CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Das mit dem Vorbau wusste ich natürlich nicht. Aber auch den Alten kann man verkaufen ;-) .
Als Lefty-Fan (und Schnäppchenjäger) würde es mir auf jeden Fall in den Fingern jucken.
 
Ich bin mit dem Leonardi SEHR zufrieden. Ich finde den Fraesklumpen geil ;)

Edit: Am Samstag war es zu heis fuer sinnvolles Training, da hab ich mal wieder bissle geknipst.

1h Singletrail only! Mehr war bei max 36 Grad und Geburtstag vom Vater nicht drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende den Nationalpark Marathon noch erfolgreich zu Ende gebracht! Man war das ein heisser Tag, aber bombastisch die Berglandschaft und die Strecke. Kann ich euch nur empfehlen!!! Bild Gallery.

Nach GR und NPM jetzt aber genug von Langdistanz, jetzt mal wieder etwas mehr abwärts orientiertes Biken! :daumen:
 
Sonntag bin ich dann um 10 mit @corfrimor los und sind dann schoen 2h mit dem Rennrad durch die Huegel. Das ging ganz gut. Samstags ist halt vormittags einkaufen angesagt und am Mittag hatte mein Dad zum Geburtstags Picknick geladen... da war nicht so viel Spielraum ;)
 
Nach langer Abstinenz mal wieder im Forum.

Bin gerade eine Woche in Ischgl und befürchte, das mein XC HT um 10k Mittelgebirgs-Kilometer gealtert ist ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen Allerseits :)

Ich habe mal mit Farbe vom Schuster die Reifen geschwärzt. Glänzt zwar noch etwas aber besser als das aufdringliche Gelb.
c42a756e54871aad6acb12ecdefebbb9.jpg
e5594e46648bdebae789842ae683f986.jpg


...und unser relativ neuer Aktenvernichter :D
d72d2753db85319cb2848c7011bb4a58.jpg
422e7fd25061dafd117b8ddc16e7d6a7.jpg

...den hat mein Sohn und Freundin aus dem Tierheim erlöst...geschätzt 1 1/2 Jahre alt und ganz lieb. :)
 
So... St.-Ingbert war geil! Strömender Regen und eine geile 2h Cross Country Strecke ;)
8. Ak und viel Spaß!
7e34b4b68ffa4e64c1a33c7f4c8bffe8.jpg


Man könnte zwar sagen das ein Renegade am Hinterrad etwas grenzwertig war, aber ich fand ihn perfekt: kein zu setzten, der grip war gut und "fährst du quer, siehst du mehr!" :teufel:
Ging echt gut und mit dem Scalpel konnte bergab eh keiner folgen ;)
Bergauf ging es auch gut nachdem ich nach 9km kurz an gehalten bin um den Sattel 3mm tiefer zu machen. Aber da war dann leider die große Gruppe vor mir weg.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Ich bin am Samstag das 3h Rennen in Neukirchen gefahren. Schön kleines Rennen, aber extrem fade und kurze Strecke. Das Drumherum war, abgesehen davon, dass niemand irgendetwas wusste, ganz angenehm.
Im Rennen gab es aber einen Umgang, wie ich ihn noch nicht erlebt hab. Gedrängel, Gebpöbel und sogar Geschubse. Abgesehen von der Mucke aus der Box gab es kaum Anfeuern. Da lob ich mir doch den NRW Cup.
 
Schade, ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass es auf kleineren Rennen oft etwas freundlicher zugeht.

Sonntag war ich in Bad Salzig zum Sebamed Bikeday, 40 km Halbmarathon, einfache Strecke, einfaches Höhenprofil (hoch, flach, runter). Neben einer super Organisation auch eine gute Stimmung untereinander und seitens der Zuschauer und Streckenposten. Am Ende habe ich mich im Vergleich zum letzten Jahr zwar recht deutlich verbessert (20,8 -> 22,4 km/h Schnitt), in der Endabrechnung bin ich aber "nur" zwei Plätze von 8. AK (34. G) zu 6. AK (29. G) gesprungen.
Ich glaube ich muss mal wieder öfter mit Pulsgurt fahren. Die Woche im Training bei 175 gedacht "Puh, das ist jetzt aber schon richtig flott" und am Sonntag die erste Stunde quasi immer bei 180 -190 gewesen. Geht also auch wenn der Kopf wirklich will.
 
moin männer!

zwei kurze fragen zu shadow plus/ type 2.1 schaltwerken:
ist die federspannung bei den shimano shadow plus schaltwerken bei ausgeschalteter dämpfung wie bei den schaltwerken ohne plus?

hat jemand einen vergleich zwischen shadow plus und type 2.1 schaltwerken?
die sram schaltgriffe finde ich ergonomisch besser, aber von dem aufbau her sagt mir der plus dämpfer eher zu.
 
Guten Morgen Allerseits :)
...die Welt wird immer rauer und stressiger :rolleyes:

Die Stadtschlampe ist wieder bereit für den Winter :D... neue Deore Bremsen (die Hayes waren festgegammelt) und mal geputzt :)
9deeb32730beb2d284428f27efbd51e8.jpg
b9d2b1ba6918e235ba804396b3d46801.jpg

...mal sehen ob ich dieses Jahr mal Spikes aufziehen muss.

Ansonsten macht mein Epic mit neuen Dualhebeln wieder mal Spaß...herrlich, der schmale Lenker :D
e93d27ba22a730c042f88296e5ee60d3.jpg


Die Erstbefahrung Geißkopf war auch ein klasse Erlebnis und die 130mm vom ICB2.0 reichen dort auch...einigermaßen :rolleyes:
98e7e6b2c370db09602810c67e91aa6b.jpg
0ff17406f9c5c959fdbb3596e9b56db4.jpg
95a14beab3265df67eb259e634c9254d.jpg
1399ae12fe14c2141a79f902d47ef661.jpg
5da36e1dc02d41a0c8330b6a92be2257.jpg
c2559fd96c7965f24704fbeca3d66e59.jpg

... die Sonne ☀ war heftig :)
...kleines Video

...bis auf eine ordentliche Schmarre am Bash und einen verbogenen Sattel durch ne zu kurze Landung keine Ausfälle auf den 8500TM...
 
Hab' heute nach knapp fünf Jahren mal meine Lefty SL nach Würzburg geschickt, Spiel in den Lagern, Dämpfung funktioniert nicht mehr über den ganzen FW. Bin schon auf den Kostenvoranschlag gespannt :rolleyes:.
 
Wenn es wieder 5 Jahre super funktioniert...ist das billiger als jedes Jahr ne Wartung an einer Fox.

Das ist auch meine Rechnung, zumal die Lager selbst imho noch Top sind, das Spiel müsste man mit ein paar Spacern beseitigen können und dem Dämpfer fehlt nur mal neues Öl, aber man weiß ja nie, so konnte man die Gabel jedenfalls nicht mehr ruhigen Gewissens fahren.
 
Darum hab ich das auch alles an meiner gebrauchten Alu machen lassen. Besser als die Faltenbalg Lefties wird es halt echt nicht mehr ;)

Daempfer werden sie aber nur tauschen koennen/wollen, da sie keiner Ersatzleite mehr fuer die alten haben. War sogar bei meinem "aelteren xloc" so.
Lienarlager ist halt alleine das Vermessen und Optimieren sau teuer,... aber wiegesagt 1x alle 5 Jahre...
 
Daempfer werden sie aber nur tauschen koennen/wollen, da sie keiner Ersatzleite mehr fuer die alten haben. War sogar bei meinem "aelteren xloc" so.
Naja, Dichtungen und Öl werden sie ja hoffentlich noch haben. Ich mag den Speed-DLR-Dämpfer, weit einstellbare Zugstufe und LO brauche ich eh nicht. PBR wäre auch noch okay, solange sie mir kein XLR oder am Ende sogar eine Solo-Air-Einheit verbauen wollen :D.

Lienarlager ist halt alleine das Vermessen und Optimieren sau teuer,... aber wiegesagt 1x alle 5 Jahre...

Die Lager wurden schon einmal bei 88+ optimiert, eine entsprechende Prägung ist auf dem Fuß vorhanden. Angeblich muss man das ja bei entsprechender Pflege nur einmal im Gabelleben machen :D.
 
Zurück
Oben Unten