China Rahmen Erfahrungen

Hallo,

ich bin durch diesen Thread jetzt auch total angefixt und möchte mir auch so einen

China Böller aufbauen. Habe mich für diesen hier entschieden.

https://de.aliexpress.com/store/pro...-thru-axle-MTB-carbon/921274_32331895283.html

Wurde ja schon mehrmals gepostet.

Gleich mit Gabel dazu, da ich es eh mehr als Fitness Bike nutzen möchte.

Also mehr für Straßen und Waldautobahnen.

Kann es da zu Problemen beim Zoll kommen wenn man quasi fast ein Komplett Rad

einführen und verzollen muss.

Wo gebe ich denn bei der Bestellung die Rahmengröße an, bzw. die Option für den BSA

Adapter?

Danke erstmal, aber es kommen bestimmt noch mehr Fragen.
 
Für den Preis kann man absolut nicht meckern. Hätte mir dennoch was Leichteres gewünscht, da mein aktueller auch nicht so viel schwerer ist.
 
Werde mir nun auch in nächster Zeit ein China Bomber zulegen. Kann mich aber nicht so wirklich Recht zwischen dem Workwell WCB-M062 und dem Tideace FM-M009 entscheiden. Die Unterschiede halten sich ja in Grenzen, wobei das Gewicht für den M009 spricht, der M062 ist dagegen schon "etablierter".
Weiß jemand ob der Tideace in 19" wirklich nur eine Sitzrohrlänge von 450mm hat? wäre ja dann eher ein 18"
Aufjedenfall will ich mir noch eine Starrgabel dazu holen. Auch da soll die Tideace wohl leichter sein
 
Naja, die Knotenpunkte sind halt schwarz überlackiert, weil es darunter sicher nicht so ansehnlich aussieht. Auf den ungestörten Flächen kann man das UD-Gelege durch den matten Klarlack sehen. So ist es zumindest bei meinem Workswell.
 
Der Tideace ist aber nach Aussage von dem Verkäufer komplett schwarz lackiert

Ich vermute, dass es sich eher um sprachliche Missverständnisse handelt. Die Erfahrung hab ich zumindest mehrfach gemacht. Viele Chinesen verwenden zudem Übersetzungsprogramme.
Des weiteren hab ich diesen Rahmen, nur von einem anderen Anbieter (Dashine?). Aber nach Der_Eric's Aussage hab ich meinen Rahmen mal genauer geprüft. Um das Tretlager wurde tatsächlich schwarz lackiert. Das fällt nur nicht so auf, da ich ud glänzend hab.
 
Na mal schauen dann gibts halt ne Überraschung:)
Wobei in der Mail steht: "because we think ud is not beautiful,so we paint it all black. it is more beautiful." Aber mal sehen
 
Zurück
Oben Unten