China-Teile - Laber-Thread

Meiner ist leicht am knarzen, wenn ich beschleunige und das Bike nach links und rechts bewege, jemand 'ne Idee wovon das kommt?
 
das hatte(habe) ich bei meinem jetzigen sattel, das ist die hintere sitzstreben aufnahme an der sitzfläche. sprüh da maln bisschen öl rein, dann ist es weg.

EDIT: mein jetziger sattel hat aber metallstreben mit plastesitzfläche.
 
Bin die Syun-LP B035 jetzt vielleicht 500km gefahren, hatten schon relativ viel Spiel. Musste mir für die winzigen Gleitlager Abzieher bauen weil die so stramm sitzen. Es reibt Metall auf Metall und die Achse hat schon fast 1/10 weniger Material.
 
So, ich habe den ersten Sattel vernichtet:



Ich hätte allerdings gedacht, dass der Sattel erheblich weniger aushält und schon eher die Grätsche macht. Er wurde nicht geschont und musste jede Menge Dreck fressen.

Letztendlich ist er gestorben, als ich unsauber über einen Kicker bin, den Kontakt zu den Pedalen verloren habe und bei der Landung mein Hintern auf dem hinteren Ende des Sattels aufgeschlagen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Leichtbaucarbonsattel das überlebt hätte. Die Sitzfläche ist vorne nur angerissen, das Gestänge mehrfach gerissen.
 
Nein, ich habe meine Eier nicht der Wissenschaft geopfert ;-)

War auch nicht schmerzhaft. Die Aufschlagenergie wurde durch den zerbrechenden Sattel gut gedämpft. Das Gestell ist zwar spitz abgebrochen, aber die Sattelschale hat meinen Hintern geschützt.

Einem Freund ist vor Ewigkeiten das gleiche mit einem Flite Carbon passiert. Da war allerdings die Schale in der Mitte durch und die spitzen Fasern guckten erwartungsvoll Richtung Hintern.
 
Ja gut, aber wenn das Gleiche auch bei einem Flite Carbon passiert, darfst gar nie irgendeinen "Leichtbausattel" montieren. Ich finde der Beschreibung nach hat das Ding ja sogar über das Erwartete gehalten.
Meine Ali Carbonstarrgabel, die ich jetzt schon einige Zeit täglich fahre am auf Weg zur Arbeit Rad funzt 1A.
Auch mit meinen neuen 26er Carbon HT Rahmen von Ali mit dem ich jetzt zwar nur einige Male unterwegs war, bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Klar kann man immer mal Pech haben. Aber wenn man sich mal so ansieht was da alles bei den renomierten Hersteller so alles wegbricht, ist man bei Ali - pragmatisch gesehen - auch nicht besser oder schlecher dran.
 
wenn ich mich nicht ganz täusche sind das syun pedale. (oder wie die heissen) schau mal in deren sortiment.

hatte die mal auf aliexpress gesehn.
 
Es gibt einen Haufen ähnliche aber die haben weniger Pins oder welche aus Plastik in der Mitte. Ich habe welche bestellt, 30€ ist schon ok wenn die einigermaßen halten.
 
Ich glaub Syun verkaufen keine Plastik Pedale, oder?

edit: aber Scudgood auf ali:

kosten da aber auch 30€...
http://de.aliexpress.com/item/cycli..._2&btsid=8879e5e6-81d3-41bd-81b5-f1c8b5f41748

Ja gut, aber wenn das Gleiche auch bei einem Flite Carbon passiert, darfst gar nie irgendeinen "Leichtbausattel" montieren.
Ok, dann formuliere ich um in "...Leichtbausattel wirklich niemals montieren" ;)
Ich hab sonst keine Bedenken mit Carbon etc, nur die Vorstellung von Carbonfasern oder sonstigen Bruchstellen hinten unten penetriert zu werden, krieg ich nicht mehr aus dem Kopf.

Hm, das klingt jetzt blöd... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben weniger Pins
1375692823068.jpg
 
ok, dann formuliere ich um in "...Leichtbausattel wirklich niemals montieren" ;)
Ich hab sonst keine Bedenken mit Carbon etc, nur die Vorstellung von Carbonfasern oder sonstigen Bruchstellen hinten unten penetriert zu werden, krieg ich nicht mehr aus dem Kopf.
Hm, das klingt jetzt blöd... :lol:
das klingt gar nicht blöd. Wenn sich so ein Gedanke mal im Kopf fest gefressen hat, ist es dahin mit dem Vertrauen. Dann mit gedanklich angezogener Handbremse mit solchem Zeug biken zu gehen ist ja auch nicht wirklich eine Option.
 
Meine Ali Carbonstarrgabel, die ich jetzt schon einige Zeit täglich fahre am auf Weg zur Arbeit Rad funzt 1A.
Auch mit meinen neuen 26er Carbon HT Rahmen von Ali mit dem ich jetzt zwar nur einige Male unterwegs war, bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Klingt interessant, gibt es dazu Details (welche Artikel genau, welcher Preis, bissl Erfahrungen damit)? :)
 
Klingt interessant, gibt es dazu Details (welche Artikel genau, welcher Preis, bissl Erfahrungen damit)? :)
die Gabel in der Version Höhe 448mm (29") in 3k Carbon matt -> http://www.aliexpress.com/snapshot/7264089369.html?orderId=72347521546642
alles Masse stimmen nix schief oder sonst wie komisch, wie angegeben 780g, 34mm Carbon Holme, sehr steif, fährt sich super präzise, alles tip top ausser der etwas mauen Lackquali.

den Rahmen Neasty NT203 26" 3K matte, 17", IS Taper, BSA68, 135/10mm, gewogen 1085g -> http://www.aliexpress.com/snapshot/7220484400.html?orderId=71908140136642
ich habe allerdings eine neuere Version bekommen, als die die abgebildet ist. Bei meinem Rahmen ist auch die Bremsleitung innenverlegt. Verarbeitet ist alles sehr gut. Alle Anbauteile haben gepasst. Fertig aufgebaut (kpl. 9.48kg) hat auf Anhieb nix geknarzt oder sonstiges. Ich war schon einige wenige Male damit unterwegs. Das Teil fährt sich echt super. An dem Rahmen habe ich bis jetzt keinerlei Kritikpunkte.
 
Zurück
Oben Unten