Carbon Scheiben

Also ich finde die Chance auf: höheren Reibwert, bessere Wärmeableitung, höhere Haltbarkeit und das bei 180er Scheiben mit 74g Gewicht durchaus betrachtenswert.
 
Macht ja auch erst bei den größeren Scheiben (180 und 203 mm) richtig Sinn. Da spart man je nach Scheibe schon mal die Hälfte.
Und die Scheiben haben extrem wenig Löcher, Öffnungen. Mich würde interessieren, wie lang die originalen Kettle Cycle Beläge mit deren Carbon Scheiben halten und wie die Funktion nun tatsächlich ist.
 
so sollte das besser funktionieren:
http://www.bikerumor.com/2014/08/30/eb14-scappa-carbon-ceramic-disc-brake-rotors/

1409391513.jpg


gebremst wird auf keramik während das carbon angeblich nur trägermaterial ist
arschteuer, aber aus meiner sicht hat das potential.
 
Nicht dass ich sie mir direkt kaufen wollte, aber wollte crazyeddie nicht noch was zum Carbondisctests schreiben?
 
will ja keiner :D im moment bin ich jedenfalls geneigt sie nicht zu benutzen.

naja mal sehen, wenn das rad mal irgendwann fertig wird und ich einen vergleichswert mit stahlscheiben in der gleichen bremsanlage habe, probiere ich es evtl. aus.
 
Zurück
Oben Unten