China Rahmen Erfahrungen

Hallo Peter,

Bin gespannt was Du berichtest.
Möchte auch einen Chinarahmen und auch Carbonfelgen "importieren" am besten natütlich von der gleichen Firma, wegen den Versandkosten.
 
Ich bekam vom gdsk einen Brief, dass der Rahmen in Frankfurt ist. Der gdsk hat gegen eine kleine Gebühr dann die Abwicklung übernommen. Wurde anschließend nach Hause geliefert
 
Bin gerade am bestellen der Komponenten und bin soweit durch, nur der Umwerfer fehlt mir noch. Kurbel wird eine XT FC-M8000-2, Schaltwerk XT RD-M 8000, aber welchen Umwerfer soll ich nehmen, da gibt es ja mittlerweile zig verschiedene?
 
Viele der China-Rahmen haben austauschbare Ausfallenden für Schnellspanner oder Steckachse.
Wahrscheinlich haben die es da nur falsch zusammengebaut.

Beim Tandem ist links nur eine 1:1 Verbindung der Kurbeln ohne Schaltung, die Schaltung sitzt aber wie beim normalen Rad auch auf der rechten Seite vom Tretlager des hinteren Fahrers.
 
Mal ne allgemeine frage. so richtig SuperlightRahmen gibt es aber nicht aus china? hab nur einen gefunden der soll 950g bei 15 zoll haben. Brauche aber 18 oder 19 zoll und da sind dann wohl alle so bei 1050 - 1200g
 
Der CS-041, und wie die alle heissen, halten nicht.
Die brechen im Bereich des Sattelrohrs wo die Sitzstrebe verläuft.
siehe div. amerikanische Foren...

grüäss
 
Zurück
Oben Unten