CC/Tour um Erfurt, die zweite

Registriert
2. Juli 2005
Reaktionspunkte
76
Ort
Nähe Erfurt
der marathon ist also vorbei und daher wird es nun zeit das wir uns gedanken machen, wo wir unsere nächste "feierabendrunde" verbringen. ich persönlich hab auch erstmal die nase voll von schnupperrunden und streckenabschnitten, die wir in den letzten wochen und monaten zur genüge gefahren sind.

also heißt das motto dieses threads "neue trails braucht das land!" :D

ich hab auch schon einen vorschlag, um einen gewissen teil (riechheimer richtung forsthaus) wesentlich interessanter zu gestalten. größtenteils folgen wir dabei dem gelben wanderweg durch den bechstedter wald. vielleicht kennt den ja der ein oder andere erfurter ureinwohner noch nicht!?

wie auch immer, alles was nicht marathon-strecke ist, ist gut und bringt leben in die bude. :)

ich bitte um weitere vorschläge und/oder experimente!
 
@McLeod ... du hast mir gestern Nachmittag gegen 14:40 Uhr an der Löberkreuzung fast dein Stollenprofil auf meine Motorhaube gedrückt als du über den Gagarin-Ring gesprungen (oder war´s doch geflogen??) bist. Ich wäre bei diesem Wetter gerne mit dir gemeinsam in Richtung Trail gefahren ... aber die (dienstlichen) Termine ... :heul:
 
@_torsten_
ach ja gestern, was für erinnerungen. bin ein bisschen durch den steiger um mal ein paar neue wege zu finden und anschließend noch ab in den garten nach töttelstädt.
das mit dem gemeinsamen fahren kriegen wir auch mal wieder hin und spätestens samstag (wie abgesprochen) sehen wir uns. bei mir is jetzt erst mal chil-out-phase.
cu
 
moin freunde,
was haltet ihr davon, wenn wir am donnerstag mal wieder eine kleine feierabendrunde drehen? das wetter soll ja gut werden.
mein vorschlag: 17:00 uhr, treffpunkt an der thüringenhalle und dann etwa 2 stunden trails im steiger.
 
Hideho,

ihr kennt mich nicht,aber ich euch*mwahahaha*
Spass beiseite,ich lese den Erfurt-Fred schon etwas länger passiv mit.Passiv deshalb weil mich ein kleines Knöchel und ein anderes winziges Knieproblem davon abgehalten haben irgendwo irgendwie irgendwann mitfahren zu können.
Da ich jetzt aber seid nem guten Monat wieder fahr meld ik mich mal um anzufragen wie lang denn die Tour am Do ungefähr werden soll und was ihr so für Schnittgeschwindigkeiten fahrt.Die verpasste Trainingszeit merkt man halt doch noch ein wenig,das wird diese Radsaison auch nichts mehr mit Topfit werden :heul:

chris

Ps:Gibts in EF gerade irgendwo lange radhosen im Angebot?Hab bisher nix gefunden an Endsaisionvergünstigungen ;>
 
@_torsten_

oh freude, freude :) welch entzückende idee. da muss ich mir doch glatt ein plätzchen reservieren.

@cheshire

eine angenehme tour durch den steiger dauert ca 1,5 bis max. 2 stunden. vom tempo her kann ich nur sagen, dass wir kein rennen fahren d.h. spass haben und nebenher quatschen. falls es jemand eilig hat halten wir ihn aber nicht auf.

bis do
 
McLeod schrieb:
vom tempo her kann ich nur sagen, dass wir kein rennen fahren d.h. spass haben und nebenher quatschen. falls es jemand eilig hat halten wir ihn aber nicht auf.

hihi...das sagte der richtige, der immer als erster oben an der arnstädter hohle anklatscht! :D

also bei mir stehts noch bissl in den sternen, da ich vielleicht bis spät abends unterwegs bin. das erfahr ich aber wohl erst morgen. ansonsten bin ich natürlich liiiiiiiebend gern dabei! und ich würde vorschlagen, dass wir trotzdem mal bissl richtung riechheimer fahren - wie schon geschrieben versteckt sich dort noch der ein ode andere weg den wir noch nicht gefahren sind! :)

übrigens könnten wir auch irgendwann mal "rüber" in den osthausener wald und bissl bei kranichfeld rumfahren (ecke oberschloss). paar schöne ecken gibts da auch.
 
cheshire schrieb:
... Gibts in EF gerade irgendwo lange radhosen im Angebot?Hab bisher nix gefunden an Endsaisionvergünstigungen ...
@cheshire
ich habe mir vorige saison bei breuninger eine lange laufhose gekauft (heißen die tide :confused: ) - sehr günstig von adidas mit reflektorstreifen. und diese ziehe ich unter die "normale" radhose mit polster.
zu anderen frage hat ja McLeod schon geantwortet.
kann ich nur noch sagen: "willkommen im klub" :lol:

*edit*
@großmütterchen
du kennst ja nun tag, uhrzeit und ort, außerdem hast du meine mobilnummer, wirst ja sehen ob du dazu kommst uns zu begleiten.
aber ich würde am donnerstag schon lieber im steiger bleiben und "deine" idee mit dem riechheimer auf´s wochenende vertagen. da haben wir (arbeitende bevölkerung) dann doch mehr zeit :D
 
Hiho,

also wenn nichts dazwischen kommt werde ich am Donnerstag auch mal mitfahren. Wie es aussieht bin ich der Jüngste, hoffe mal das mich mithalten kann. ;) Tjo, na dann wahrscheinlich bis Donnerstag an der Thüringenhalle. :)

Gruß
Quambo
 
Quambo schrieb:
Hiho,

also wenn nichts dazwischen kommt werde ich am Donnerstag auch mal mitfahren. Wie es aussieht bin ich der Jüngste, hoffe mal das mich mithalten kann. ;) Tjo, na dann wahrscheinlich bis Donnerstag an der Thüringenhalle. :)

Gruß
Quambo
... mach dir mal keine gedanken. die position des letzten habe ich gepachtet :lol: :lol: :lol:
 
cheshire schrieb:
Naja falls ich mitkomm mach ich dir nen Angebot dem du net wiederstehen kannst,ich werd se übernehmen ;>
Ich hab eh erstmal 12km Anfahrt vom Roten Berg*gg*
Bis jetzt siehts gut aus bzgl mitkommen :>

chris
@cheshire
so so, vom roten berg kommst du. ich will ja nicht neugierig sein, aber woher da genau? ich komme auch aus der gegend. allerdings bin ich morgen mit dem auto an der thüringenhalle. ich komme direkt vom dienst. aber wenn du willst, kannst du ja hinterher mit mir heimfahren.
 
_torsten_ schrieb:
@cheshire
so so, vom roten berg kommst du. ich will ja nicht neugierig sein, aber woher da genau? ich komme auch aus der gegend. allerdings bin ich morgen mit dem auto an der thüringenhalle. ich komme direkt vom dienst. aber wenn du willst, kannst du ja hinterher mit mir heimfahren.

80Meter von dem Sprengungsgebiet weg ;>
Also Jakob Kaiser Ring.Sind gerade Semesterferien ;>
Das Heimfahrangebot werd ich sicher annehmen wenn ich halbtot euch hinterherfahr :D
Irgendwie hab ich das Gefühl das du aus der Susi kommst ;>

chris
 
hi,

also wenn ihr erlaubt komm ich auch mit....einer mehr oder weniger ist ja net so schlimm;)....wohn ja glei in der naehe vom steiger

...und ich glaub das ich mit 15 wohl der juengste bin......also bis denne...freu mich drauf......es sei denn ihr werdet mir zu schnell :lol: ;)
 
cheshire schrieb:
... Irgendwie hab ich das Gefühl das du aus der Susi kommst ...
@cheshire
erstens ... dein gefühl ist falsch, ich komme aus der ROSI (Rote-Berg-Siedlung) ... also gleich bei dir nebenan ;) .
zweitens ... der letze bestimmt das tempo ... und das war und bleibe ich :lol: .
drittens ... klar, kannst mitkommen, musst nur dein vorderrad ausbauen, damit wir beide bikes in den kofferraum legen können ... allerdings aber erst nach der tour :D .

@M4Dt
du kannst gerne mitkommen. und jeder kann sich jederzeit ausklinken falls es zu schnell wird ... was ich nicht glaube wenn ich mitfahre :cool: .
15, na und ?! spielt das alter eine rolle beim biken?
 
@ torsten...na ein bissel....man nimmt ja nicht an das man schon mit 15 so trainiert ist wie mit 25 oda....aber hab ja dieses jahr fleißig trainiert;)
 
_torsten_ schrieb:
zweitens ... der letze bestimmt das tempo ... und das war und bleibe ich :lol: .
drittens ... klar, kannst mitkommen, musst nur dein vorderrad ausbauen, damit wir beide bikes in den kofferraum legen können ... allerdings aber erst nach der tour :D .

Es hat keinen Sinn weiter drüber zu reden*gg*Das wenigste Training dieses jahr hab ich.Aber was solls ;>
Vorderrad abbauen...ähm ja da muss ich morgen mal am Laden vorbeifahren und fragen ob die meinen bestellten Fünfkant dahben,meiner ist nämlich in der Walachei verschwunden :<
Kann sein das ich in "normalen" Klamotten mitfahr weili vorher nochn paar Termine hab,aber macht nix.Treffen ist direkt vor der Thüringenhalle?(immer den Strabaschienen entlang ist okay?)

chris
 
jop...wo ist das denn genau...davor oda an der haltestelle?

@che..
ich komm auch mit normalen klamotten aber ist ja nur ne tour und kein rennen :D


und "normales" werkzeug hab ich immer dabei..falls also jemand platten hat oda sonstiges...einfach den mart fragen...der hilft immer gern.

bis denn dann

mart
 
nochmal für alle (die´s nicht gelesen haben) ... treffpunkt ist die thüringenhalle, keine haltestelle, keine schienen oder was es da sonst noch geben sollte. die thüringenhallte ist das große gebäude gegenüber der würstchenbude, da wo "thüringenhalle" dran steht.
aber mal im ernst ... es haben sich so viele angemeldet ... wir werden uns schon finden ... hat bisher immer geklappt.

@cheshire und M4Dt ... was heißt bei euch in "normalen klamotten"? etwa nadelstreifenanzug und krawatte? ihr wisst aber schon, dass wir in den steiger wollen und auch mal ´nen schmalen weg (trail) fahren werden? klar, es soll ´ne tour werden, die wird aber nicht nur über asphaltstraßen gehen ;)
ihr könnte eure wechselsachen bei mir im auto lagern.

dann bis heute nachmittag :daumen:
 
also jungens...ich muss 16.30 uhr nochmal kurz im kultusministeium vorbei und 2 switchmodule ins netzwerk bringen. passenderweise ist das kultus ja direkt neben der thüringenhalle. das rad liegt auch schon im auto.

es sollte also passen das ich 17 uhr raus bin, kurz hallo zu euch sage und mich schnell noch umziehe.

torsten, ich ruf dich notfalls auf dem handy an.

alles wird gut :daumen:
 
_torsten_ schrieb:
@cheshire und M4Dt ... was heißt bei euch in "normalen klamotten"? etwa nadelstreifenanzug und krawatte? ihr wisst aber schon, dass wir in den steiger wollen und auch mal ´nen schmalen weg (trail) fahren werden? klar, es soll ´ne tour werden, die wird aber nicht nur über asphaltstraßen gehen ;)
ihr könnte eure wechselsachen bei mir im auto lagern.

dann bis heute nachmittag :daumen:


Trikots zieh ich um diese Jahreszeit eh net mehr an.Fleece ist angesagt.
Werd aber nochmal vorher nach ner Trainingshose ausschau halten so wie dus gesagt hast.Für kurz ists nämlich zu kalt,zumindest für mich ;>
Ich hoff ja das der nebel mit der 100Meter Sichweite sich noch etwas verzieht*gg*

chris
 
Zurück
Oben Unten