Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Dieses Thema im Forum "Carver - Internet Community Bike" wurde erstellt von nuts, 24. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Erdbomber

    Erdbomber

    Dabei seit
    03/2011
    BOS im "Top" Modell? Ganz erlich, wie kommt man auf sowas? Mein Beileid schon mal an die die sich damit rumschlagen werden.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. crossboss

    crossboss Dr. No jagt Fossibär

    Dabei seit
    03/2012
    Da hab ich wohl Glück das Paderborn von Bielefeld nur ne knappe halbe Stunde liegt, über die A 33. Ich werde auch ausgiebig Probe fahren gehen und hoffe auf noch nen Bikeparktermin, in Winterberg Sauerland, mit den Boliden um mich besser entscheiden zu können.

    Guten Rutsch in neue Bikejahr Jungs!
    Jörg aus Bielefeld
  4. dkc-live

    dkc-live User ohne Titel

    Dabei seit
    09/2006
    Wie über die Preise gibt es keine Abstimmung?

    :lol:
  5. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Gabs doch schon für das ICB02 :p
  6. darky

    darky

    Dabei seit
    06/2004

    @nuts @Basti.Tegtmeier Könnt ihr dazu noch was offizielles sagen? Aus dem Newsbeitrag wird es nicht 100% ersichtlich, das die 3 Framekit Varianten auch gleich die 3 Farbvarianten der Komplettbikemodelle sind.
    Silber mit schwarze Wippe als Framekit wäre echt ein Traum!
  7. nuts

    nuts charged Mitarbeiter

    Dabei seit
    11/2004
    Ja, der Rahmen wird in den drei Farbvarianten, wie sie bei den Komplettbikes verwendet werden, erhältlich sein. Die Community hat einen Rahmen entschieden (Blau mit schwarz), die Carver Jungs durften sich die anderen ausdenken. Ihre Wahl waren: Silber mit blauen Details, und Titan mit roten Details.

    Warum die sich so etwas ausdenken?

    Weil es zu der Ausstattung passt (siehe SR Suntour weiß + blau, siehe BOS mit roten Elox-Teilen); weil es zur angesprochenen Kundschaft passt (teurer Rahmen = keine farbigen Experimente, sondern dezent edel); weil es alles sicher zu handelnde Farben sind (silber, titan, rot, blau), und weil Blau und Rot doch mit einigen Teilen kompatibel ist.

    Ob das nach Eloxwahn aussieht, hängt denke ich noch maßgeblich von den anderen verwendeten Teilen ab, oder nicht?
  8. lll13

    lll13

    Dabei seit
    03/2012
    sieht sehr gut aus, jedoch fast gleich wie die Ramen von den Cube Hanzz
  9. Merlin7

    Merlin7 www.pintie.de

    Dabei seit
    12/2004
    Ist das jetzt mit oder ohne Ironie? :)
    weil ich da jetzt nicht finde das das ähnlich ist. und es passen halt wirklich viele Parts nicht so dazu.


    [​IMG]
  10. Themeankitty

    Themeankitty Ex-Cubist

    Dabei seit
    09/2009
    Wie ist das jetzt eig. mit der Kettenführung am ICB 2 ?
    Ich weis ja das die SLX Shadow Plus hat, aber kommt da nun noch eine fest montierte Kettenführung dran ?
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  11. benzinkanister

    benzinkanister

    Dabei seit
    04/2007
    ja, so weit ich weiss die hier:

    http://www.e13components.com/product_trsd_dmb.html

    gruß
  12. Themeankitty

    Themeankitty Ex-Cubist

    Dabei seit
    09/2009
  13. Dawg Deluxe

    Dawg Deluxe

    Dabei seit
    11/2008

    keine farbigen Experimente?? dezent edel??
    was ist denn blau-elox? Dezent edel wäre Rahmen in schwarz-elox mit kleinen selbstgewählten elox Teilen oder silber/poliert mit schwarzer Wippe gewesen + edlen Teilen. Ne BOS macht das Rad nicht dezent edel. Und ewig stört die Wippe...Denk es zählen am Ende die Verkaufszahlen? Auch das Rahmenset könnte großen Anteil daran haben.
  14. messias

    messias

    Dabei seit
    08/2007
    Kannst du nicht einfach mal einsehen, dass Designs und Farben Geschmackssache sind? Dein Geschmack sind die gewählten Farben offensichtlich nicht, das wissen wir nun. Aber das ist deine persönlich Meinung. Die Jungs von Carver haben eine andere. Nimm es einfach zur Kenntnis und versuch nicht deine Meinung hier zur allgemeingültigen Tatsache zu erheben.
  15. Sun_dancer

    Sun_dancer

    Dabei seit
    10/2010
    100% agree :daumen:
  16. Phil21886

    Phil21886

    Dabei seit
    01/2008
    ......Wenn du schon Klugschei$$t, dann mach es aber auch richtig.....:aufreg::D

    [Superklugscheiss]
    Leistung ist gleich Drehmoment*Drehzahl*2*pi
    Drehmoment ist Kraft mal Hebelarm.

    Watt ist nicht gleich Leistung...
    ...Watt ist die Einheit der Leistung

    ....gefährliches Halbwissen :lol:
  17. Phil21886

    Phil21886

    Dabei seit
    01/2008
    [geht weiter]
    Ob Viel Watt = Schnell kommt auf die das Verhältnis von Drehmoment und Drehzahl an und hängt damit bei gleicher Leistung von der Übersetzung ab (Drehmoment-Drehzahl-Wandlung und so)

    Das mit der Übersetzungsbandbreite von XX1 vs. 2x10 wurde hier aber schon oft diskutiert...
  18. p00nage

    p00nage

    Dabei seit
    05/2009
    Im Normalfall kann man sagen das zur ner normalen 2x10 bei der xx1 ein Gang am unteren oder oberen Ende fehlt. Außer man ist wie ich vorher 22/38 vorne gefahren ;-)
  19. Enrgy

    Enrgy Morbus Schwakowiak

    Dabei seit
    01/2002
    hat die blaue oder die rote wippe mehr watt???:confused:
  20. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Müßte man mal in der Ostsee bei Ebbe überprüfen:p

    G.:)
  21. KATZenfreund

    KATZenfreund Genussradler

    Dabei seit
    12/2009
    Nee, an WATTenmeer, und das ist die Nordsee...Auch hier jede Menge Halwissen, tsts:lol: :daumen:
  22. zoomer

    zoomer

    Dabei seit
    07/2010
    Totaler Quatsch !

    Wenn ich schnell sein will und viele Fahrtwiderstände überwinden will
    brauche ich viel Leistung, fertig.
    Egal ob durch viel Kraft und wenig Drehzahl oder umgekehrt.

    Wie das mit Watt und Leistung gemeint war hätte man auch herauslesen
    können wenn man gewollt hätte.
    Dann lieber Halbwissen als den Überblick zu verlieren.
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  23. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Die Orks müssens wissen:
    "Rot ist schnellaaaa!!"
    ;)
  24. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Das war kein Halbwissen, das war jede Menge Nichtwissen:p
    Wieder was gelernt im Forum:daumen::lol:

    G.:)
  25. Phil21886

    Phil21886

    Dabei seit
    01/2008
    Wenn du nochmal drüber nachdenkst, wirst du feststellen dass es kein Quatsch ist sondern simple Berechnungen der Antriebstechnik.

    Die Drehmomentenanforderung am angetriebenen Rad (zum Beibehalten der Fahrgeschwindigkeit und der zugehörigen Raddrehzahl) kann übrigens aus den Fahrwiderständen - in der horizontalen Kräftebilanz - berechnet werden.
    Das wird normalerweise mit dem Reifenhalbmesser gemacht :D

    Das ist dann allerdings eine Kombination aus Fahrdynamik und Antriebstechnik.
  26. NoIdea

    NoIdea

    Dabei seit
    11/2011
    Was würdet ihr denn einem Käufer des ICB01 empfehlen, welche Teile er über kurz oder lang eupgraden sollte?

    Bytw: Hat das ICB01 eine Kettenführung:confused: Ich kann in den Specs keine entdecken. Die würde ich mir dann zum Bike dazu kaufen.
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012