Moin ich weiß, es gibt schon einen Carbonda Thread, aber der ist schon so lang und allgemein, deswegen mache ich den hier auf. Ich würde gerne möglichst dicke und geländegängige Reifen und ggf. einen 2. LRS kaufen.
Als ich das Teil aufgebaut habe, hatte ich echt null Plan und einfach irgendwelche Teile im Netz bestellt. Wundert mich im Nachhinein, dass überhaupt alles gepasst hat und das Bike noch fährt. Aktuell habe ich 650b mit 47mm WTB Reifen drauf, weil ich ursprünglich dachte, dass bei 700c keine dicken Reifen draufpassen bzw. 650b mit dickeren Reifen immer komfortabler wäre. Mein Problem ist, dass irgendwie immer noch keinen Durchblick bei der Reifen/LR Thematik habe. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass Leute nur 650b kaufen, wenn 700c nur mit dünneren Reifen passen würde und 650b wohl eine noob-Fehlkauf für das 696 war. Kann das jemand bestätigen?
Also, meine Frage ist: Weiß jemand, was ich draufziehen kann um möglichst gut und bequem über Wurzel und Geröll zu kommen und ob es Sinn macht bei 650b zu bleiben oder lieber auf 700 umsteigen sollte.
Als ich das Teil aufgebaut habe, hatte ich echt null Plan und einfach irgendwelche Teile im Netz bestellt. Wundert mich im Nachhinein, dass überhaupt alles gepasst hat und das Bike noch fährt. Aktuell habe ich 650b mit 47mm WTB Reifen drauf, weil ich ursprünglich dachte, dass bei 700c keine dicken Reifen draufpassen bzw. 650b mit dickeren Reifen immer komfortabler wäre. Mein Problem ist, dass irgendwie immer noch keinen Durchblick bei der Reifen/LR Thematik habe. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass Leute nur 650b kaufen, wenn 700c nur mit dünneren Reifen passen würde und 650b wohl eine noob-Fehlkauf für das 696 war. Kann das jemand bestätigen?
Also, meine Frage ist: Weiß jemand, was ich draufziehen kann um möglichst gut und bequem über Wurzel und Geröll zu kommen und ob es Sinn macht bei 650b zu bleiben oder lieber auf 700 umsteigen sollte.