Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

...
Mir geht es einzig und allein um die Ausstattung.
Diese habe ich mit einem anderen rad verglichen und nicht ihre funktion oder sinnhaftigkeit in Frage gestellt!
...

also ich finde auch die ibc I version am besten! bitte setze in diesem fall nicht billig mit schlecht gleich! die suntour teile haben einfach ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis, sind aber beileibe nicht schlecht. nicht umsonst war der suntour dämpfer einer der favoriten der carver testfahrer! und die durolux ist sicher mittlerweile über jeden zweifel erhaben! ausserdem momentan die einzige serienmäßige 650b möglichkeit! das muss man sich mal vorstellen: 2ten laufradsatz und 650b ausfaller kaufen und das rad ist ruck-zuck auf 650b umgebaut! damit ist m.e. die ibc I version "outstanding"....

ps: in einem blindtest auf dem trail merkt man die deore parts sicher nicht. ausserdem bauen viele eh auf sram um....
 
Was ist an „nicht 100%ig vergleichbar„ soooo schwer zu verstehen?
Ich geb's auf.
Hilft alles nichts.

Nur frag ich mich wieso du krampfhaft das Gapstar mit dem günstigen ICB vergleichst? Weil es gegen das ICB2 nicht so gut abschneiden würde? Das kostet zwar 200€ mehr, hat dafür aber die Reverb Stealth und die Lyric RC2DH...

So von wegen Äpfel und Birnen.
 
Das ist einfach nicht zu glauben.
Da wirft man einmal was in den raum und schon wird alles auf die goldwaage gelegt.
Ich habe das gapster genommen, weil es in erster linie das günstigste aus der ex reihe ist und noch am ehesten am carver liegt.
Und im vergleich zum icb2 könnte ich ja jetzt auch sagen, dass es ja günstiger ist.
Mache ich aber nicht!
Muss sich nämlich nicht dahinter verstecken trotz günstigerem preis!
Aber nochmal!!!! Versteht doch mal bitte, dass es mir hier einzig und allein darum ging, zu zeigen, dass es bei den alternative auf dem markt noch bikes gibt, die da easy mithalten können oder sogar besser ausgestattet sind.
Ich habe mich in meinem ersten post auf eine aussage bezogen, in der es hieß, dass das carver konkurrenzlos ausgestattet ist.
Und das ist einfach falsch!
Das, und nichts anderes, wollte ich zeigen.
Mehr nicht.
Echt nicht immer leicht hier im forum!
Schönen restfeiertag noch.
 
Das ist einfach nicht zu glauben.
Da wirft man einmal was in den raum und schon wird alles auf die goldwaage gelegt.
Ich habe das gapster genommen, weil es in erster linie das günstigste aus der ex reihe ist und noch am ehesten am carver liegt.
Und im vergleich zum icb2 könnte ich ja jetzt auch sagen, dass es ja günstiger ist.
Mache ich aber nicht!
Muss sich nämlich nicht dahinter verstecken trotz günstigerem preis!
Aber nochmal!!!! Versteht doch mal bitte, dass es mir hier einzig und allein darum ging, zu zeigen, dass es bei den alternative auf dem markt noch bikes gibt, die da easy mithalten können oder sogar besser ausgestattet sind.
Ich habe mich in meinem ersten post auf eine aussage bezogen, in der es hieß, dass das carver konkurrenzlos ausgestattet ist.
Und das ist einfach falsch!
Das, und nichts anderes, wollte ich zeigen.
Mehr nicht.
Echt nicht immer leicht hier im forum!
Schönen restfeiertag noch.


Konkurrenzlos ist es für mich, weil ich kein Rad ohne Shimanobremse kaufen würde. Das hat die Konkurrenz net;)
Und weil selbst die Kleinteile keine Mogelpackung sind, bis hin zu teuren Kettenführung.

Wenn einem des ein oder ander Teil egal ist, dann hast du sicherlich recht:daumen:

G.:)
 
Ich habe letztens auch mal überlegt, mir eine shimano bremse zuzulegen.
Xtr trail. Aber bekommt man dafür evtl. von drittanbietern einen Sram matchmaker?
Die bremse soll ja richtig gut sein.
Fahre zur zeit ne hope tech m4
 
Hallo,

schön zu sehen wie es weiter geht.. :)
aber iene blöde frage... ist die Trailrakete auch poliert/gestrahlt oder als Aufkleber angebracht? Kann man bisschen schlecht raussehen da sie immer weiß abgebildet ist.

Kann man eigentlich schon sagen wann man die ersten samples oder fotos vom eloxieren sehen kann?

gruß, matthias
 
Fertige Sample-Rahmen müssen im Januar da sein, genauer kann ich das leider auch noch nicht sagen. Bilder folgen dann aber natürlich postwendend, sowohl vom Rahmen als auch von aufgebauten Bikes.

Aufpreis des Steuersatz für Rahmen-Käufer bringe ich nach Weihnachten in Erfahrung, müsste aber an sich gehen.

Die Rakete würde, wo sich hier kein großer Widerstand regt, wohl gestrahlt. Finde das zwar ganz schön fein detailliert, aber da werden Betrieb und Samples schon sagen, ob man das so machen kann.

Warum BOS mit 160? Weil es die mit TRC gibt, was gut zu dem Dämpfer mit TRC passt. Weil man keine lange Gabel für einen flachen Lenkwinkel braucht, wenn man den verstellbaren Steuersatz hat.
 
Warum BOS mit 160? Weil es die mit TRC gibt, was gut zu dem Dämpfer mit TRC passt. Weil man keine lange Gabel für einen flachen Lenkwinkel braucht, wenn man den verstellbaren Steuersatz hat.

Es geht nicht um den Lenkwinkel sondern um den Federweg! Alle anderen Modelle haben 170 mm Federweg obwohl man diese Gabeln auch mit 160 mm bekommt. Beim ICB haben die Leute sich auch gegen eine 2-step/TRC/Talas Funktion ausgesprochen. Sehe halt irgendwie den Sinn nicht nur wegen des TRC sich bei der Gabel auf 160 mm zu limitieren. Denn mit Federweg ist es wie mit Hubraum: mehr ist immer besser! :D
 
Servus,
bin hoffendlich auch bald Besitzer des Raw´n Chopped
Rahmen!Für mich wars definitiv die richtige Entscheidung
Ich würde gerne den verstb. Carver Steuersatz vorab für meinen Rahmen bestellen.
Wäre das möglich??
...wenn noch ein paar Aufkleber(bock auf ballern,trailrakete etc.) mit in der Schachtel liegen würden, wär rießig. Vielen Dank

Ps.GROßES LOB AN CARVER UND DEM GESAMTEN IBC TEAM
 
jetzt noch mal für idioten die zu faul zum lesen sind
und nicht in allen threads herumstöbern wollen:

haben alle versionen vom ICB eine bikeparkfreigabe?
wie schauts mit der garantie aus?
 
jetzt noch mal für idioten die zu faul zum lesen sind
und nicht in allen threads herumstöbern wollen:

haben alle versionen vom ICB eine bikeparkfreigabe?
wie schauts mit der garantie aus?

Dieser Thread hätte schon gereicht...
Scheint für manche tatsächlich eine unüberwindbare Hürde zu sein :mad:
 
Natürlich sind manche trails härter und fordender fürs bike als manche park strecken!

Aber durch die "freigabe" hat man irgendwie das stabilitäts-plus gefühl...
 
Ich habe das gapster genommen, weil es in erster linie das günstigste aus der ex reihe ist und noch am ehesten am carver liegt.
Und im vergleich zum icb2 könnte ich ja jetzt auch sagen, dass es ja günstiger ist.
Mache ich aber nicht!

Und ich könnte dir jetzt schreiben dass das gapstar ohne vario Stütze mit 15kg einfach zu "fett" ist verglichen mit den 13,5kg des icb02 inkl. vario Stütze. Mache ich aber nicht! ;) Ich würde wenn dann eher mit dem Strive vergleichen und dennoch passt das icb02 einfach besser (für mich) (Das 2699.- strive ist davon ab auch noch 200 EUR teurer und 400g schwerer als das icb02). Nicht zuletzt weil ich kein Fox Fahrwerk und am Antrieb und Bremse lieber Shimano möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten