CC-Bundesliga: 3. Runde in Saalhausen: Die Schweden räumen ab

Drei schwedische Siege hat es an der dritten Bundesliga-Station der Mountainbiker in Saalhausen gegeben. Emil Lindgren bei den Herren, Alexandra Engen bei den Damen und Jenny Rissveds bei den Juniorinnen triumphierten. Im U23-Rennen der Herren siegte Simon Stiebjahn (Titisee-Neustadt).


→ Den vollständigen Artikel "CC-Bundesliga: 3. Runde in Saalhausen: Die Schweden räumen ab" im Newsbereich lesen


 
Puh, immer diese vielen Defekte, das ist bestimmt frustrierend für die Fahrer...

P.S.: Zur Lisa Brandau kann man noch erwähnen, dass ihr Auto auf dem Hinweg ausgeraubt wurde und sie deshalb mit Ersatzrad und Kleidung ihrer Team-Kollegin Silke Schmidt unterwegs war. Sie war ja am Vortag schon beim Sprint auf dem Podium, leider erwischte sie dann im Hauptrennen der Defekt :(

Ihr Aufruf:

"Bei bad homurg bei ffm wurde auf dem
Weg zum rennen das teamfahrzeug vom notebooksbilliger.de Team komplett beraubt- inkl. Material vom fuji rockets team. Bekleidung 2 ridley, 26" und 29"' xx, sid worldcup,notubelaufraede, mt8; 1 fujibike 26" mit xt, 1 satz rennlauffrader mit scheibenbremsen(xtr) 2 saetze haico wheels mit prince/princes und teambekleidung! Reifen, maxxis, poc helme, garmin, und die olympiagabel vollcarbon prototyp sr suntour! Sowie evoc rucksack und tasche!! Falls jemand angebote bekommt oder einem etwas auffaelt, finderlohn gibts! Bitte melden!!"

Ride on,
Marc
 
Die Bundesliga ist eine Rennserie und offen für alle Fahrer. Dadurch ist sie sehr gut besetzt und auch internationale Fahrer kommen gerne vorbei. Wobei die weiblichen "Schweden" ja für ein deutsches Team unterwegs sind.
 
Schon traurig, dass so ein Fahrraddiebstahl vielleicht sogar Rennentscheiden ist!

Es gibt viele Gründe (vom fehlenden Ermittlungsinteresse bis zu hin zu einer lächerlichen Bestrafung) warum wir davon ausgehen dürfen, dass die Diebstähle vermutlich noch zunehmen werden.
Wir sollten die Bikeindustrie auffordern, in die Rahmen einen Ortungssender einzubauen. Das wird zwar nicht den Diebstahl verhindert, macht aber den Rahmen und alle Bauteile die mit einem Sender ausgestattet sind relativ wertlos.
Interessant wären auch die daraus resultierenden Erkenntnisse bezüglich der Tatsache, in welchen Regionen die gestohlenen Räder auftauchen, bzw genutzt werden. Vielleicht werden dadurch auch Vorurteile über gewisse Länder abgebaut.

Alternativ sollten wir die früheren amerikanischen Gesetze zum Thema Pferdediebstahl anwenden. Die Diebe werden dadurch wieder mehr Nervenkitzel erleben, denn was haben die derzeit schon zu erwarten! Die klauen ja nur Räder und für die Aufklärung solcher Taten sind in Deutschland nicht die Steuerbehörden zuständig.;)
 
Zurück
Oben Unten