C'dale F1000 wird geTUNEeD

Hagelsturm

Die Jungs ausm Osten sind imma ufm Posten :D
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Sooo..irgendwann muss ich ja mal wieder was basteln.hehe

Erstmal ein paar Bildchen damit ihr wisst worum es überhaut geht.

Hier ist das gute Stück..ein F1000 von 99







als erstes werd ich den Rahmen mit Alkohol oder ähnliches von Kleberesten befreien und so einige Stellen fein anschleifen und mit ner Dose Matt-Schwarz diese ausbessern.
Gabel gibts natürlich auch aber hab ich jetzt vergessen zu fotografieren.Bei der bin ich mir auch noch nicht so sicher ob ich die noch zum Service schicke..mal schauen.

Ich war schon wieder gierig, war shoppen und hab paar Teile besorgt.



Beim Tinker weiß ich nicht so recht..irgendwie würde ich gerne mal nen Speedneedle testen.Der Lrs besteht aus Tune King MK,Kong und Mavic Felgen.Die King MK ist eigentlich für ne 20mm Steckachse und es gibt dafür offiziell nix zum umrüsten wie ich das gesehen habe aber der User #BommelMaster hat mir das so gemacht das es funzt.danke dir dafür.



Wie ihr seht es fehlt noch einiges.Manches ist schon unterwegs,manches in arbeit uuund die Kurbel wird speziell..ne kleine Überraschung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, der CAAD4 Rahmen ist ja Modelljahr '99. Ist das Rechnungsdatum dann Ende '98? Mein CAAd4 ist fast der gleiche, allerdings mit orangen Decals und glänzendem Lack. Für nen kurzen Moment dacht ich schon die Herkunft von meinem Rahmen wäre geklärt :/
 
jonas du hast recht..habe eben nochmal genau auf die rechnung geschaut.die ist vom 11.11.98 aber es ist das 99er model.

tom,recht haste.werds probieren aber ich denke mal für mich führt kein weg am speedneedle vorbei :D
 
ich finde die Speedneedles auch optisch ganz weit vorn...aber mich schreckt der Preis und auch das Subjektive denken, dass ich mir dann auch ein Kantholz auf die Sattelstange montieren kann...aber ich habe ja hier schon gelesen, dass die speedneedle durchaus fahrbar sein soll.
Aber für über 100€ werde ich den Versuch wohl noch aufschieben=)
 
Mir ist grad aufgefallen, obwohl Dein Rad ein Jahr älter zu sein scheint, hast Du jedoch den CAAD4 Rahmen...ich einen CAAD3. Auch wenn ich jetzt nicht so recht weiß, welchen Unterschied das macht!?
 
ganz ehrlich..ich habe keinen schimmer..bei meinem m700 bin ich auch noch am rätseln was es eigentlich sein soll und von wann :D
 
Also die Caad Bezeichnungen haben nichts direktes mit dem Baujahr zutun. Ich blick da auch nicht wirklich durch. Mein Modell ist komplett nicht in den Katalogen drinne....

Aber auf jeden Fall viel Spass beim Aufbau! Ist ein M Rahmen oder?

Hätte mal von meinen auch ein Thead machen sollen, ist aber jetzt schon fast fertig^^
 
Die CAAD-Nummer ist sowas wie die Evolutionsstufe des Rahmens; bei den MTBs ging es glaub ich bis 5. Wenn das Rahmendesign weiterentwickelt wurde, gings eine Nummer höher die dann den F X000er-Modellen vorbehalten war. Die Hunderter-Modelle hatten noch die ältere(n) Rahmengeneration(en). Das Bad Boy hat zum Beispiel bis heute (oder zumindest um 2010) einen CAAD4 oder CAAD5-Rahmen.
 
ja verkauft wurde es mir als M..gemessen hatte ich aber 41-42cm.als M bezeichne ich eigendlich eher 48cm.ich mess mal noch einmal bei gelegenheit
 
was mich noch beschäftigt ist:

- Blindschrauben für die Canti-aufnahmen..M8,M10 oder doch was zolliges?
- Vorbau..geht da alles wo 1.5 drauf steht,extra Headshock,SL oder OPI? Da blick ich nicht durch :confused:


Gestern hab ich noch nen Schnäppchen ergattert..2 neue BOR-Felgen für nen Zwanni+Versand :b-day:

Neu kost da eine um die fast 40€ also sind jetzt nicht die Oberklassedinger a 300g aber fürn schmalen Taler und für mich ausreichend.
 
Für ne Fatty brauchst nen extra Headshok-Vorbau, 1.5" ist ein bisschen zu klein. Die Canti-Gewinde müssten 5/16" sein, ich glaube dahatten wir letztens nen Thread. Wenn du Gummistopfen verwendest, sollten auch die für M8 funktionieren.
 
Jepp da kommt ne Fatty nei..im Album ist noch ein Foto wo die mit drauf ist.ne leichtere Fatty ist mir tatsächlich schon in den Sinn gekommen aber ich brauch erstmal wichtigere Teile damit das Gerät überhaupt mal ins rollen kommt.

-Reifen
-Spannachsen..glaube Tune Skyline in gold wären gut
-Vorbau/Lenker oder gar LVE
-Bremsscheiben
 
Die Tune Zeitfahrspanner sind schon echt gut, kosten aber! Warum hat denn keiner diese hier auf dem Schirm: http://www.heylight.de/produkte/schnellspanner.htm?
10184AL = 24g = 46.- Gibt es auch in gold.

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Habe ich seit 14 Jahren am Rad, passend gekürzt sind die bei mir bei 22g.
 
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