China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    438
Randbemerkung zu den Gebühren usw.: Jedes Mal wenn ich so eine DHL Rechnung sehe, überlege ich mir in DHL zu investieren. Die Kapitalbereitstellungsprovision wäre sogar vor der Negativzinsenära ein stolzer Betrag gewesen. Prozentual stellt der Betrag jeden Kredithai in den Schatten.
 
Es befinden sich gerade zwei Nextie 26AM40R (26", außen 40, innen 33, verstärkte Version mit 475g) auf dem Weg zu mir. Ich werde berichten. Bin auf den Kram mit Zoll etc. schon fast so gespannt, wie auf die Felgen selbst...
 
Danke für die Aufklärung. Bei EMS läuft es dann so, dass das Paket in Frankfurt oder wo auch immer vom Zoll selbst begutachtet wird? Das würde zumindest erklären, warum die Versandzeit mit DHL schneller als mit EMS ist :)
 
Speichenlängen (leidiges Thema ;))
Ich habe gedacht 16mm Nippel auf Grund des Carbons zu nehmen. Als ich dann denn Rechner angeworfen habe, war ich super froh, da die korrigierte Speichenlänge 257.5 für das Vorderrad (549er erd bei der 45er U von LB mit Bitex Raf12 und CX Ray) ausgeworfen hatte. Ich habe hier noch 258er CXs rumfliegen. Haut gut hin, oder?

Eure Erfahrung: haut der ERD von LB hin? Hinten wollte ich ggfs mit Scheiben und 2 Fach einspeichen. Dort jedoch mit Sprint / CX
 
Hi,

Welches Felgenband verwendet ihr für die Carbonfelgen? Hab das TUNE Band und da sind kleine Fasern beim demontieren "mitgegangen"...

LG Flo
 
Hi

meine Felgen von Carbon Bicycle sind in Deutschland angekommen und ich
habe Post von der GDSK bekommen.
Versender war EMS.
Macht es Sinn das Verzollen selbst zu übernehmen (noch nie sowas gemacht)
oder soll ich mir das lieber ersparen und die GDSK dafür bezahlen?
Ist die Selbstverzollung schwierig?
Wie kommt eigentlich das Paket zu mir?

Sorry, aber ich wollte wirklich nicht den ganzen thread durchlesen, ich weiss
dass es hier bestimmt irgendwo steht.
 
Ich hab damals irgendwo beim Zoll angerufen (weiß leider nicht mehr wo genau), da hat mir einer mit den Feldern die ich nicht gleich verstanden habe geholfen, sind eigentlich ziemlich nett beim Zoll:daumen:
 
Achja, was vielleicht für einige von euch wichtig sein könnte.
Der PayPal Wechselkurs ist häufig deutlich schlechter als der von bspw. Visa. (via Gebühr ca. 3%)
In den Tiefen der PayPal Einstellungen kann man jedoch einstellen, dass das Konto/KK mit dem ursprünglichen Betrag belastet wird.
unter "Verfügbare Zahlungsmethoden festlegen" und dann bspw. bei der KK "Umrechnungsoption"
Informiert euch aber vorher, inwiefern eure Kreditkarte Gebühren für den Auslandseinsatz erhebt. Dies hat sich in der letzten Zeit immer mehr eingeschlichen.
 
Ich habe das Geld bei Nextie direkt von meinem Konto überwiesen. Meist ist der eigene Bankkurs besser als PayPal oder Kreditkarte.
Bei Nextie habe ich aber auch schon mehrfach erfolgreich gekauft, da weiß ich so grob, was passiert.
Jeder sollte also wissen, wo er kauft.

mobil gesendet
 
Nach dem ich den Blog hier letzte Woche auf der Suche nach Carbonfelgen entdeckt habe, musste ich auf Grund meines " Unbedingthabenwollen-Gens" mir gleich 2
NXT26XM32] PREMIUM 32mm Width Carbon Fiber 26" bei Nextie bestellen.

Ich bin sehr gespannt und halte euch gerne auf dem Laufenden.

MfG Flo
 
Hallo Leute, ich möchte für meinen Hinterrad stabile, am besten asymetrische, China Carbon Felge in der Breite 30 - 35 mm 29" kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? System gewicht zwieschen 125 und 130. Bei Nextie habe gesehen, dass einige angeblich bis 180 kg zugelassen sind. Die wären interessant. Aber ich würde unkomplizierten weg bevorzugen, halt ohne Selbstversteurung.
Bei welcher Firma ist es am unkompliziertesten zu bestellen?
 
Hallo Leute, ich möchte für meinen Hinterrad stabile, am besten asymetrische, China Carbon Felge in der Breite 30 - 35 mm 29" kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? System gewicht zwieschen 125 und 130. Bei Nextie habe gesehen, dass einige angeblich bis 180 kg zugelassen sind. Die wären interessant. Aber ich würde unkomplizierten weg bevorzugen, halt ohne Selbstversteurung.
Bei welcher Firma ist es am unkompliziertesten zu bestellen?
Das unkomplizierteste wäre die hier zu bestellen: http://eu.acebike.com/carbon-rims/o...set-mtb-carbon-light-bicycle-rims-asd-933s-dh
Die sind schon in Deutschland, kosten aber etwas mehr. Man könnte es so sehen, dass der Zoll/die Mwst quasi schon im Felgenpreis enthalten sind.
 
Danke. Habe ich richtig verstanden, die Felgen haben nur 28 Löcher?
Wenn es so ist, dann passt es leider nicht. Ich habe für das Laufrad schon Dt 240s Boost, 32 Loch zur Seite gelegt.

Was gibt's sonst noch für Möglichkeiten?
 
Die Auswahl bei ACE Europa ist begrenzt. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als direkt in China zu bestellen.

Die LB Felgen sind nur bis 120kg ausgelegt. Schau halt mal bei ACE und Nextie.
 
1489048753683-619013239.jpg
 

Anhänge

  • 1489048753683-619013239.jpg
    1489048753683-619013239.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten