CC-Talk E-T-W-R!

Zur Kette: ich bin im Frühjahr knapp 4000km mit ner Sram Kette auf der XX1 gefahren. Keinerlei Probleme. Seit 1000k bin ich nun mit Eagle und ner neuen Sramkette unterwegs: auch problemlos, sogar in Kombi mit dem Osymetric KB. Auf dem Enduro verrichtet irgendeine güldene KMC Kette ihr Werk und die hüpft gerne mal und springt ab, wenn man rückwärts tritt (XO1 Kassette, Raceface NW Kettenblatt). Verschleiß ist aber auch da nicht außergewöhnlich hoch.
BEi mir hat das Race Face Narrrow Wide auch relativ schnell Probleme gemacht. Die Absolute Black haben sich da als wesentlich Verschleißresistenter herazsgrstellt..
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich find die Osymetric Kettenblätter schon ziemlich gut. Problem gerade ist, dass es für 104er Lochkreis (den der Quarq XX1 PM haben wird, der im November ans Fully soll) derzeit kein NW Kettenblatt von Osymetric gibt.
 
@baloo Weil zu teuer und ich den Sinn nicht sehe. Bei der 1x11 kann ich die sack leichte (260g) XX1 Kassette mit guenstigen Teilen der GX1 mischen. Zusaetzlich kann ich am Trainings LRS sogar eine guenstige SLX Kassette fahren und spaare mir den 2. XD Driver.
Somit bekomme ich mehr Bandbreite, spaare Gewicht und das ganze bleibt finanziel noch im Rahmen. Auf alles zusammen kam ich fuer das Scalpel inkl Trainingshinterrad umbauen auf unter 500Euro.

Wenn ich eine 12x genommen haette, haette ich beide LRS mit der 300Euro 360g Kassette und dem XD Driver umbauen muessen. Ich haette keine "guenstigen" GX1 Teile nehmen koennen und es waere auch nicht leichter geworden. Zudem waeren alleine die 2 Kassetten schon teuerer wie der ganze 11x Umbau.

Und das Trainingsrad kommt im Fruehjahr wohl auch, aber da und am Crosser fahre ich dann erstmal noch die 10x Sachen runter.

Und das plus an Bandbreite? Ich bin Sella und M3 dieses jahr mit der 11-40er Kassette gut durch gekommen.

Ach ja, Schaltwerk, Kette und SLX 11-42 ist auch bestellt und wenn ich Glueck habe kann ich das Woe ueber schrauben ;)
 
Na ja das stimmt schon!
1x12 ist schon nicht ganz billig aber einfach geil. Fahr grad auch noch 1x11, aber aufs Frühjahr möchte eigentlich auf X01 1x12 wechseln, aber nur am Race Bike, das Speci bleibt dann 1x11 (vorerst). Da das bis dato die einzigste Bike Investition sein wird, denke ich, so kann ich die knapp 600€ für das Upgrade kit verkraften.
So ich hau jetzt für zwei Wochen ab in die Toscana um den (Bade)Sommer noch etwas zu verlängern! :winken:
 
Die Bandbreite! Hau mal die Werte in den Ritzelrechner, und da bin froh wenn ich uphill noch einen Rettungsanker habe, bin am Berg nicht so sehr der Puncher, eher der kontinuierliche Diesel! Und in den Flachpassagen muss ich dann auch nicht den Hampelmann machen.

Zur Optik: das Gold finde zu Mafiös, daher black in black, wie immer!
 
upload_2016-9-30_14-4-30.png
 

Anhänge

  • upload_2016-9-30_14-4-30.png
    upload_2016-9-30_14-4-30.png
    121,7 KB · Aufrufe: 10
Ich finde es nicht so drall und ich brauche den Gang nicht wirklich. Und wie gesagt muss ich mindestens 2 Hinterraeder umbauen (eher 3 und dann auch noch das Trainingsrad).

Aber ich kann auch eine sehr breite Bandbreite (Cadenz) treten. Wobei ich am Berg eher mit Kraft fahre.
 
Ach da wird was neues kommen.

Könnte kotzen! Extra Schaltwerk, slx Kassette und kette bei R2bike bestellt, das ich am Wochenende schrauben kann...
Jetzt ist der drehGriff irgendwo im Nirwana verschollen. Laut Tracking geht er nach Neustrelitz... Der Verkäufer sagt aber das er richtig versendet hat... Vieleicht habe ich Glück und er hat den falschen Beleg mit genommen...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Moin Allerseits :)

...neue Schutzbeche und ein Spiegel :rolleyes: , das Mistwetter ist angekommen :)
6efe6b485bdd7d6bc21e04f745b7b58d.jpg

ca14b33ff215fb14a90d7ac099e20204.jpg

1x12 ist schon geil, lohnt sich für mich aber nicht mehr ;)
Ich habe mich nun als Tourenfahrer auf 2x 1x11 :D eingeschossen...finde ich optimal und Ketten schonend.
ac8607f28266c9605825074f0a811d62.jpg
 
Sooo... musste nun doch... konnte nicht anderst: Sella Ronda 2017 ;)

wie in dem anderen Thread schon mal angemerkt, überlege ich mir Anfang April mal so einen Granfondo in Italien mit zu machen. Ist halt nur wieder Rennen in Italien, selbst wenn ich mir eine Lizenz hole (womöglich sogar eine italienische ;-) ), stehe ich im allerletzten Startblock. Bei 4500 Fahrern ist das wirklich ganz, ganz hinten. Wobei die Regularien auch wieder fair sind, blöd nur, wenn man da vorher noch nicht gefahren ist oder noch bei keinem anderen Granfondo gestartet ist.
 
Beim Sella fahre ich uci Marathon World series und somit vor allen anderen ;)
2. Höhepunkt ist wieder M3. Jetzt kenne ich beide stecken und das Ziel ist top 20 und damit die WM Qualifikation. Keine Ahnung, wo die 2018 ist, aber man braucht ja Ziele.
Beim M3 hat eine Stunde gefehlt. Dieses Jahr kenne ich die Strecke, weiß wie ich trainieren muss und habe passende Schuhe!
Die Füße und die daraus resultierenden stops beim Betreuer waren locker 45 Minuten wert. Ich konnte ja ab der 3. Stunde kaum noch in den Schuhen stehen...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten