Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Dieses Thema im Forum "Carver" wurde erstellt von nuts, 24. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

    nuts Open Innovation Mitarbeiter

    Dabei seit
    11/2004
    Ich würde zu bedenken geben das zahlreiche Bauteile von Bruder Drift übernommen werden und es durchaus Prüfungen / Testfahrten gibt. Wegen der unterschiedlich großen Hauptrahmen trifft das drift Argument übrigens sehr zu.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Nein. Alpha ist Test an Prototypen, das hatten wir schon...;)
    Kann sein das es am Hustensaft liegt, den ich derzeit nehmen muss, der soll beruhigen.
    Aber ich bin voller Vertrauen, ganz entspannt und freue mich jeden Tag mehr auf meine nackte Schönheit...;)
  4. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Evtl. solltest du von dem Hustensaft hier mal was zur Verfügung stellen :lol:
    Und schön bis zum 29. weiter nehmen, da wirst du die Ruhe im Zweifel brauchen ;)
  5. Lord Helmchen

    Lord Helmchen It aint rocketscience!

    Dabei seit
    07/2003
    Oh Mann,

    Es ist immer noch ein Mountainbikerahmen, ist nicht so das hier eine Mondrakete gebaut wird.

    Da werden Frästeile einfach von anderen Modellen übernommen, Rohrsätze übernommen und die Lastfälle rechnet man mit Erfahrungswerten. Sägt mal nen Alurahmen auf und vermesst mal die Wandstärken, da kriegt ihr eh das Grausen. Kurzum:

    Lasst mal die Kirche im Dorf.

    Außerdem stand hier doch irgendwo das die Taiwanesen die Ausfallenden nicht maßhaltig gemacht haben. Hat also der Fertiger den Azubi an die Fräse gelassen und der war zu blöd das Programm einzufahren... ...und am anderen Ende der Welt kloppen sich Projektverfolger, sprich Leute die nicht wissen was wirklich Phase ist, darüber ob der potenzielle Kunde nun Alpha, Prä-Alpha oder doch Nullserientester ist.

    Habt ihr nix anderes zu tun zum Sonntag?
    Es sind nur minus 6 Grad, geht biken, das kühlt den Kopf...
  6. doriuscrow

    doriuscrow

    Dabei seit
    05/2010
    Und immer kommt mindestens einer, der einem die ganze Vorfreude verdirbt ...:aufreg::aufreg:... und je länger die Wartezeit, desto mehr Möglichkeiten bieten sich dazu. Am besten wäre, nach dem Drücken des Bestellbuttons den Besuch des Forums bis zur Lieferung zu unterlassen, doch leider verstecken sich zwischen den Zeilen ja auch 1% nützliche Informationen ... also reisst euch zusammen, es gibt Leute, wie mich, die sich freuen, die vertrauen, die warten, ... wenn ihr meckern wollt, macht's woanders aber nicht hier.

    MfG, Reimar
  7. kopis

    kopis

    Dabei seit
    11/2001
    Hi nuts,
    Hi Basti,

    so nun mal Butter bei die Fische...was ging schief und was gibt es für News zu den raw`n chopped Rahmen;)
    Müssen wir euch denn jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen:D

    Wäre klasse, wenn sich einer mal hinsetzen könnte, und die News der letzten 3 Wochen zusammen tragen würde.

    - Wie geht es weiter?
    - Wie ist der Stand zur terminlichen Entwicklung?
    - Gibt es schon Bilder zur aktuellen Produktion der RNC Rahmen?
    - Was ist mit den Ausfallenden?

    usw....usw...usw:eek:

    Also setzt den Prakti (mein Sohn sucht übrigens noch eine Ausbildungsstelle zum dualen Studium Maschinenbau! ) an den PC und füttert uns mit Infos.....die Gemeinde schreit förmlich danach:daumen:

    grüße kopis
  8. EraZeR

    EraZeR

    Dabei seit
    06/2004
    +1 :daumen::daumen:
  9. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
  10. vx2200

    vx2200

    Dabei seit
    08/2012
    @nuts
    @Basti.Tegtmeier

    :confused::winken:
  11. Kaltumformer

    Kaltumformer Guest

  12. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
  13. erkan1984

    erkan1984

    Dabei seit
    07/2006
    habe ich die angaben für steuersatz-standart überlesen, oder nur nicht gefunden?
    Sattelstütze ist ja bestimmt 31.6?
  14. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Ganz sicher überlesen und nicht richtig gesucht. ZS44/56 und ja 31,6. Für weitere Go-Maße einfach mal in der Galerie nach ICB suchen. Da findet man, oh wunder, alle Datenblätter.
  15. freetourer

    freetourer

    Dabei seit
    03/2006
  16. Kaltumformer

    Kaltumformer Guest

    Scheint zumindest vom gleichen Zulieferer (Tange Seiki) zu sein soweit man das erkennen kann.
  17. scottfreakx

    scottfreakx

    Dabei seit
    07/2009
    sind die lagerschalen nur zum einstecken..? weil die so geschlitzt aussehn
  18. 0rcus

    0rcus Freerider

    Dabei seit
    07/2007
    Wird wohl ein ähnlicher sein, da es ja hier mal die Meldung gab, dass der Steuersatz zusammen mit Aluteck entwickelt wurde. Wird aber nicht ganz genau der gleiche sein, da der Alutechsteuersatz nur für 1 1/8 Gabelschäfte ist und unsere Lyrik ist tapered...
  19. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Den Bildern nach ist das auch kein ZS44/ZS56, die Schalen haben ja beide den gleichen Durchmesser.
  20. messias

    messias

    Dabei seit
    08/2007
    Komische Sache. Jetzt isser von der Alutech-Seite plötzlich verschwunden. (Hier noch im Google Cache)

    Diesem Thread hier zufolge gabs den aber schon mindestens seit Mitte 2011. Neu wird dann wohl nur der sein, der auch für tapered funktioniert. Aber warum nehmen sie den alten kurz nach der Erwähnung hier plötzlich raus? :confused:

    Und wer liest hier von Alutech heimlich mit ohne sich zu äußern? Her mit den Verschwörungstheorien bitte! :D

    EDITH: Screenshot
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  21. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Also, mich persönlich stört das eher, dass da ein verstellbarer Steuersatz drinnen ist. Der Serien-Lenkwinkel ist gut gewählt, da fahre ich eh die 0° Cup. Und der Nachteil an der Geschichte: Die Dinger machen eigentlich immer mal Geräusche. Manche Knartzen, meiner knackt gelegentlich mal laut bei starker Biegelast auf der Gabel.
    Und geschlitzte Cups machen Geräusche nicht gerade unwahrscheinlicher.

    Also, wenn jemand dann meinen haben will ... . Dann hol ich mir was schönes von Acros ohne Verstellung (made in Germany und auch nicht teurer).
  22. crossboss

    crossboss Dr. No jagt Fossibär

    Dabei seit
    03/2012
    Ich glaube ne Steuersatz Verstellung brauch ich auch net unbedingt.
  23. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Brauchen nur die die sich sowas einreden lassen...

    G.:)
  24. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009

    Wenn´s Rad passt (was hier der Fall ist). Bei meinem schwere Gerät waren die -1,5° dringend notwendig, aber so passt´s sehr gut.:)
  25. Kaltumformer

    Kaltumformer Guest

    Den Lenkwinkel kann man mit dem Steuersatz ja steiler einstellen ohne das sich die Tretlagerhöhe so stark ändern dürfte wie wenn man das über den Flipchip macht, oder? Leider gabs über alle Varianten in dem Zusammenhang noch keine vollständige Übersicht. Also welche Tretlagerhöhen jeweils dabei heraus kommen.

    P.S. Warte immer noch auf News zum Stand in Taiwan.
  26. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Der STand in TW kann so verheerend wohl nicht sein, zumindest nicht wenn ich Stefans Äußerung im Parallel-Thread richtig verstehe: