cd leseproblem

Registriert
19. Oktober 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Düsseldorf
hi,

vor einigen wochen hat sich mein alter pc so ziemlich in seine bestandteile aufgelöst. konnte gott sei dank mit mühe und not noch die wichtigsten daten auf eine cd brennen und damit retten.

nun hab ich mir einen neuen pc angeschafft, samt neuem cd/dvd lese/brenner combilaufwerk, alles schön neu aufgesetzt, windows xp home sp2 drauf, aber dann kam auch schon das problem: das laufwerk will auf gedei und verderb die cd nicht lesen! auf meinem alten pc tat sie es ohne murren. ok, gute dachte mir, dass es vielleicht mit dem lesegerät zusammenhängt und hab mir daraufhin meinen alten 4x cd brenner (24x lesen) in den neuen pc eingebaut (mit dem würde auch die cd erstellt). aber selbst so war der pc nicht in der lage die cd zu lesen! auch andere selbsterstellte daten cds mit daten vom alten rechner werden einfach nicht gelesen (kann noch nichtmal mehr auf den arbeitsplatz zugreifen, wenn die cd eingelegt ist)! verstehe die welt nicht mehr, eigentlich sollte das doch alles funktionieren, oder hab ich irgendetwas nicht bedacht?

habt ihr vielleicht einen lösungsvorschlag, komme hier echt nicht mehr weiter!

gruß
 
Zurück
Oben Unten