CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
So jetzt bin ich wieder in Dortmund und kann was vom Bilstein Mara erzählen.

Ich bin morgens um kurz vor 6 aufgestanden und hab mich auch kurz danach auf die Socken gemacht. Anderthalb Stunden später bei ca. 5°C sowie Nebel in Grossalmerode aus dem Auto gestiegen.
Startnummer abgeholt und alles fertig gemacht und "warm" gefahren. Leider bin ich zu spät zur Aufstellung gekommen und musste im Mittelfeld starten. Beim Start bin ich eigentlich ganz gut wegkommen - da es mir aber mit dem Regencape schneller warm wurde als ich dachte, hab ich beim Ausziehen natürlich Zeit verloren (klemmender Reissverschluß).

Kurz danach hatte ich mein Tempo gefunden und konnte auch auf den netten Trails, teils auch bergab, einige Leute einholen. Die meisten habe ich dann aber im Uphill überholt. Allerdings wurde es mit jedem Höhenmeter nebeliger und ich habe mit der Brille mit den Sehstärkeclips richtig Probleme bekommen.
Bergauf sehe ich auch ohne Brille genug, aber bergab mit Nebel und beschlagener Brille musste ich viele wieder ziehen lassen.
Den letzten Trail bergab hätts mich fast noch auf die Nase gelegt ohne Brille - mit wäre es aber auch nicht besser gewesen.

Das Rad hat keine Probleme gemacht und rennt wie ich es will :)

Das Ergebnis haut mich nicht vom Hocker: 12. AK und 36. Gesamt.

Ich will mich jetzt auch nächste Woche mal um Kontaktlinsen bemühen, wie siehts da mit Onlinebestellungen aus?
 
Ich will mich jetzt auch nächste Woche mal um Kontaktlinsen bemühen, wie siehts da mit Onlinebestellungen aus?

ebay ist ca 75% günstiger als der Optiker deines Vertrauens. Kaufe seit 8 Jahren meine Kontaktlinsen über ebay bei verschiedenen Händlern.

Bilstein eine oder zwei Runden? War mein erster Marathon 2005, ist eine der wenigen Marathon-Strecken um Kassel die den Namen MTB-Marathon verdienen, wir sind die Strecke oft zu Trainingszwecken gefahren, der Anstieg bei Dohrenbach mit den folgenden steilen Stichen tut in der zweiten Runde echt weh :D
 
ebay ist ca 75% günstiger als der Optiker deines Vertrauens. Kaufe seit 8 Jahren meine Kontaktlinsen über ebay bei verschiedenen Händlern.

Bilstein eine oder zwei Runden? War mein erster Marathon 2005, ist eine der wenigen Marathon-Strecken um Kassel die den Namen MTB-Marathon verdienen, wir sind die Strecke oft zu Trainingszwecken gefahren, der Anstieg bei Dohrenbach mit den folgenden steilen Stichen tut in der zweiten Runde echt weh :D

Nur eine Runde. Wobei es meinen Beinen im Ziel gut ging, brauchte Bergab ja kaum treten (leider).


Hast du mal ein paar Tipps worauf ich achten sollte?
 
gibts kontaktlinsen auch mit -0.5 bzw -0.75 dioptrin? (zu moderaten preisen)
hätte auch nix dagegen manchmal die dinge etwas schärfer zu sehen.. aber mit meiner seh-brille möcht ich auch nicht fahren..
 
Nicht dein Ernst oder? Ich bin früher auch ohne Brille mit -0,5 -0,75 gefahren, mangels Radbrille. Dann einmal mit normaler Brille und dann nie mehr ohne.
Gerade bei nicht perfekten Lichtverhälnissen - wie so oft im Wald - seh ich Wurzeln und Steine besser früh als spät ;)
 
1. Zum Optiker deines Vetrauens gehen und Linsen anpassen lassen, bzw verschiedene Produkte probetragen.

2. In den Säuren Apfel beissen und die ersten Linsen beim Optiker kaufen.

3. Die Linsen in Zukunft bei eBay kaufen.

;)
 
hm, so schlimm find ichs jetz nich ohne brille.. ab und zu seh ich mal ne wurzel ziemlich spät, aber passt schon :D
welche linsen holt man da am besten? da gibts ja verschiedene (monats-, tages-, wochen-?)
wär halt bei mir wirklich nur zum radfahren (4x pro woche .. ca 8 - 10h)
 
1. Zum Optiker deines Vetrauens gehen und Linsen anpassen lassen, bzw verschiedene Produkte probetragen.

2. In den Säuren Apfel beissen und die ersten Linsen beim Optiker kaufen.

3. Die Linsen in Zukunft bei eBay kaufen.

;)

Klingt vernünftig. Dann werde ich aber auch in den sauren Apfel beissen müssen und nächstes WE in Solingen mit der bisherigen Brille fahren.
Ist ja bei "normalem" Wetter auch kein Problem. Nur eben bei Nebel und viel Regen eben mistig :(
 
bin wohl auch vor ort, wenn ich mich samstag nicht zerlege, und werde den sks-fun-cup (88min.) in angriff nehmen.


Was ist denn noch am Samstag?

Die Ankündigungen für den Cup Anfang dieses Jahres waren auch der Grund warum ich jetzt ne Lizenz hab. Die Hobbyrennen sollten nämlich 123 Minuten dauern und stark in der Schwierigkeit beschnitten werden.
Ist ja jetzt doch nicht ganz so arg, aber nu ist es auch zu spät :lol:
 
Zurück
Oben Unten