Cargo-Addon für jedes Bike?

Registriert
2. Dezember 2012
Reaktionspunkte
68
Ort
München
Hallo zusammen,

gerade eben diesen Kickstarter gefunden:
Ein Cargo-Addon, das jedes beliebige Bike zu einem Cargobike machen kann/will!

2032393-jx6113z1usl6-4a396a09a82906ab525364d4500419f2_original-large.jpg


900 Dollar retail? Das hört sich für mich als Möchtegern-Cargobesitzer mit schmalem Portemonnaie ja schon mal nicht schlecht an! Als Schwachpunkt / stärksten belasteten Punkt an der Konstruktion halte ich allerdings die Verbindung am Tretlager, von der ich das Verbindungsprinzip noch nicht herausgefunden habe.
Was meint ihr?
 
Genau dieselbe Idee hatte ich auch schon.
Hab sogar schon überlegt wie ich das realisiere.

Ich finde die Idee grundsätzlich Klasse. Steht und fällt dann mit der Qualität der Ausführung und dem Preis.

via mobile Simbüchse!
 
Ich find's auf jeden Fall interessant. Allerdings würde ich auch erst mal abwarten, wie die Verbindung am Tretlagergehäuse aussieht.
Außerdem würde mich brennend interessieren, ob das Ganze auch mit einem 100mm breiten Tretlagergehäuse funktioniert, obwohl in der Präsentation von 68/73 mm die Rede ist.
Ich hab da ne ganz lustige Idee im Kopf :D
 
...kann ich mir schon ausmalen :D Transportproblem am Puffin gelöst, vorne noch ein 20" Laufrad vom Kinderfatty rein :D :daumen:
 
Zurück
Oben Unten