Carver ICB01 2014 VS Radon Swoop 175 6.0 2015

Registriert
10. Dezember 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Wie schon im Titel beschrieben möchte ich eins der beiden demnächst käuflich erwerben :)
Hatte eigentlich auf eine deutliche Reduzierung des ICB´s gehofft, dann wäre meine Entscheidung schon gefallen, dies wird aber wohl laut XXL nicht passieren.

Nun ja für den Preis ~2000€ habe ich dann noch das Radon entdeckt.

Welches der beiden würdet ihr vorziehen? Als leihe denke ich das man mit dem Radon in sachen Preis/Leistung besser bedient ist oder?
Die Reverb kann man ja nachrüsten hoffe ich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Swoop nehmen, das ICB neigt scheinbar sehr schnell ein Spiel im Hinterbau zu entwickeln und der Service von Carver/XXL soll alles andere als gut sein
 
Ich fahr selber ein ICB und hatte auch Spiel im Hinterbau, wobei dieses Thema mit einem Satz 0,1mm Scheiben behoben ist. Kostet dich 2 Euro und 1 Stunde Zeit. Nach dem Umbau hat man mit dem Bike nur Spass. Durch die 4 möglichen Einstellungen im Hinterbau (150mm flach/steil, 170 mm flach/steil) kannst du das Bike perfekt an Dich oder auch die Strecke anpassen. Da ich vor der Haustür nur im Flachland fahre, am Wochenende dann aber auch auf größere Touren, Bikepark oder Enduro-Rennen gehe ist sowas natürlich Gold wert. Gewechselt ist die Einstellung in 1 - 2 Minuten, je nachdem wie geschickt du bist.
Ich kann es nur empfehlen, da es wirklich gut bergauf fährt und bergab ein Feuerwerk gezündet wird. Ich fahr bei 178cm ein L-Rahmen mit 35mm Vorbau - passt für mich perfekt und ist nach den verschiedensten Rahmen genau das was ich gesucht hab.
Mit dem Swoop machst du aber sicherlich auch nichts falsch.
 
Danke schonmal...
Ich denke das beim Swoop einfach Preis/Leistung und auch Kundenservice besser sind.
Zwar keine Reverb aber das sollte ja kein Problem sein die nachzurüsten.

Bin das ICB schon Probegefahren hat soweit auch voll zugesagt aber man schaut ja immer nach dem besten Produkt für´s selbe Geld.
 
Zurück
Oben Unten