CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Geil!!:daumen:
Hat bestimmt mordsmäßig Bock gemacht oder??


Bestandsaufnahme Wetter. Habs bergab wohl etwas zo oft stehen gelassen:D
1886331-bg4s9x5lvxgp-image-large.jpg

Immerhin. Reifen ist dicht und draufgeblieben
Ein sehr schöner Steig :daumen:
Hab danach erstmal nachgelesen was ich da alleine geschaft habe.
Stellenweise wurde es schon etwas kribbelig und es hieß... Attacke :D
Ich hatte zum Glück auch eine kurze Schlinge mit Karabiner am Gurt und konnte mich so immer mal in die Wand hängen und die Arme ausschütten. :)
https://www.sentres.com/de/klettersteig/hoachwool-klettersteig-naturns

Bist du schwerer geworden oder nur ein bissl wenig Luft im Reifen?
Ist ja ein ordentlicher Einschlag in der Felge.
 
Nicht das erste mal, dass ich so eine Felge Putt fahre.
Schwerer geworden bin ich net. Eher sogar etwas leichter...

Fahre immer 1,6Bar vorne. mehr net. Runter wohl im gras nen Stein übersehen. Hat mich halt kurz geschmissen. Nur weils sicherer für die Felge is fahr ich aber nicht mehr druck. Da riskiere ich lieber mal ne felge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das erste mal, dass ich so eine Felge Putt fahre.
Schwerer geworden bin ich net. Eher sogar etwas leichter...

Fahre immer 1,6Bar vorne. mehr net. Runter wohl im gras nen Stein übersehen. Hat mich halt kurz geschmissen. Nur weils sicherer für die Felge is fahr ich aber nicht mehr druck. Da riskiere ich lieber mal ne felge
Das ist eben der Nachteil wenn man vorn mitfährt. Wenn ich an dem Stein vorbei komme ist das Gras schon nicht mehr da, durch die vielen Biker vor mir. :D
Aber 1,6 ist trotzdem zu wenig Luft finde ich. Einmal scharf um die Ecke und der Reifen ist runter. :)
 
So langsam geht es wieder... Heute 3x11 Minuten LT (ca 340 Watt)
5a738d61249880dbdce74714ecc1f6d1.jpg

Bergab Spaß gehabt,... Alles gut! Wie man sieht hab ich die Gabel auch ganz ok an gestimmt, gespürt hab ich den Durchschlag nicht wirklich ;)

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Aber 1,6 ist trotzdem zu wenig Luft finde ich. Einmal scharf um die Ecke und der Reifen ist runter. :)
Da muss ich dir wiedersprechen Jens. Geh mal in nen Startblock und mess mal nach. Da fährt kaum einer deutlich mehr. GIbt sogar einige die noch weniger fahren;)


sauberer Hit ;) Aber schreib auch mal was zum Fuji... wie bist du zufrieden? Gewicht?

Bin ziemlich zufrieden. Tut das was es soll. Hinterbau ist halt ein FSR wirst du ja von dem Ansprech und nicht vorhandenem Wippverhalten her kennen:p
Gewicht vom Rahmen habbich dir ja schomma per pen geschrieben. Man kann damit Locker ein Racefully unter 11 aufbaun...

Einen Nachteil gibbet. Man kann den Rahmen net mehr kaufen...a bisserl ärgerlich. Mein Vater hätte ihn gerne noch in M gehabt:mad:
 
Da muss ich dir wiedersprechen Jens. Geh mal in nen Startblock und mess mal nach. Da fährt kaum einer deutlich mehr. GIbt sogar einige die noch weniger fahren.:

Okay, du bist der Experte :)
Ich gehe da wohl auch von meinem Gewicht aus...muss man dann im Verhältnis dazu sehen.
Fahrt ihr hinten etwas mehr Druck als vorn?
 
Jup Hinten 1,8 vorne 1,6. Is ja auch klar. Hinten ist mehr gewicht, also muss der auch mehr druck haben...

KLar kommt halt aufs fahrergewicht an. Wiege 74kg nackt...

Dass es den Reifen von der Felge zieht passiert wenn du wirklich richtung 1Bar unterwegs bist. Vorher is bei ordentlichen Tubelessfelgen eigentlich alles im grünen bereich

War eben nochn bissl Trails Jagen. KA warum ab der mitte kein Ton mehr da is. Naja viel Spaß:cool::
 
Heute 3x11 Minuten LT (ca 340 Watt)

Dann heute fast das gleiche Programm gehabt, 3 x 14 min @ 'bisserl über' FTP. Das Vergnügen wurde aber durch die Massen an Motorradfahrern eingeschränkt, die den Berg rauf zum Walchensee als Kurventrainingsstrecke genutzt haben. Mich stört jetzt nicht so der Krach, aber der Gestank.

Fahre bei 79 kg vorne maximal 1.3 bar und hinten 1.5 bar. Tubeless. Seit Jahrenn.

upload_2015-8-25_21-57-55.png
 

Anhänge

  • upload_2015-8-25_21-57-55.png
    upload_2015-8-25_21-57-55.png
    24,3 KB · Aufrufe: 16
CAFEELATEX schon mehrfach montiert und dichtet direkt ohne Murks - ist aber braun :D

Habe ich bei Markteinführung vor Jahren mal genutzt. War da aber nicht so begeistert davon. War damals wohl noch dünnflüssiger und hat eigentlich nicht gedichtet. Zumdindest bei mir. Mehrfach entäuscht worden. Zudem hat das immer die Ventile von innen her verstopft. Schäumt ja wie Sau.

Ist jetzt die neue Formulierung mit Partikeln drin? Meine das mal gelesen zu haben. Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht.
 
Ne, ich muss zugeben, das ich da geklaut habe. Woltle schon bestellen, aber war mit fuer ein Expriment zu teuer. Dann kam mir aber noch eine andere Schelle die auch 31,8mm Innendurchmesser hat: die RR-Umwerferschelle ;) Da hab ich dann eine fuer 8 Euro bestellt und ein 2. Loch gebohrt, das der Schalthebel sich nicht verdreht... perfekt! Ich muss sagen, haeslicher als der vom heiligen Paul ist es auch nicht ;)]

Ps: schau dir den 2. Kommentar an ;)
 
Der Tag fing heute sooo gut an. Gerade war ich kurz einkaufen. Beim einladen dann das bemerkt:
1886741-mvrue969bz3n-image-large.jpg

:heul::heul::heul:
Hat sich natürlich keiner gemeldet. Das ist innerhalb von drei Jahren das dritte mal bei uns, dass jemand ne Karre anfährt und einfach abhaut. Erst bei meinem Vater, dann bei meiner Mutter und jez bei mir:wut::wut::wut::wut::wut:
 
Sowas ist richtig Assi....
Aber sieht so aus als könnte man das größtenteils wieder rauspolieren.

btw:
2016 wird der Geldbeutel wieder stark strapaziert werden ;-)
http://fotos.mtb-news.de/s/76927
Naja da wos Schwarz is is der Lack komplett runter.
Hoffe mal das eventuell der Lackdoc was retten kann... Muss mal testen ob der Sensor noch funzt...Hoffentlich hat der nix abbbekommen. Aber ich denke net...
 
Richtig KaGGe, Philipp! :mad:

Säubern, polieren , ggf. flächig mit 1200er od 2000er Papier abziehen und erneut aufpolieren. Richtig POLIEREN, nicht nur eincremen! ;)
Oben links im Bild ist sogar der Füller unten. Lackstift drübba , falls es dir genügt. Sonst komplett weg zum Smart Repair.

Wenn ich dabei mal jemand erwische... :crash:
 
Ist doch eh nur Plastik, kann man auch so lassen. Wenn ich hier bei uns jedes Mal einen Aufstand machen würde, wenn mir mal wieder beim Parken in die Karre gefahren ist, schimpfte ich wohl nur noch wie ein Rohrspatz. Ist doch eh nur ein Gebrauchsgegenstand und Einparkhilfen sind für beschissen unübersichtlich konstruierte Karren und 3D-Invaliden :D.
 
Richtig KaGGe, Philipp! :mad:

Säubern, polieren , ggf. flächig mit 1200er od 2000er Papier abziehen und erneut aufpolieren. Richtig POLIEREN, nicht nur eincremen! ;)
Oben links im Bild ist sogar der Füller unten. Lackstift drübba , falls es dir genügt. Sonst komplett weg zum Smart Repair.

Wenn ich dabei mal jemand erwische... :crash:
Ich schau mal. Is ja an so gut wie jedem Kratzer der komplett Lack runter...

Parkplatz? Frag mal im Laden, die Überwachen den Parkplatz meist. Den Verursacher haste dann schnell. ;)
Wenn ich mal wüsste wo das passiert is-.-

Naja ich habs beim einladen bemerkt.... Hätte genau so gut am Wochenende beim XCO Rennen passiert sein können oder in den drei tagen dazwischen. Bin nur Sonntag Montag und heute mit dem auto gefahren...

Ist doch eh nur Plastik, kann man auch so lassen. Wenn ich hier bei uns jedes Mal einen Aufstand machen würde, wenn mir mal wieder beim Parken in die Karre gefahren ist, schimpfte ich wohl nur noch wie ein Rohrspatz. Ist doch eh nur ein Gebrauchsgegenstand und Einparkhilfen sind für beschissen unübersichtlich konstruierte Karren und 3D-Invaliden :D.

So lassen werde ich das nicht. Bekomme ja schon depressionen wenn ich Räder dreckig in den Keller stelle..:D
 
So lassen werde ich das nicht. Bekomme ja schon depressionen wenn ich Räder dreckig in den Keller stelle..:D

So ist jeder anders. Ich glaube, mir ist nichts so egal wie ein "benutztes" Auto (zumal die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass es an der Stelle sowieso mal wieder kracht...). Bei den Rädern kommt diese Einstellung auch langsam durch, technisch muss es halt einwandfrei sein :).
 
Ich schau mal. Is ja an so gut wie jedem Kratzer der komplett Lack runter...


Wenn ich mal wüsste wo das passiert is-.-

Naja ich habs beim einladen bemerkt.... Hätte genau so gut am Wochenende beim XCO Rennen passiert sein können oder in den drei tagen dazwischen. Bin nur Sonntag Montag und heute mit dem auto gefahren...



So lassen werde ich das nicht. Bekomme ja schon depressionen wenn ich Räder dreckig in den Keller stelle..:D
Klebe doch einfach die schicken Carbonoptikteile drauf. :D
b46a5bea3106f49b58009d65d3ea1875.jpg
 
Zurück
Oben Unten