CC-Talk E-T-W-R!

Also vom gefühl her schalten sich die bouble tap viel viel besser als die Shimano. Einfach sportlicher.

Hatte halt beides über ne längere Zeit...Schimano 105 damals und jetzt halt SRAM.
Gut das der eine Schalthebel putt is kann ich ihm verzeihen. Hatte sie gebraucht gekauft und das Rennrad ist schon gut drei Jahre alt.
In meiner "Buchführung" steht es mit knapp über 5000km, dann kommen noch Kilometer drauf, bei denen es auf der Rolle genutzt wurde und zwischendurch hat es sich mein Vater mal ausgeliehen. Kann gut sein, dass die schon fünfstellig waren was Laufleistung angeht...


Heute kommen hier wahrscheinlich fünf Pakete an:hüpf::hüpf::hüpf::D
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Das mit dem anfälligerem Innenleben kann ich nun bestetigen, aber wer fährt schon über drei Jahre die gleichen Shifter?:D...von uns bikeverrückten hier wahrscheinlich keiner^^
 
4 Jahre 105, 4 Jahre Ultegra - keinerlei Probleme. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, was da groß kaputtgehen soll, wenn man sich nicht gerade mal draufgeschmissen hat. Muss wohl, wie immer, an dir liegen :p
 
Wenn man mit Shimano klarkommt, würde ich Shimano nehmen, schon allein wegen der günstigeren Anschaffung. Bin nur bei SRAM gelandet, weil mir die Schaltlogik besser liegt und weil es damals (und auch heute noch) die einzige Möglichkeit mit Hydraulik + 10-fach mechanisch war. Ergonomisch ideal für mich ist Campa, aber das ist leider mit viel zu vielen Inkompatibilitäten verbunden und Hydraulik gibt es da auch noch nicht und wenn, dann wahrschinlich nur mit Elektroschaltung (kommt mir nicht ans Rad).
 
Guten Morgen Allerseits :)
Da werden hier einige völlig neue Rennerfahrungen machen, zumindest was die Bikes angeht... ich bin gespannt. :)

.... aber wer fährt schon über drei Jahre die gleichen Shifter?:D
Genau so soll es sein damit die Wirtschaft funktioniert.... Halten bis zum ausgetüfteltem Soll und dann kaputt. Schade das sich Gold nicht nach 3 Jahren zum Nugget umformiert... so müsste ich wieder was neues daraus machen :D



losjeschickt middem Smardföhn
 
Guten Morgen Allerseits :)
Da werden hier einige völlig neue Rennerfahrungen machen, zumindest was die Bikes angeht... ich bin gespannt. :)


Genau so soll es sein damit die Wirtschaft funktioniert.... Halten bis zum ausgetüfteltem Soll und dann kaputt. Schade das sich Gold nicht nach 3 Jahren zum Nugget umformiert... so müsste ich wieder was neues daraus machen :D



losjeschickt middem Smardföhn
Eben drum, was hält bringt kein Geld:D Wobei ich das mit dem Goldnugget bestimmt hinbekommen würde, wenn du mir ein Bike aus Gold baust:cool::cool::cool:
 
a6ad27b0b9e6fb6633a7fb970ed1e3d0.jpg

:D
http://www.galileo.tv/life/bling-bling-absurde-dinge-aus-purem-gold/
65c1e0dc1d8772a64e8415adfe44fb93.jpg


losjeschickt middem Smardföhn
 
OK... bitte 340.000,- EUR auf mein Konto :D

...kannst auch den Sattel frei wählen :D


losjeschickt middem Smardföhn


Oh, da machst Du aber ein mieses Geschäft. Wenn das Rad tatsächlich aus 999.9 Gold wäre, wiegt es bei identischen Dimensionen wie Alu sicherlich um die 70kg. Goldpreis pro kg sind aktuell etwa 35 tsd EUR. Das Rad wäre also gute 2,5 Mio EUR wert :D.
 
Mist, wieder verkalkuliert... da macht Philipp jetzt ein echtes Schnäppchen :D

Aber Feingold wäre zu weich. Es müsste eine Legierung aus Gold-Silber-Kupfer werden... 585/1000 Teile Gold wäre sinnvoll.
Das gezeigte ist ja nur mit 24 karätigem Gold überzogen.


losjeschickt middem Smardföhn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das muss 999.99 sein, sonst kann ochs doch net zu nem goldklumpen zerfahren.
Ich geh dann gleich mal zur Bank und stell nen Kreditantrag:D die Rendite is ja so ziemlich unschlagbar:cool:
 
In Feingold wird es vermutlich noch schwerer werden müssen um auch nur in die Nähe der Festigkeit von Alu zu kommen.
Sonst kann es passieren das sich der Rahmen verzieht wenn du das Rad auf die Seite legst. :D

losjeschickt middem Smardföhn
 
Das kann man doch super vermarkten:

FFDS=Frame Flex Deluxe System :D


BTW wie KRass is das denn bei DPD kann man Pakete Live tracken:
Ihr Paket *********** ist unterwegs.
Herr Ivanov befindet sich noch 26 Stationen vor der Zustellung bei Ihnen.

Und daneben is ne Karte wo man sieht, wo sich der Paketwagen befindet:O
 
Das kann man doch super vermarkten:

FFDS=Frame Flex Deluxe System :D


BTW wie KRass is das denn bei DPD kann man Pakete Live tracken:
Ihr Paket *********** ist unterwegs.
Herr Ivanov befindet sich noch 26 Stationen vor der Zustellung bei Ihnen.

Und daneben is ne Karte wo man sieht, wo sich der Paketwagen befindet:O
Da kannst du ihm ja entgegen fahren :D


Feingold flext leider nicht viel... ist eher so :D
f7898c94eb9498deb00351a39dda1ec8.jpg

...oder so, die Bank fürs erste Date.
605c7ec1f9eb9cd5387f5dc114ca43f4.jpg


losjeschickt middem Smardföhn
 
BTW wie KRass is das denn bei DPD kann man Pakete Live tracken:
Ihr Paket *********** ist unterwegs.
Herr Ivanov befindet sich noch 26 Stationen vor der Zustellung bei Ihnen.

Und daneben is ne Karte wo man sieht, wo sich der Paketwagen befindet:O

Tja, bei DHL sieht das anders aus: Paket am 24.03. abgegeben und erst am Nachmittag des 26. im Tracking-System zu finden. Heute wurde es dann in die Packstation geliefert. Ist mir trotzdem 10-mal lieber als DPD und Konsorten.
 
Hatte ich noch nie, da, egal, wo ich gewohnt habe, in unter 10 fußläufigen Minuten immer ein Paketshop war :)
 
Das sind in Dortmund dann auch "Paketshops". Die sehen nur eben ranzig aus. Einer ist auch in einer Apotheke oder bei C&A.
Mittlerweile landen die Pakete wohl ausschließlich wieder im Verteilerzentrum hinter dem Hauptbahnhof. Zumindest meine.
 
Zurück
Oben Unten