Carbonrahmen pflegen

Doi

Registriert
18. Dezember 2014
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe mir vor kurzem das neue Cube Stereo hpc 120 race 29 gekauft. Da dies meine erster Carbonrahmen ist hab ich keinerlei Erfahrung was die Pflege an geht. Zu dem sieht es aus als wäre der Rahmen nur Teillackiert. kann man die Matten stellen auch mit Wachs behandeln? Wie pflegt ihr eure Carbonrahmen?
656300_light.jpg
 
Pflegehinweise sollten bei den Unterlagen, die du mit dem Bike bekommen hast, enthalten sein. Da steht normal alles dein was du machen darfst,sollst und vor allem wie oft.
 
Die Frage nach der Pflege gab's doch schon.

Es gibt bei Polo/Louis Pflege (Wachs) für matte Lacke. Das, oder normales Autowachs (Wachs; nicht Politur) funktioniert hervorragend.

Nicht lackiertes Carbon am Fahrrad würde ich mal ausschließen -oder wenn dem so ist: reklamieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten