China-Teile - Laber-Thread

ASIACOM UD mountain bike carbon fiber bicycle drive wheel MTB 31.8 * 600 / 620 / 640 / 660 / 680 / 700 / 720 / 740/760 mm
http://s.aliexpress.com/VniyiyQZ
(from AliExpress Android)

Der steht auf meiner Liste...

Gesendet von meinem SM-G935F mit
Tapatalk

Der sieht gut aus ...
Aber wo steht das Gewicht und die Angaben zur Biegung nach hinten und oben?
 
7,67€ ist ja immer noch ein Wort für eine Klingel. Auch wenn das Original 20€ kostet. Hat ja vorher sogar noch über 15€ kosten sollen. Das haben die dann aber selbst gemerkt, dass sich Niemand ein Plagiat für fast das gleiche Geld wie das Original kauft.

Ich habe beide daheim und muss sagen, dass die Kopie lauter und besser klingt als das "Original"! Zumindest die 22.2er Ausführung. Die große 31.8, gibt es in China nicht, klingt gut.
Laut sind alle nicht. Hatte auf einer Radtour einen Spurcycle-Klon dran die etwa genau so laut war, und hat auch nichts gebracht. Konnte Klingeln so oft ich wollte die hat keiner wargenommen ...
 
Tja, die Wahrnehmung. Die kleinen Klingelchen klingen zu hoch. Das hören die Senioren nicht mehr. Am Besten wäre so eine schöne große Blechklingel, wie man sie früher am Stahlross hatte. Leider schwer.
 
Hat zufällig schonmal Jemand diese Pedale getestet?
https://de.aliexpress.com/item/SYUN..._7&btsid=d24942b5-f583-4b36-ab60-346bdabe9a51
Ich habe vor längerer Zeit mal ein ähnliches Modell on Syun-LP gekauft im gleichen Preisbereich und habe es noch nicht bereut. Die Lager sind aber natürlich nicht so gut wie bei einem DMR. Dafür kostets nur ein Drittel und wiegt weniger.
Hab die am kleinen Fully. Bis auf das serienmäßige Spiel (bin extra umgekehrt und nochmal heim um die Pedale fest zu ziehen - waren aber fest...) sind sie gut. Der Körper ist schön gearbeitet wie ich finde.
 
bzgl Klingel. Benutze mit halbwegs guter Mischung aus klein, unauffällig und laut die Mounty Billy Plus seit ein paar Monaten mit den Löchern im Deckel. Die geht deutlich besser als alles, was ich vorher hatte und kostet auch nicht die Welt. Verstärken kann man den effekt, wenn man die löcher auf der glocke in fahrtrichtung dreht, dann ist das klingeln selber halt umständlich. Ich kann aber mit dem Teil gerade im Wald und Park deutlich früher klingeln und es ist genug Luft bis die Herrschaften sich sortiert haben, wo sie denn nun hingehen, nachdem die leute links nach rechts wechseln und die von rechts nach links. Man ist da bei normalem Tempo weit genug weg :lol:

https://www.bike24.de/p115589.html

15589_00_c.gif


Das runde Chinaimitat habe ich mir oben mal beide bestellt. Gerade beim wiederfinden meiner Klingel dann in der Bucht schon zu nem günstigeren Kurs über die Teile gestolpert: http://www.ebay.de/itm/TWOOC-Sport-...lingel-Lautsprecher-Lenker-Horn-/262681588788
 
Auf dem Trail oder in den Bergen sind eh wenig Leute zu Fuß unterwegs, da kann man auch mal bremsen und langsam und vorsichtig vorbei fahren. Auch ohne Klingel gar kein Problem. Wenn es zu viele Leute sind, hat man sich die falsche Strecke zum Mountainbiken rausgesucht.
 
Ja! Ernsthaft! ich hab auf einigen Trails echt keinen Bock zu bremsen!

so unfassbar das auch sein mag!

Aber selbstverständlich bremse ich dennoch für Fussgänger.. auch wenn ich da keinen Bock drauf habe...

Aber weil ich kein Bock drauf habe, ist das für mich einfach keine alternative für eine Klingel, abzubremsen und vorbei zu fahren..
abzubremsen und vorbei zu fahren ist grundsätzlich das letzte mittel der wahl.. und nur darum ging es =)

p.s. um mich und mein verhalten auf dem trail nicht weiter misszudeuten, vielleicht noch der hinweis, dass ich grad über eine swisstrailbell nachdenke, weil es alle jubeljahre mal vorkommt, dass auf den hometrails hier, die offiziell für fussgänger gesperrt sind, doch mal jemand rumläuft.. für so viel rücksicht werde ich sonst eigentlich eher belächelt.. als umgekehrt.. ebenso rege ich mich auch auf, wenn menschen auf dem trail oder der forstautobahn nicht grüßen können.. egal ob wanderer oder biker.. egal ob jung oder alt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber weil ich kein Bock drauf habe, ist das für mich einfach keine alternative für eine Klingel, abzubremsen und vorbei zu fahren..
abzubremsen und vorbei zu fahren ist grundsätzlich das letzte mittel der wahl.. und nur darum ging es =)

p.s. um mich und mein verhalten auf dem trail nicht weiter misszudeuten, vielleicht noch der hinweis, dass ich grad über eine swisstrailbell nachdenke, weil es alle jubeljahre mal vorkommt, dass auf den hometrails hier, die offiziell für fussgänger gesperrt sind, doch mal jemand rumläuft.. für so viel rücksicht werde ich sonst eigentlich eher belächelt.. als umgekehrt.. ebenso rege ich mich auch auf, wenn menschen auf dem trail oder der forstautobahn nicht grüßen können.. egal ob wanderer oder biker.. egal ob jung oder alt..

PS: im gut sortierten Outdoor laden eine Bärenglocke für 8€ gute auch. ;)
 
Ich finde eine Klingel ist ein wichtiges Teil am Bike. Ich konnte mir gerade am Sonntag wieder mit Frau und Kind ansehen, was passiert, wenn Biker der Meinung sind, der Trail gehört ihnen (obwohl das natürlich ein Wanderweg zu einem beliebten Aussichtspunkt ist, der nicht von Bikern angelegt wurde). Jetzt bin ich ja selbst Mountainbiker und habe größtes Verständnis für unsere Belange. Aber muss man sonntags kurz nach Mittag, wenn die meisten Wanderer unterwegs sind, ausgerechnet zu den frequentiertesten Zielen fahren, um dort einen abwärtsgerichteten Trail zu genießen? Wie soll das gehen, wenn die Kollegen sowieso ständig bremsen müssen. Besonders meine Frau hatte stellenweise etwas Angst um unseren fünfjährigen Sohn. Der rechnet nicht mit einem Biker, der um die Kurve schießt. Die meisten Biker sind immerhin langsam gefahren, als sie uns sahen. Einige haben aber kaum gebremst und fühlten sich sichtlich genervt von uns. Eine Klingel hatte Niemand (benutzt?). Ich wundere mich immer, weshalb ich Samtags kaum einen Biker im Wald treffe. Die sind alle Sonntags unterwegs, wenn alle Trails mit Wanderern voll sind. Zurück zum Thema Klingel: Wenn man einen verblockten Weg wandert, sieht man auf seine Füße, um nicht zu stolpern. Da hilft es, wenn man einen Biker von Weitem am Klingeln erkennt. Mountainbikes sind doch meistens recht leise.
 
Mountainbiker sind geduldet und haben sich so zu verhalten das sie Wanderer nicht gefährden. Eine Klingel hat im Wald absolut nichts verloren. Lautes Grüßen und bitte darf ich vorbei wenn kein Platz gemacht wird reicht da aus. Außerdem sollte man am WE die viel genutzten Wanderwege meiden. Natürlich gibt es Ausnahmen die einen im Schrittempo noch panisch fast vor das Bike springen aber zu 99% funktioniert das. Damit es nicht ganz OT wird kann vielleicht jemand einen Link einstellen zu Schraubgriffen mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat einstellen. Sind diese brauchbar?
https://de.aliexpress.com/item/Rock...78.FEVGeG&detailNewVersion=&categoryId=122208
 
Ich finde eine Klingel gehört ans Bike, Grüßen oder Achtung brüllen irritiert die Wanderer. Die bleiben stehen und guck sich dann um. Bei einer Klingel weiß jeder Bescheid und macht erst einen Schritt zur Seite bevor sich umgedreht wird. Selber schon erlebt, auch als Wanderer... ;)
 
Klingeln, verlangsamen, weiter bremsbereit bleiben, lächeln, bedanken fürs Platz machen, ggf. Hallo oder nen schönen Tag wünschen oder den Sprößlingen zuwinken. So schwer ist das doch nicht und keiner verliert deswegen den DH-Worldcup oder die EWS oder sowas auf der Freizeitrunde.
 
Ich rufe immer laut "Klingeling" und habe damit bisher immer zufriedenstellende Ergebnisse erreicht. Das wiegt auch nix! Selbst auf chinesisch rufen wäre nicht günstiger!

zum glück bin ich net der einzig doofe der das macht :D, wenn sie einen dann etwas verdutz ansehen lächel ich freundlich und sag danke.
 
Mountainbiker sind geduldet und haben sich so zu verhalten das sie Wanderer nicht gefährden. Eine Klingel hat im Wald absolut nichts verloren. Lautes Grüßen und bitte darf ich vorbei wenn kein Platz gemacht wird reicht da aus. Außerdem sollte man am WE die viel genutzten Wanderwege meiden. Natürlich gibt es Ausnahmen die einen im Schrittempo noch panisch fast vor das Bike springen aber zu 99% funktioniert das. Damit es nicht ganz OT wird kann vielleicht jemand einen Link einstellen zu Schraubgriffen mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat einstellen. Sind diese brauchbar?
https://de.aliexpress.com/item/Rock...78.FEVGeG&detailNewVersion=&categoryId=122208

Die hatte ich zwar nicht, aber meine hatten die gleichen Klemmringe. Die sind leider nicht zu ODI kompatibel. Außerdem passt der Inbusschlüssel nicht exakt, weil es zölliges Maß ist. Die Schrauben haben aber auch eine andere Steigung als bei ODI. Das Gummi hat sich bei meinen sehr schnell abgenutzt. Für ein Drittfahrrad ok. Mehr nicht.
 
Ich habe beide daheim und muss sagen, dass die Kopie lauter und besser klingt als das "Original"! Zumindest die 22.2er Ausführung. Die große 31.8, gibt es in China nicht, klingt gut.
Laut sind alle nicht. Hatte auf einer Radtour einen Spurcycle-Klon dran die etwa genau so laut war, und hat auch nichts gebracht. Konnte Klingeln so oft ich wollte die hat keiner wargenommen ...

Mein Oi-Klon kam gestern. Die echte hab ich auf der Eurobike getestet und für mittelmäßig befunden - weil Preis / Leistung nicht stimmt. Der Klon kann das besser.

Ich rufe immer laut "Klingeling" und habe damit bisher immer zufriedenstellende Ergebnisse erreicht. Das wiegt auch nix! Selbst auf chinesisch rufen wäre nicht günstiger!

:daumen: "Klingeling" ist doch schon chinesisch, oder?
 
für pöse Biker: langsam machen, klingeln, dann rufen und wenn's immer noch nix nützt, dann Hinterrad blockieren ( auf Kies, im Wald etc. ). Bei dem Geräusch wird man dann auch von den Ober-Schwerhörigen gehört. Es klappt dann mitunter sogar bei den Ohren bestöpselten Stockenten.
 
Zurück
Oben Unten