1. Am 21. November 2014 wird das Forum um die Mittagszeit wegen Wartungsarbeiten für ein paar Minuten geschlossen sein. Andere Bereiche von MTB-News.de sind nicht betroffen.

Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. darky

    darky

    Dabei seit
    06/2004
    Klingt vernünftig. Ist das Frame-Kit Silber eloxiert dann auch mit der blauen Wippe wie das Einsteigsmodell? Wäre schade wenn die am zweit häufigsten gewählte Farbvariante (Silber/schwarz) nicht zum Verkauf steht.
  4. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Hmmh, 2mal paßt die Farbe und einmal paßt die Ausstattung, aber halt falsch kombiniert.

    Warum gibts jetzt 3 ICBs? Dachte die Anderen werden Carvers mit eigenem Namen, Design und bliblablo...

    G.:)
  5. Priest0r

    Priest0r

    Dabei seit
    07/2003
    Ihr habt die Kurbeln vergessen - (für die potentiellen Käufer) hoffentlich nicht in der Preiskalkulation :)
  6. Landus

    Landus Ex-Cubist

    Dabei seit
    01/2011
    Dir kanns doch wurscht sein, du hast doch die Raw n`Chopped Version bestellt oder?:lol: Kannst ja dann immernoch in deiner Wunschfarbe anstreichen:lol:

    Ansonsten, sehr hübsch, auch wenn das Blau nicht jedermanns Sache sein wird. Andererseits hat man bei den meisten anderen Herstellern garkeine Wahl, auser das Bike in der Farbe zu kaufen, in der es angeboten wird.

    Ausstattung von Nr.2 ist klasse, ebenso der Preis. Wird sicher seine Käufer finden:daumen:
  7. LordLinchpin

    LordLinchpin ibc fotoalbum spamcrew

    Dabei seit
    10/2006
    rahmen mit dämpfer 1100?? das nenne ich mal super preis, die modelle machen auch nen guten eindruck, gehe mal davon aus dass das mittelklassemodell am meisten verkauft wird
  8. NoIdea

    NoIdea

    Dabei seit
    11/2011
    Welch beschehrung;)
    Allerdings find ichs seltsahm, dass es dann doch keine 650b version geben wird. Hab noch einen der ersten news bezüglich dem icb in erinnerung, in dem darsgestellt wurde, dass carver so überzeugt davon wäre.
    Hatte mich schon gefreut...:/
  9. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Du wirst wohl das Hellblaue:kotz: trotzdem mal auf der Kösser bewundern dürfen. Weil ist einfach das mit der fast perfekten Ausstattung, besonders für den Preis:daumen:

    G.:)
  10. Landus

    Landus Ex-Cubist

    Dabei seit
    01/2011
    Das befürcht ich auch:lol:
  11. Onkel Manuel

    Onkel Manuel Technik-Freak

    Dabei seit
    05/2006
    Stimmt, in der Teileauflistung fehlt die Kurbel! ;)

    Schade, die grüne Variante hat mir persönlich auch zugesagt. Aber es ist halt auch klar, daß Carver die Auswahl einschränken muss, um preislich interessant zu bleiben... ;)
  12. Flowz

    Flowz LOOK AT THE TIME!!!

    Dabei seit
    03/2005
    Also ich finds auch top das man alle 3 Farben als Framekit bekommen kann, und der Preis dazu ist auch sahne! Sobald ich das Rad mal live in einem der XXL Läden seh werd ichs mir mal überlegen!:)
  13. QBE84

    QBE84

    Dabei seit
    03/2011
    Ich finds gut dass es 26er Laufräder sind, 650B wird sich hoffentlich nicht durchsetzen. Ich denke es ist ein Nischenprodukt welches nicht lange bestehen bleiben wird.

