Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Dieses Thema im Forum "Carver" wurde erstellt von nuts, 24. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

nuts Open Innovation Mitarbeiter

Ich würde zu bedenken geben das zahlreiche Bauteile von Bruder Drift übernommen werden und es durchaus Prüfungen / Testfahrten gibt. Wegen der unterschiedlich großen Hauptrahmen trifft das drift Argument übrigens sehr zu.
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Hasifisch

Hasifisch Sprecher IG Harz

Nein. Alpha ist Test an Prototypen, das hatten wir schon...;)
    Kann sein das es am Hustensaft liegt, den ich derzeit nehmen muss, der soll beruhigen.
    Aber ich bin voller Vertrauen, ganz entspannt und freue mich jeden Tag mehr auf meine nackte Schönheit...;)
  4. Lt.AnimalMother

Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

Evtl. solltest du von dem Hustensaft hier mal was zur Verfügung stellen :lol:
    Und schön bis zum 29. weiter nehmen, da wirst du die Ruhe im Zweifel brauchen ;)
  5. Lord Helmchen

Lord Helmchen It aint rocketscience!

Oh Mann,

Es ist immer noch ein Mountainbikerahmen, ist nicht so das hier eine Mondrakete gebaut wird.

Da werden Frästeile einfach von anderen Modellen übernommen, Rohrsätze übernommen und die Lastfälle rechnet man mit Erfahrungswerten. Sägt mal nen Alurahmen auf und vermesst mal die Wandstärken, da kriegt ihr eh das Grausen. Kurzum:

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Außerdem stand hier doch irgendwo das die Taiwanesen die Ausfallenden nicht maßhaltig gemacht haben. Hat also der Fertiger den Azubi an die Fräse gelassen und der war zu blöd das Programm einzufahren... ...und am anderen Ende der Welt kloppen sich Projektverfolger, sprich Leute die nicht wissen was wirklich Phase ist, darüber ob der potenzielle Kunde nun Alpha, Prä-Alpha oder doch Nullserientester ist.

Habt ihr nix anderes zu tun zum Sonntag?
    Es sind nur minus 6 Grad, geht biken, das kühlt den Kopf...
  6. doriuscrow

doriuscrow

Und immer kommt mindestens einer, der einem die ganze Vorfreude verdirbt ...:aufreg::aufreg:... und je länger die Wartezeit, desto mehr Möglichkeiten bieten sich dazu. Am besten wäre, nach dem Drücken des Bestellbuttons den Besuch des Forums bis zur Lieferung zu unterlassen, doch leider verstecken sich zwischen den Zeilen ja auch 1% nützliche Informationen ... also reisst euch zusammen, es gibt Leute, wie mich, die sich freuen, die vertrauen, die warten, ... wenn ihr meckern wollt, macht's woanders aber nicht hier.

MfG, Reimar
  7. kopis

kopis

Hi nuts,
    Hi Basti,

so nun mal Butter bei die Fische...was ging schief und was gibt es für News zu den raw`n chopped Rahmen;)
    Müssen wir euch denn jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen:D

Wäre klasse, wenn sich einer mal hinsetzen könnte, und die News der letzten 3 Wochen zusammen tragen würde.

- Wie geht es weiter?
    - Wie ist der Stand zur terminlichen Entwicklung?
    - Gibt es schon Bilder zur aktuellen Produktion der RNC Rahmen?
    - Was ist mit den Ausfallenden?

usw....usw...usw:eek:

Also setzt den Prakti (mein Sohn sucht übrigens noch eine Ausbildungsstelle zum dualen Studium Maschinenbau! ) an den PC und füttert uns mit Infos.....die Gemeinde schreit förmlich danach:daumen:

grüße kopis
  8. EraZeR

EraZeR

+1 :daumen::daumen:
  9. foreigner

foreigner

10. vx2200

vx2200

@nuts
    @Basti.Tegtmeier

:confused::winken:
  11. Kaltumformer

Kaltumformer Guest

12. Haardtfahrer

Haardtfahrer

13. erkan1984

erkan1984

habe ich die angaben für steuersatz-standart überlesen, oder nur nicht gefunden?
    Sattelstütze ist ja bestimmt 31.6?
  14. Lt.AnimalMother

Ganz sicher überlesen und nicht richtig gesucht. ZS44/56 und ja 31,6. Für weitere Go-Maße einfach mal in der Galerie nach ICB suchen. Da findet man, oh wunder, alle Datenblätter.
  15. freetourer

freetourer

16. Kaltumformer

Kaltumformer Guest

Scheint zumindest vom gleichen Zulieferer (Tange Seiki) zu sein soweit man das erkennen kann.
  17. scottfreakx

scottfreakx

sind die lagerschalen nur zum einstecken..? weil die so geschlitzt aussehn
  18. 0rcus

0rcus Freerider

Wird wohl ein ähnlicher sein, da es ja hier mal die Meldung gab, dass der Steuersatz zusammen mit Aluteck entwickelt wurde. Wird aber nicht ganz genau der gleiche sein, da der Alutechsteuersatz nur für 1 1/8 Gabelschäfte ist und unsere Lyrik ist tapered...
  19. Lt.AnimalMother

Den Bildern nach ist das auch kein ZS44/ZS56, die Schalen haben ja beide den gleichen Durchmesser.
  20. messias

messias

Komische Sache. Jetzt isser von der Alutech-Seite plötzlich verschwunden. (Hier noch im Google Cache)

Diesem Thread hier zufolge gabs den aber schon mindestens seit Mitte 2011. Neu wird dann wohl nur der sein, der auch für tapered funktioniert. Aber warum nehmen sie den alten kurz nach der Erwähnung hier plötzlich raus? :confused:

Und wer liest hier von Alutech heimlich mit ohne sich zu äußern? Her mit den Verschwörungstheorien bitte! :D

EDITH: Screenshot
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  21. foreigner

foreigner

Also, mich persönlich stört das eher, dass da ein verstellbarer Steuersatz drinnen ist. Der Serien-Lenkwinkel ist gut gewählt, da fahre ich eh die 0° Cup. Und der Nachteil an der Geschichte: Die Dinger machen eigentlich immer mal Geräusche. Manche Knartzen, meiner knackt gelegentlich mal laut bei starker Biegelast auf der Gabel.
    Und geschlitzte Cups machen Geräusche nicht gerade unwahrscheinlicher.

Also, wenn jemand dann meinen haben will ... . Dann hol ich mir was schönes von Acros ohne Verstellung (made in Germany und auch nicht teurer).
  22. crossboss

crossboss Dr. No jagt Fossibär

Ich glaube ne Steuersatz Verstellung brauch ich auch net unbedingt.
  23. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Brauchen nur die die sich sowas einreden lassen...

G.:)
  24. foreigner

foreigner

Wenn´s Rad passt (was hier der Fall ist). Bei meinem schwere Gerät waren die -1,5° dringend notwendig, aber so passt´s sehr gut.:)
  25. Kaltumformer

Kaltumformer Guest

Den Lenkwinkel kann man mit dem Steuersatz ja steiler einstellen ohne das sich die Tretlagerhöhe so stark ändern dürfte wie wenn man das über den Flipchip macht, oder? Leider gabs über alle Varianten in dem Zusammenhang noch keine vollständige Übersicht. Also welche Tretlagerhöhen jeweils dabei heraus kommen.

P.S. Warte immer noch auf News zum Stand in Taiwan.
  26. Lt.AnimalMother

Der STand in TW kann so verheerend wohl nicht sein, zumindest nicht wenn ich Stefans Äußerung im Parallel-Thread richtig verstehe: