Carver und Propain: erste Bilder der neuen Bikes

Carver und Propain: erste Bilder der neuen Bikes

Zwei deutsche MTB-Firmen präsentierten in den letzten Tagen ihre neuen Modelle für 2013 auf ihren Facebook-Seiten. Da wir bislang noch auf offizielle Infos warten möchten wir die Gelegenheit nutzen um euch zu zeigen, was bisher via Facebook bekannt gegeben wurde: Carver präsentierte nicht nur die 2013er-Versionen der bereits bekannten Modelle, sondern zeigte auch ein neues 27,5"-All Mountain. Bei Propain Bikes wurde währenddessen die Serien-Version des neuen Enduro "Tyee" präsentiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Carver und Propain: erste Bilder der neuen Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein neues Bike bräuchte, würde ich das Tyee nehmen. Ich finde den Rahmen ansprechend (bis auf die Decals am Hauptrahmen, die würden sofort entfernt werden, falls das geht...)
 
In der aktuellen Mountainbike Rider ist ein großer Artikel über die Lady-Gravity-Bikes von Propain - interessanter Ansatz :daumen:
 
bin auf anständig bilder vom propain gespannt wo man von der seite besser die geometrie sehen kann. sieht recht vielversprechend aus. die decals können endlich auch mal was vorher war das schon arg öde.
carver verbaut magura gabeln und dämpfer? ist irgendwie ein ungewohntes bild. warum machen das so wenige? da wäre mal ein test interessant.
 
Ich finde die Decals werten den Rahmen optisch sehr ab. Ich verstehe nicht wieso man so viel Zeit in die Entwicklung eines Rahmens steckt und die Decals dann offenbar vom Praktikanten entwerfen lässt. Vor allem bei einem raw Rahmen eine Farbe reinzubringen, und dann auch noch so was spezielles wie gelb. Damit mache ich doch allen einen Strich durch die Planung die ihr Rad farblich stimmig aufbauen wollen. Aber gerade das ist doch das reizvolle an raw. Das nächste mal bitte jemanden konsultieren der etwas mehr Ahnung von Grafikdesign hat, im Moment sieht das Rad durch die lieblosen Decals einfach ziemlich billig aus und das ist wirklich schade. Denn alles andere an dem Rahmen finde ich sehr reizvoll und ich hoffe dass sich die Entwicklungszeit gelohnt hat und das Teil hält was die Geometrie verspricht.
 
Kurzes Statement von PROPAIN:

Das Design besteht aus Aufklebern aus Schlagschutzfolie. Wir haben uns dafür entschieden um wirklich fast jeden Kundenwunsch erfüllen zu können. Auf diesem Bike ist jetzt ein Aufkleber in hellgelb was bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Deshalb haben wir noch blau/weiß , rot/weiß , weiß/schwaz und ich glaube sogar lila/gelb im Programm. Dazu passende Sixpack Komponenten. Ihr hab also die freie Auswahl wie euer Bike aussehen soll!



Dazu gibt es leuchtgelben Lack oder den raw Look vom Bild. Gegen Aufpreis lassen wir den Rahmen auch gerne in allen RAL Farben pulverbeschichten.

Wem das Design der Aufkleber absolut nicht gefällt, der muss einfach ein paar Monate warten und dann gibt es mal ein neues Design Kit für unsere Bikes. Einfach nachbestellen im Online Shop. So kann man auch nach Jahren sein Bike den neuesten Look verpassen!

Also nicht vom Uringelb abschrecken lassen... ;-)

Robert
PROPAIN Bicycles
 
Schade das es das Tyee nicht in groß gibt. So flach wie es ist kommt es für mich leider nicht in Frage auch wenn es mir sonst sehr gut gefällt.
 

# Propain Bikes Tyee 2013

Kurzes Statement von PROPAIN:

Das Design besteht aus Aufklebern aus Schlagschutzfolie. Wir haben uns dafür entschieden um wirklich fast jeden Kundenwunsch erfüllen zu können. Auf diesem Bike ist jetzt ein Aufkleber in hellgelb was bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Deshalb haben wir noch blau/weiß , rot/weiß , weiß/schwaz und ich glaube sogar lila/gelb im Programm. Dazu passende Sixpack Komponenten. Ihr hab also die freie Auswahl wie euer Bike aussehen soll!



Dazu gibt es leuchtgelben Lack oder den raw Look vom Bild. Gegen Aufpreis lassen wir den Rahmen auch gerne in allen RAL Farben pulverbeschichten.

Wem das Design der Aufkleber absolut nicht gefällt, der muss einfach ein paar Monate warten und dann gibt es mal ein neues Design Kit für unsere Bikes. Einfach nachbestellen im Online Shop. So kann man auch nach Jahren sein Bike den neuesten Look verpassen!

Also nicht vom Uringelb abschrecken lassen... ;-)

Robert
PROPAIN Bicycles

sind das die gleichen decals wie hier auf dem downhiller?



in weiss passend zu den crossmax wärs geil :daumen:
attachment.php

wann kommen da bilder von den farbvarianten online?
 

Anhänge

  • weiss.jpg
    weiss.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 6.393
Lassen Carver und Propain beim gleichen Hersteller fertigen? (Rohre sehen ja teils recht ähnlich aus).

Die Dämpferposition am Tyee finde ich unvorteilhaft, unter anderem wenn man während der Fahrt den Dämpfer verstellen will.

@Maxi

Du hast zweimal das gleiche Bild vom Tyee in den Artikel eingebunden.
 
Die Carver wirken auf mich ziemlich langweilig. Mit dem Spruch "It's wow" wird das auch nicht besser...
Propain gefällt mir auf der Homepage viel besser als hier. Sind doch farblich nicht dieselben Frame-Decals?
 
@oldyfreerider: dito!
schade drum nachdem carver so ne nette marketing-idee hatte mit dem icb und das auch wirklich schön umgesetzt wurde.hat ja viel spass gemacht das mitzuverfolgen...schade das die restlichen räder auch in den großen 08/15 fahrradhandelsläden als eigenmarken stehen könnten. da nutzt der wahnsinns-"its wow"spruch auch nix..für mich wirkts eher noch zusätzlich abwertend/billig. Sehr schade, weil schlecht sind die Räder denke ich nicht?!
Propain finde ich wirklich ansprechend, und was mir gefällt ist auch die tatsache, dass sie sich gedanken machen wie man selbst sein rad gestalten kann und einem da auch entgegenkommen.Defintiv bekommt man hier das gefühl nicht mit nem standard-ramschkonzern sondern mit radfahrern zu sprechen, die genauso bekloppt sind wie man selbst ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint das langsam in Mode zu kommen dass die Prototypen wesentlich besser aussehen als die Serienreifen Modelle. (NP, YT, Propain,...) :D

Muss man Design studiert haben um das zu verstehen?
Sowieso verfolgen die meisten Firmen Marketingstrategien, die sich mir nicht wirklich erschließen. Wenns denn überhaupt welche sind...
 
Ich bekomme manchmal den Eindruck dass manche hier tatsächlich der Meinung sind die optische Gestaltung habe Einfluss auf die fahrtechnischen Aspekte eines Bikes. Als ob man unter Matsch, Dreck und Staub noch irgendwas erkennen könnte... Oder fahrt Ihr eure Bikes nur vor die Eisdiele?
Niemals wird es ein Rahmendesign geben mit dem alle zufrieden sind, also hört doch bitte auf so zu tun als machen gelbe Decals ein Bike unfahrbar!
 
Hand aufs Herz. Du kaufst nur nach Funktionalität?
Klar, Troy Lee verkauft sich nur weil die Dinger Technisch überlegen sind ...

Finde nur das die meisten Protos schön schlicht sind. Die Serienmodelle bekommen dann noch (hübsches?) Hydromforming und grelle Decals spendiert... das macht sie dann für mich zu Eisdielenbikes, und nicht andersherum.

Und ja, ich fahre nur vor der Eisdiele. Aber nur mit Helm!
 
Zurück
Oben Unten