Cheetah Bikes 2012: Modellpflege und mehr Federweg

Und auch von Cheetah Bikes gibt es Neuigkeiten: Für 2012 wurde fast die komplette Palette bearbeitet - insbesondere in der Enduro- und AM-Sparte wurde federwegstechnisch aufgerüstet. Sowohl das Modell "Joat" wie auch das Allmountain-Bike "4Stoker" bekamen ein neues Hinterbausystem spendiert, mit dem jetzt 160mm bzw. 150mm Federweg realisierbar sind.


→ Den vollständigen Artikel "Cheetah Bikes 2012: Modellpflege und mehr Federweg" im Newsbereich lesen


 
Das Design mag wie immer Geschmacksache sein - das JOAT geht meiner Meinung nach auch gar nicht - aber den Service und das die Rahmen in Deutschland gefertigt werden, finde ich ok .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefallen mir sehr gut die Neuerung! :daumen: Besser als jedes Jahr zu Eurobike alles neu erfinden zu wollen.
 
@Marc B Bin ganz deiner Meinung.

Design ist eh Geschmackssache, mir persönlich gefallen die Rahmen mit dem Dämpfer Parallel zum Oberrohr gut, werden die Rahmen eigentlich noch in Deutschland gebruzzelt?
 
Irgendwie fühlte ich im im ersten Moment daran erinnert:

CenturionNoPogoEurofighter.jpg
 
Die Mountain Spirit sehen doch toll aus. Kann die allgemeine Kritik zu Cheetah-Designs nicht ganz nachvollziehen.

Freu mich schon auf mein Enduro MS das ich bald erhalten werde :)
 
Finde die Bikes vom P/L Verhältnis sehr gelungen..Vor allem werden die Apparate auch noch hier gefertigt. Würde ich so einer Fernost Schüssel für 4500Euro auf jeden Fall vorziehen...
 
Ich kann die Kritik am Rahmendesign auch nicht ganz nochvollziehen. Klar sind Stoker und Joat nicht mit übermäßiger Eleganz gesegnet, vom rein technischen Aspekt überzeugen sie aber auf jeden Fall. Alle andere Bikes von Cheetah sind echt schön und sie wie hier auch schon geschrieben in jedem Fall einer Fernostschüssel vorzuziehen. Die Leute die hier mosern sollten sich auch mal das ein 1A P/L-Verhältnis von Cheetah angucken.
 
Wenn jemand meckert, dass die Karre hässlich ist gehts ihm dabei aber nicht um den Preis, sondern um die Optik. Das Auge fährt mit und so ein Geschwür würde ich persönlich nicht gerne fahren wollen.
Nur das ForPleasure mag mir richtig gefallen :love:
 
Die Optik ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich liebe mein MS Enduro und würde niemals so ein "modernes" hydrogeformtes Hängebauchschwein fahren wollen. Das find ich einfach scheußlich. Schöne gerade massive Rohre dagegen :love:. Das JOAT finde ich auch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. In echt schaut es allerdings deutlich besser aus als auf Fotos.

Technisch sind die Cheetahs meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. P/L ist eh OK (wenn man mit SRAM Komponenten leben kann ;)).
 
Wenn jemand meckert, dass die Karre hässlich ist gehts ihm dabei aber nicht um den Preis, sondern um die Optik. Das Auge fährt mit und so ein Geschwür würde ich persönlich nicht gerne fahren wollen.
Nur das ForPleasure mag mir richtig gefallen :love:

Persönlich gefällt mir das Joat vom Design auch nicht, aber immer noch besser als folgender Einheitsbrei:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...page=1&ndsp=15&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=71&ty=43
http://www.google.de/imgres?imgurl=...03DE203&biw=1080&bih=585&tbm=isch&um=1&itbs=1
http://www.google.de/imgres?imgurl=...03DE203&biw=1080&bih=585&tbm=isch&um=1&itbs=1

Da find ich das classische Rahmendesign vom MS super...
 
Ich hatte das JOAT mal als Pendelbike während meines Praktikums bei der MountainBIKE und jetzt mit mehr Federweg finde ich es noch interessanter - und eine Variostütze darf nicht fehlen. Hatte damals eine Carbonstütze dran, das war ein Krampf...
 
Gefallen mir sehr gut die Neuerung! :daumen: Besser als jedes Jahr zu Eurobike alles neu erfinden zu wollen.


Kann ich nur unterschreiben.Mir gefällt das Konzept von Cheetah sehr gut.
1,5er Steuerrohr,austauschbare Ausfallenden.Durchgehendes Sitzrohr usw sind genau das,was ich von einem Rad erwarte.
Und sie werden zu einem vernünftigen Preis in Deutschland geschweisst.TOP!
 
Kann ich nur unterschreiben.Mir gefällt das Konzept von Cheetah sehr gut.
1,5er Steuerrohr,austauschbare Ausfallenden.Durchgehendes Sitzrohr usw sind genau das,was ich von einem Rad erwarte.
Und sie werden zu einem vernünftigen Preis in Deutschland geschweisst.TOP!

Aber dagegen stehen m.E. die zu knapp bemessenen Räume für die Dämpfer. An einem AM oder Enduro ist es für mich immer ganz wichtig, das ich alternative und vor allem potente Fahrwerke ausprobieren/einbauen kann. Ein Piggyback geht da wohl kaum rein.
Abgesehen davon gefällt mir persönlich vor allem diese wuchtige Kettenstrebe leider gar nicht. Trotzdem schön, das es Exoten gibt!
 
Sind doch schöne Made in Germany bikes. Da muss man wenigstens im bikepark oda auf der Wochenendtour keine Angst haben das mindestens 10 gleiche fernostbikes unterwegs sind. LIEBER HECHT IM KARPFENTEICH SEIN. Weiter so Cheetah
 
Toll, wieso gibt es jetzt bei den Mini-Vorschaubildern schon einen "Gefällt mir" Button? Jetzt hab ich den ausversehen gedrückt, dabei find ichs ugly. :mad::aufreg:
 
Schöne Bikes! Auch ein Hersteller, der bei Hardtails etwas Abwechslung bringt und nicht den ewigen Leichtbaueinheitsbrei. Klar gibts immer Sachen, die vielleicht nicht so gefallen, wie das Mordssteuerrohr am Hardtail, aber wenns funktioniert dann seh ich die Sache schon anders.

Ich werd auf jeden Fall mal in Gingen aus dem Zug fallen! Die ham auch zwei "Teststrecken" vor der Haustür im Angebot. Einmal bissel hoch und einmal bissle mehr hoch.
 
Aber dagegen stehen m.E. die zu knapp bemessenen Räume für die Dämpfer. An einem AM oder Enduro ist es für mich immer ganz wichtig, das ich alternative und vor allem potente Fahrwerke ausprobieren/einbauen kann. Ein Piggyback geht da wohl kaum rein.
Abgesehen davon gefällt mir persönlich vor allem diese wuchtige Kettenstrebe leider gar nicht. Trotzdem schön, das es Exoten gibt!


Das ist beim Joat natürlich nicht so einfach,aber beim Enduro MS und Ignition müssten die meisten Dämpfer mit Piggy passen.
Und gerade die Kettenstreben finde ich eigenständig und gut.Mittlerweile fräsen sie die Ausfallenden ja auch aus,da wirkt es etwas filigraner.Aber das macht für mich ein Cheetah aus.Den Einheitsbrei gibt es ja woanders zu Genüge.
Mein Favorit ist da auch eher das MS oder Ignition.Beim Joat wären mir schon wieder zu viele Gelenke,die gepflegt werden wollen.
 
Zurück
Oben Unten