    Die obigen Bikes machen nen guten Eindruck.
  14. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Pohh...die Verteilung von den Fillialen ist ja mal übel:heul:.....:heul:

    G.:)
  15. TeamAki

    TeamAki

    Dabei seit
    03/2012
    Klasse Preise ;).
    Hätte ich mir nicht ein Reigen X geholt wüsste ich was es nächstes Jahr giebt.
    Schön dass ihr nicht auf den 27,5 Zug aufgesprungen seit.
  16. Akira

    Akira ich

    Dabei seit
    07/2005
    Der Aufkleber auf dem Unterrohr passt ja gar nicht. Warum läuft der nicht parallel zur Kontur des Unterrohrohr. So wirkt das sehr unstimmig.

    Gibt es auch schon eine Gewicht für die 3 Varianten?
  17. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    war nicht die rede von 2 farben und einer grau/silber/schwarzen variante bei den rahmen kits?!

    Ich trauere sehr sehr sehr dem grün hinterher und kann die entscheidung für Titan/rot nicht ganz nachvollziehen...
  18. Flowz

    Flowz LOOK AT THE TIME!!!

    Dabei seit
    03/2005

    wo kann man diese denn sehen?
  19. thomas.h

    thomas.h Bhiker

    Dabei seit
    04/2009
    Schade, dass es den Rahmenkit nicht noch in grün auch gibt, da Grün ja (hell + dunkel) die meisten Stimmen hatte!
    Sehr schade, da ja von 2 Farben die Rede war...
    Hätte mich sehr auf die grüne Variante gefreut!
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  20. bliz2z

    bliz2z Mit Glied

    Dabei seit
    07/2006
    sehr geile Angebote!
  21. Onkel Manuel

    Onkel Manuel Technik-Freak

    Dabei seit
    05/2006
  22. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Das Gewicht habt leider noch keiner ausgerechnet / wir warten noch auf die finalen Rahmengewichte. ICB02 ist denke ich irgendwo bei 13,5kg ohne Pedale, ICB03 müsste deutlich unter 13kg liegen.

    Kurbeln: Im Preis nicht vergessen, sondern wie folgt:

    ICB01: Race Face (ich meine Respond)
    ICB02: SLX
    ICB03: XX1
  23. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Ich weiß nicht, ich kann mich mit der Ausstattung von Variante 3 so garnicht anfreunden.

    XX1? Sicher toll für CC, aber an nem Enduro hätte ich gerne ne konventionelle 2*10-fach
    Gruppe, die kostet auch deutlich weniger im Unterhalt!
    X0 Trail? Wollte keiner, warum keine Shimano XT? Bremst wie sau und ist eine (imho DIE!)
    absolute Sorglosbremse.
    BOS? Tolles Image und wird aktuell gehyped bis zum gehtnichtmehr, aber guckt mal ins Forum
    nach Feedback. Funktioniert ein halbes Jahr toll, dann brauchen sie neue Dichtungen, die
    kriegt man nicht einzeln, sondern nur im Rahmen eines kompletten Services der mal eben
    160 Öcken kostet. Dazu muss man dazu Gabel/Dämpfer an den Importeur schicken, der schickt
    den Kram erstmal nach Frankreich...
    Wird bestimmt lustig, wenn dann nächsten Winter alle ICB 3 Besitzer in den Fahrrad XXL
    Filialen aufschlagen oder die Sachen direkt an den Importeur schicken und nen Gabel/Dämpfer
    Service haben wollen.
  24. MirkoR

    MirkoR

    Dabei seit
    07/2009
    Die Gabel im Mittleren Modell wurde ja so auch nicht gewählt. Eins von vielen Beispielen! Die Farben sind ja auch nicht so umgesetzt wie im Vote. SIlber/Schwarz und Titan und farbige Wippen, naja ich reg mich nicht drüber auf ich hab RAW bestellt...

    Shifter sind im ICB nur SLX der Sattel dafür ein Selle Italia einer der von den meißten getauscht wird! Ich versteh bei der Ausstattung so manches nicht... Ist aber wohl Geschmackssache.
  25. 0rcus

    0rcus Freerider

    Dabei seit
    07/2007
    Decal auf dem Unterrohr sieht so viel besser aus und die Rakete passt da auch gut hin. Meiner Meinung nach ein guter Einfall. Bitte so umsetzen!
  26. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
    Saubere arbeit!