CC-Talk E-T-W-R!

Gute Besserung den schwer Kranken...und wenn es nicht weiter geht...hier wird euch geholfen :D
http://www.der-postillon.com/2016/03/erste-intensivstation-fur-erkaltung.html

Bin auch wieder zurück von unserer kleinen Ostsachsentour. :)
79dedc23b82fbe75a2e67c5a0554101a.jpg
fecec6a3f7956e20059104747d3d21ff.jpg
ffc8aed809cc8464bc09a9671f0df81d.jpg
8f95740937bc89ec8ad5a1cc6c15aa62.jpg
8c29b9682fa9fe88928b1c3d9577dff3.jpg

...bissel feucht über die Tage gewesen aber sonst eine feine Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Gute Besserung den schwer Kranken...und wenn es nicht weiter geht...hier wird euch geholfen :D
http://www.der-postillon.com/2016/03/erste-intensivstation-fur-erkaltung.html

Bin auch wieder zurück von unserer kleinen Ostsachsentour. :)
79dedc23b82fbe75a2e67c5a0554101a.jpg
fecec6a3f7956e20059104747d3d21ff.jpg
ffc8aed809cc8464bc09a9671f0df81d.jpg
8f95740937bc89ec8ad5a1cc6c15aa62.jpg
8c29b9682fa9fe88928b1c3d9577dff3.jpg

...bissel feucht über die Tage gewesen aber sonst eine feine Tour.
Ich find das ziemlich lässig, was ihr da so immer unernehmt. Gute Frauenwahl. ;)
Ist das Zelten bei euch einfach so erlaubt, holt ihr Genehmigungen ein, oder ist es euch einfach wuascht?
 
Da ich schon als Jungspund in den 70er Jahren oft mit dem selbstgenähtem Zelt unterwegs war und das Zelten bis heute fortführe, konnte ich nur eine Frau nehmen die solche Sachen mitmacht. :)
Diesmal musste sie leider auch eine ausgerenkte Schulter ertragen weil ich die Abfahrt schlecht eingeschätzt hatte...aus Kies wurde mitten im Hang lehmiger Schlamm.
Das Vorderrad kam in eine Rinne und die Fuhre mit ~210kg beschleunigte trotz Bremsversuch, und schon lagen wir im Dreck. :(
40c34a4f59f927786d7540b1da3085a0.jpg

...und das 500m vorm Campingplatz.

Freies Campen ist eigentlich verboten, aber wenn man spät aufbaut und beizeiten wieder weg ist merkt das keiner.
 
Jens das sieht mal wieder nach Spaß aus!

Dachte ja ich könne heute wieder mit Training loslegen, aber die Erkältung hat sich noch nicht komplett verabschiedet:/
 
Guten Tach Allerseits :)

...das Wetter ist bei uns noch einigermaßen erträglich.
Mal sehen ob dieses Jahr noch ein schöner Herbst kommt.
Wir wollen eigentlich am WE nochmal in den Park nach Schöneck, aber bei dem Schmuddelwetter und den Temperaturen macht das auch keinen Spaß. Vielleicht kommt die Sonne aber auch durch am Sonntag. :anbet:

Jetzt gekommen, zwei leichte flauschige Kopfkissen
2a8e6b9eb00131cbe0534ca0db631a62.jpg
...für unsere nächsten Touren
....und etwas Ordnung im Kabelsalat für unterwegs. :)
96a2a7d30f728e9c3f0aa4dbf8d0a46a.jpg

...so kann ich mehre Geräte gleichzeitig nachladen. :)
Es gibt immer was zu optimieren.
Ev. besorge ich mit noch einen Felgenläuferdynamo als Stromerzeuger zum nachladen vom Pufferakku. Nabendynamo geht leider nicht am Tandem mit der 20er Steckachse.
507dffb721aeb5e845e460cf5e0debaa.jpg

...den könnte ich am Anhänger montieren. Mal sehen ob ich das irgendwie mit Adapter montiert bekomme. :oops:
 
weil ich das leise schalten bei shimano liebe...nicht das knacken bei sram...für mich schaltet shimano einfach filigraner...

die reifen sind ok...auf der aeite sind sie sehr dünn...aber ich fahr ja nicht im WC und darum easy...guter gripp und guter allroundreifen...bin sogar mal ne weile beim allmountain gefahren...

und gegen der angabe nicht tublesstauglich bin ich die am anfang immer tubless gefahren...geht super...

kollege von mir fährt ja den ibex...und ist auch super zufrieden...
 
Gibt es einen Grund dafür, dass bei 1x11 hier eher SRAM als Shimano gefahren wird?
Bandbreite ist ja die gleiche.
warum eher sram??? weil es shimano lange verpennt hat ne gute bandbreite abzudecken...auch jetzt wollen sie die xtr immer noch nicht mit mehr als 40Z anbieten...schade und dumm dazu...weil sram da dann was leichteres hat...
 
So verschieden sind die Geschmaecker. Ich mag gerade das knackige an der Sram. Ich bin erst im Urlaub ein Leihrad mit Shimano gefahren... das Schalten hat sch nach "Duenschiss" angefuehlt :p
Aber man kann aj Gott sei dank mischen wie man will. Darum hafre ich Sram Schaltung, Shimano Kassette am Trainigns LRS (weil billiger und haltbar) und Sram Kassette am RaceLrs (leichter und 10-42).

Aber geil geworden ist der Bock alle mal!
 
Ich werd heuer noch auf 1x11 umrüsten, daher meine Fragen. Shimano ist mir vom Schalten her auch sympatischer als Sram. Bin das ganze Jahr X0 gefahren. XT am Winterrad war jetzt den echte Offenbarung. Wird dann wohl XT oder XTR gebraucht werden.
Bei der Kassette bin ich mir noch unsicher.
Lassen sich Shimano und SRAM Kassetten mit der gleichen Schaltwerkeinstellung fahren?
 
Zurück
Oben Unten