CC-Talk E-T-W-R!

@mete sehr spassig: wie hatten doch die lange Diskussion wie lange eine alte Lefty nun ist. Du sagtest 50cm (Achse bis Steuersatz) und ich meinte 51cm.
Dann hatte ich mal bei mir die Differenz Ein/Ausgefedert gemessen und kam auf 11cm -> Raetsel geloesst.
Jetzt geht es aber weiter: die Gabel war beim Service (in Sachsen) und kam mit nur 50cm Einbauhoehe und 10cm zurrueck! Also nochmal eingeschickt. Sie haben sie nochmal auf gemacht (und mir in dem Zuge auf 11cm auf gemacht): die war nicht auf 11cm auf! Da muss man wohl an der Kolbenstange was weg saegen (sagt der Sachse) und das war nicht gemacht.
Und jetzt versteht das mal einer ... jedenfalls bekomem ich jetzt wieder meine 51cm Lefty, das ich wieder meinen flachen Lenkwinkel und die 8-9cm Ueberhoehung habe.
Da sach ich mal ... Messfehler [emoji529] :bier:

Ich kämpfe gerade mit einer Videoüberwachung [emoji2]
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Vernetztes-Wohnen-Netgear-Arlo-Pro-16491035.html
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Fahrradcomputer - Alternative Sigma Rox 10.0

Hallo,
ich suche einen Fahrradcomputer (ink. Puls, Trittfrequenz, GPS) in handlicher Größe zum gezielten Training.
Kartendarstellung und Smartphoneformat müssen nicht unbedingt sein.
Bisher liegt der Sigma Rox 10 bei meiner Recherche vorn. Gibt es sinnvollere Alternativen dazu mit denen ihr Erfahrung gesammelt habt?
 
Wattmessung ist erstmal nicht geplant, das wäre gleich ein zu großer Sprung von komplett unstrukturiertem Rumgefahre zum Profitraining.
Pulsmessung sollte erstmal reichen um mich an Trainingsplänen zu probieren.
 
Soooo, die Lefty ist wieder da! :hüpf:
Jetzt ist sie auch wieder 51cm lang... und ich versteh noch immer nicht, warum sie es vor dem Service war :ka:
Aber 1. hab ich es gemessen und 2. hab ich mit 10cm Federweg 10cm Ueberhoehung gehabt. Und das war vor dem Service definitiv nicht so.
 
Fahrradcomputer - Alternative Sigma Rox 10.0

Hallo,
ich suche einen Fahrradcomputer (ink. Puls, Trittfrequenz, GPS) in handlicher Größe zum gezielten Training.
Kartendarstellung und Smartphoneformat müssen nicht unbedingt sein.
Bisher liegt der Sigma Rox 10 bei meiner Recherche vorn. Gibt es sinnvollere Alternativen dazu mit denen ihr Erfahrung gesammelt habt?

Ahhh geht doch ;) Hi Paul. Wenn du keine Wattmessung brauchst würde ich den garmin edge 25 nehmen. Wenn du Karten willst oder doch Wattmessung magst würde ich den ehe 520 nehmen.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Also der Edge 25 ist in meinen Augen nix. Fand den anfangs auch cool (schon allein des Formats wegen) und hatte den letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Einmal gefahren und wech damit. Einige Minuspunkte sind sicher der Zeit geschuldet (Zwang zu proprietärer Software um Logs vom Gerät herunter- und um Tracks aufs Gerät heraufzuladen z. B.), aber spätestens beim proprietärern Ladeteil oder der Höhenmessung per GPS hört's dann auf.
Hatte hier mal ein paar Worte darüber verloren.
Habe das Teil gegen den Sigma Rox 10 eintauschen lassen und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Drag & Drop wäre noch toll, aber ansonsten bin ich zufrieden. Kann halt keine Leistungsmessung... Kratzt mich aber nicht.
 
....
Habe das Teil gegen den Sigma Rox 10 eintauschen lassen und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Drag & Drop wäre noch toll, aber ansonsten bin ich zufrieden. Kann halt keine Leistungsmessung... Kratzt mich aber nicht.

Bei mir ist es jetzt auch der Rox 10 geworden. Ich bin über ein sehr gutes Angebot für einen gebrauchten mit Sensoren für 2 Räder gestolpert und habe zugeschlagen. Falls ich irgendwann doch bessere Kartenfunktionen brauche, sollte man die ANT+ Sensoren ja auch an einem anderen Gerät nutzen können.

Vielen Dank an alle.
 
Guten Morgen Allerseits :)
Viele Dank für die Glückwünsche [emoji7]

... nun ist der Winter wieder da, nur leider ohne 10cm Schneedecke [emoji22] So wird mal der Keller aufgeräumt und das Heimnetzwerk wieder auf aktuellen Stand gebracht. [emoji3]
bb63f9a951a2fd454064873a4933f3c2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten