Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Die sind ja auch bei Gunnar geklaut :p

@the-andre : Ich hab nix dagegen. Das ganze war ja nie als "meine" Veranstaltung gedacht. So wird's noch mehr zum Gemeinschaftswerk.
 

Anzeige

Re: Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen
Mir fehlt auch noch Training und ggf. Bike und/oder Bereifung.

Waren nicht letztes Jahr auch ein paar AWOLs unterwegs?
Mal sehen, ob ausgedehnte Touren in März und April klappen, und was die Urlaubsplanung sagt...
 
Hachherje...

Super dass ich im Mai noch kein langes Wochenende geplant habe. Die Strecke ist so toll und Konditionell recht anspruchsvoll, das muss ich mir noch einmal in den Kalender schreiben. Busverbindung mit Flixbus wäre auch super.

Ich denke die Tage mal darüber nach. Aber es schaut ganz gut aus. 4/5 der deutschen bikepacking Events dieses Jahr. :D

:winken:
Thomas
 
Der Kollege exto hat den Track. Wie er den jetzt genau veröffentlicht ist noch nicht geklärt.

@exto schickst du den Track rum oder sollen wir den irgendwo temporär hochladen?
 
Der ursprüngliche Track ist bei gpsies unter "exto" zu finden. Da gibt's einen entsprechenden Streckenordner.
 
So, hab's endlich mal geschafft, den Eingangspost zu aktualisieren.

Is aber auch irgendwie nix Dickes im Moment, mit Rad und drumrum. Viiiiel Arbeit (leider) und die wiederentdeckte Leidenschaft für's motorisierte Zweirad.

Da ist übrigens auch Light-(Motor-)Bikepacking angesagt. Wenigstens kann man da das ganze Geraffel auch gebrauchen. Und weil "Light" ja auch immer relativ ist, versuche ich da grad, ne Lösung zu finden, wie ich zwei Ortlieb Frontroller vollgasfest an den Café Racer anflanschen kann :)
 
Sorry für die Verspätung. Die Seite ist jetzt auch aktuell. Ein Link hier zum Forum ist drin und auch der GPX-Track steht jetzt zum Download zur Verfügung.

Ich freu mich schon riesig auf die Tour. Werde sie zusammen mit einem Freund aus Köln fahren.

Alle Teilnehmer können mir später auch gerne ihre Zeiten schicken, dann packe ich sie auf die Homepage. Weitere Fotos von 2017 wären auch nicht schlecht!

Eventuell überlege ich, für kommendes Jahr auch eine richtige Domäne oder zumindest eine Subdomain zu organisieren. :cool:
 
Hallo liebe Gemeinde der Verrückten,

seit einem Dreiviertel Jahr bin ich völlig angefixt vom Thema Bikepacking und bisher heimlicher Mitleser in diesem Forum. Nachdem ich letztens spontan den R1 von OWL nach Berlin in Drei Tagen und drei Stunden gefahren bin und regelmäßig auf den SingleTrails im Teuto rumkurve, traue ich mir zu, mich eurem Wahnsinnsprojekt anzuschließen. Ich habe auch schon mehrere Freunde angefragt, ob sie sich vorstellen können mitzuradeln aber nur Kopfschütteln und Kommentare à la "du Spinner!" geerntet. Wie auch immer - die Hängematte ist bestellt und ich werde pünktlich am Start sein...

Schön, dass es auch in OWL eine Bikepacking-Szene gibt. Ein Riesendankeschön an die Menschen, die sich die Mühe gemacht haben, um eine Strecke wie diese auszukundschaften und zu veröffentlichen.

Muss ich mich noch irgendwo anmelden? Spenden?

Ich freue mich, euch am Start kennen zu lernen. Ich fahre übrigens ein AWOL.

Liebe Grüße und frohe Ostern!

Florian
 
Die Anmeldung erfolgt durch dein Erscheinen an der Amanda ;)

Spenden ist übrigens immer gut, aber kein Bestandteil der Tour. :D
 
Zurück
Oben Unten