China Rahmen Erfahrungen

Hab ne Anfrage an Workswell per mail geschickt, dann hab ich nen Angebot bekommen was 379$ kostet für den 062 Rahmen. Über Aliexpress kostet er nur 350$ :wut:
 
Evtl. verhökern sie bei Aliexpress noch ein paar Restbestände oder 2. Wahl zu einem reduzierten Preis. :cool:
Einfach mal mit dem günstigerem Preis konfrontieren!
 
Meiner ist letzte Woche gekommen. Hatte heute endlich Zeit mal ein paar Bilder zu schießen. Leider nur bei mäßiger Beleuchtung.

Rahmen macht von der Verarbeitung einen super Eindruck. Verpackung war auch spitze. Soweit keine klagen.

Mit dem Gewicht bin ich auch sehr zufrieden: 1120g inkl. Ausfallenden in der größten Größe (20 Zoll) können sich denke ich sehen lassen.

Eine Frage habe ich zum Steuersatz. Die Lager werden direkt ins Carbon gepresst? Das untere scheint schön stramm reinzugehen, das obere kann ich aber mehr weniger reinlegen. Ist das normal?














Gruß

Lars
 
Bestellt habe ich am 14.9.
Am 24.9. hatte ich Post von der GDSK, dass der Rahmen in Frankfurt am Flughafen liegt.
Habe Selbstverzollung gewählt und die Erklärung am 28.9. nach Frankfurt geschickt. Am 5.10. Kam dann das Paket.
Inklusive Latenz bei der Verzollung meinerseits komme ich also auf 3 Wochen.

Zoll und Umsatzsteuer kamen auf knapp 80 Euro. Mit allem Drum und dran also ca. 400 Euro für den Rahmen.

Wenn er hält ist das spitze!

Gruß

Lars
 
Eine Frage habe ich zum Steuersatz. Die Lager werden direkt ins Carbon gepresst? Das untere scheint schön stramm reinzugehen, das obere kann ich aber mehr weniger reinlegen. Ist das normal?

Ich selbst habe keinen China-Rahmen, gehe aber mal vom orig. Speci-Rahmen aus, der, nach S.H.I.S.-Normung, mit einem Standard für IS-Steuersätze versehen ist.
Denke mal IS42/ IS 55 od. 56.
Das untere Lager sitzt eher getunnelt, oben liegt es oft nur wie in einer Pfanne...
 
So habe eben meinen auch bestellt. Ist der Tideace aber von nem anderen Anbieter. Mal gespannt was da kommt, vor allem die angebliche 540gr Gabel. Werde auf jedenfall berichten
Grüße
 
Dann nimm eine Sattelstütze mit weniger Offset und/oder schieb den Sattel weiter vor! Das mit dem steilen Sitzwinkel ist ein Marketing Märchen.
Total falsch. Es ist eine Frage der körperlichen Voraussetzungen, sprich Länge von Ober- und Unterschenkel und Verhältnis Ober- zu Unterkörper. Verstehe es oder lass es - Realität bleibt es trotzdem.

Mein nächstes HT hat jedenfalls 74 Grad, Hersteller mittlerweile egal. Sonst reicht ein komplett nach vorn geschobener Sattel nicht, momentan habe ich knapp über 73 Grad. Das ist absolute Schmerzgrenze und lange nicht optimal.
 
Zurück
Oben Unten