China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    438
Bei Nextie musst du dich halt selbst um die Verzollung kümmern bzw. es gegen Gebühr übernehmen lassen. Wird hier immer wieder mal erklärt. Ließ dir die letzten 3-4 Seiten einfach nochmal durch.
 
Meine sind gestern angekommen, nach insgesamt 11 Tagen unterwegs, find ich für ne halbe Weltumrundung ganz gut. Ich wollte mir den Act mit der Selbstverzollung nicht geben und habe das die von der GDSK machen lassen. Die 2X€ wären zwar natürlich vermeidbar gewesen, aber nach ein paar durchwachsenen Erfahrungen im Bereich Paketversand in letzter Zeit wollte ich, dass einfach nur alles reibungslos klappt. Ging auch alles schnell und problemlos.

Die Felgen sehen SEHR gut aus. Mit dem hohen Profil und den 40mm Außenbreite sind die echt monströs (kommt auf dem Foto absolut nicht rüber). Und leicht (470/472g). Und bocksteif. Was freue ich mich schon drauf die Teile einzuspeichen :hüpf:

IMG_3800.JPG IMG_3802.JPG IMG_3806.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3800.JPG
    IMG_3800.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3802.JPG
    IMG_3802.JPG
    110 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3806.JPG
    IMG_3806.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 106
Wie hast du die Felge importiert? Wie lange war sie unterwegs?

Hi,
über den Import habe ich mir bei der Bestellung keine großen Gedanken gemacht und einfach bei NEXTIE bestellt und abgewartet.
Die Lieferzeit war bei mir ca. 3 Wochen mit Verzollung über GDSK (Vollmacht kam per Mail - ausfüllen, zurück schicken, fertig).
Das Paket kam dann per Paketdienst oder Spedition ( weiß ich jetzt nicht mehr so genau ) ein paar Tage später bei mir an.
Über jeden Schritt vom Versand bis zur Ankunft in Frankfurt u.s.w. habe ich immer wieder eine Mail mit dem aktuellen Status erhalten.
Alles in Allem war die Sache ganz einfach und problemlos.

Ich habe mir mittlerweile noch zwei Sätze China-Carbonfelgen bestellt.
1. Satz bei Carbonbicycle
2. Satz ACEBike-Europe
Lieferzeiten ähnlich ( auch ACE-Europe hat 2 Wochen gedauert ) und Abwicklung auch problemlos.

Der Aufbau läuft b.z.w. Naben und Speichen sind bestellt und dann gehts los.
Den Aufbau mache ich selbst und mit etwas Übung geht es auch schon ganz gut und die Präzision beim Selbstaufbau wird ein fertig gekauftes Systemlaufrad wohl kaum erreichen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Satz ACEBike-Europe
Lieferzeiten ähnlich ( auch ACE-Europe hat 2 Wochen gedauert ) und
Gruß

Das wundert mich aber:
Why buy from ACEBIKE-Europe?
[...]
What is the delivery time & service?
Service: Free Shipping in europe, 3-5 business days by DPD Delivery in europe,

Quelle: http://eu.acebike.com/why-ace

Ich habe mir (vor)gestern die
ASD-742S-PLUS
http://eu.acebike.com/carbon-rims/o...t-mtb-carbon-light-bicycle-rims-asd-742s-plus
bestellt.
Die soll vorne aufs Enduro und außerhalb von Bikeparks mit einem 2.5er-2.8er Reifen bewegt werden. Die Tune Princess gabs ja letztens günstig bei H&S. :) Dazu dann Sapim Polyax und Sapim Laser (die funktionieren auf meinem Youngtimerfully trotz Scheibenbremse). Vorne habe ich noch nie eine Felge geschrottet - hoffe also das bleibt dabei.
 
Wie teuer ist denn der Versand von einem Satz Felgen?
Bei meiner Bestellung bei Nextie im die 60$ fur die günstigste Variante, also gut 50€.


Dazu dann Sapim Polyax und Sapim Laser (die funktionieren auf meinem Youngtimerfully trotz Scheibenbremse). Vorne habe ich noch nie eine Felge geschrottet - hoffe also das bleibt dabei.
Ich werde meinen Satz auch komplett mit Laser aufbauen. Ich bin recht leicht und fahre nicht mit der Brechstange, da sollte das problemlos sein. Fahre ich an meinem Hardtail Spielzeug (Pump/Dirt/etc.) nun auch schon eine Weile.
 
OT: Mein 27,5" Derby Rims LRS muss leider gehen. Falls jemand Interesse an nem komplett aufgebauten LRS hat, kann er ja mal in meinen Bikrmarkt schauen :) Über den Preis lässt sich selbstverständlich noch reden.
 
Hi, hier mal ein Zwischenfazit zu ACE-Europe: Entgegen der verlockenden Angaben auf der HP werden die Felgen nicht innerhalb von 3-5 Tagen geliefert. Ich warte mittlerweile 1 1/2 Wochen und habe bisher keine Versandbestätigung oder gar Trackingnummer erhalten.
Vor 3 Tagen habe ich ACE über das "chatsystem" auf der HP angeschrieben (steht durchgehend auf offline, Zugang der Nachricht wurde aber bestätigt) und noch keine Antwort erhalten.

Heute also nochmals über ein "contact us"-Formular angeschrieben.

Fazit: Aktuell würde ich da nichts mehr bestellen und hoffe, dass ich keinen paypal-Fall aufmachen muss.

Selbst wenn die Felgen noch kommen, sehe ich kaum einen Vorteil zur Direktbestellung in CN
 
Klingt natürlich ärgerlich. Steht den da das die Felgen lieferbar sind/waren? Bei BC wartet man gerne auch Mal 20 Tage oder mehr [emoji1]

Naja, von Lieferbarkeit ist ja auszugehen, wenn auf der Seite nichts anderes steht. Wenn ACE-EU mit 3-5 Tagen Lieferzeit und besonderem Service wirbt, dann erwarte ich auch etwas mehr ;-)
 
Naja, von Lieferbarkeit ist ja auszugehen, wenn auf der Seite nichts anderes steht. Wenn ACE-EU mit 3-5 Tagen Lieferzeit und besonderem Service wirbt, dann erwarte ich auch etwas mehr ;-)


Weiter oben habe ich ja bereits geschrieben, dass die Lieferung bei Bestellung über ACE-Europe auch nicht schneller kommt.
Konnest es wohl nicht glauben ?:ka:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben habe ich ja bereits geschrieben, dass die Lieferung bei Bestellung über ACE-Europe auch nicht schneller kommt.
Konnest es wohl nicht glauben ?:ka:



Gruß

Doch, ich habe dir schon geglaubt und mit dem Posting deine Erfahrung bestätigt. Die Hilft ja ggf., falls es jemand eilig haben sollte und auf ACE hofft.

Was mir eher aufstößt, ist das Kommunikationsverhalten: Außer der Zahlungsbestätigung von Paypal habe nichts erhalten, weder Bestellbestätigung noch Lieferungsankündigung oder Trackingnummer. Da bin ich von anderen Chinashops besseres gewöhnt.

Ich mache mir da wenig Hoffnung, dass im Falle einer Reklamation der versprochene Service geboten wird.

...und das ist hier ja schließlich der Erfahrungsthread
 
Mist, hätte ich mal direkt in CN bestellt. Es wäre günstiger und schneller gewesen. Soeben kam die Antwort auf meine Anfrage, warum ich nach 1 1/2 Wochen noch keine Ware habe:

"But unlucky this rims is out of stock at our Germany warehouse now.

Can we ship from China factory to you directly?

It used XDB the pre-paid duties method, it also can help you avoid to paid tax.

We can ship them out to you from China tomorrow."

Unschön ist insbesondere, dass denen das erst so spät einfällt und erst nach 2 Anschreiben meinerseits.
 
Mist, hätte ich mal direkt in CN bestellt. Es wäre günstiger und schneller gewesen. Soeben kam die Antwort auf meine Anfrage, warum ich nach 1 1/2 Wochen noch keine Ware habe:

"But unlucky this rims is out of stock at our Germany warehouse now.

Can we ship from China factory to you directly?

It used XDB the pre-paid duties method, it also can help you avoid to paid tax.

We can ship them out to you from China tomorrow."

Unschön ist insbesondere, dass denen das erst so spät einfällt und erst nach 2 Anschreiben meinerseits.


DA WÄRE ICH VORSICHTIG - BEIM VERSAND DIREKT AUS CHINA KANN PASSIEREN, DASS DIR DER ZOLL WAS ABKNÖPFEN WILL
UND OB DIE VON ACE DAS DANN WIRKLICH REGELN ????
 
Ich habe geantwortet, dass sie senden können, wenn sie mir 10 Tage Lieferzeit sowie Kostenfreiheit garantieren.

Ob ich mich dann noch ums Geld prügeln muss, wird man sehen. In der Regel zahlen die CN- Händler lieber, vermutlich aus Furcht vor schlechter Publicity.

Ein anderer Chinesischer Verkäufer hat sogar ein negatives Post über ihn hier im Forum gefunden und mir per PN eine Gegenleistung geboten, wenn ich das Posting lösche und positiv berichte! Das Posting existiert natürlich weiter unverändert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch keine neue Antwort von Yushin/Ace.

Kennt jemand eine andere Felge/Quelle die ungefähr die Daten meiner Wunschfelge aufweist?

27.5"
Hookless
35mm Innenweite
28h
445g
~230€ all incl. (Porto, Zoll, MWst)

Lieferzeit darf auch länger sein, wenn es sich lohnt.

Die Felge soll als Leichtbauelement mit Tune Princess vorne auf ein Enduro. Ich habe vorne bisher noch nie eine Felge geschrottet und baller nicht durch Steinfelder, es muss daher keine DH-Felge sein.

Da die Antwort auf meine oben genannten Mails eine Invoice von Yushin ist, gehe ich davon aus, dass Yushin=ACE. Damit fällt Yushin leider auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten