China-Teile - Laber-Thread

is das jetzt euer ernst, dass ihr hier in epischer breite gegenseitig ermahnt, wie man sich am besten auf einem trail bemerkbar zu machen hat?

*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mal mit günstigen Artikeln aus dem Ali Shop versorgt.

Eine Knog Oi! Copy:
e6e896e513f43a22c5dceafb918f1d8b.jpg




Ciao
hast du das ding zufällig mal gewogen?
 
haha ich meinte ob jemand einen schon bestellt hat und evtl einen Link dazu hat ;)

Die üblichen Verdächtigen haben alle ovale Streben was ich bisher gesehen habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20161028-155940.png
    Screenshot_20161028-155940.png
    603,3 KB · Aufrufe: 80
Oval ist nicht gleich oval. Ich fahre seit zwei Jahren ovale Kettenblätter von absolute black und kaufe mir kein rundes mehr. Aber die Asiaten haben leider noch nicht begriffen, dass es eventuell nützlich wäre, wenn die Ovalität auch sinnvoll zum Kurbelarm orientiert ist. Ich frag mich nur, wie man so doof sein kann, vermutlich denken die sich, völlig egal, Hauptsache par Geld abgeluchst. Ich hatte mit sowas gerechnet und bin nicht überrascht worden. Ein Versuch wars jedenfalls wert...

Anbei noch ein Vergleichsbild, man erkennt, dass der Winkel etwa 25-30° verschoben ist (habs auf dem Foto falschrum gehalten, ist aber egal, da symmetrisch):Anhang anzeigen 537194


ich habe mir das ovale KB von snail jetzt montiert. bei einer kurbelstellung von 3 uhr ist das KB jetzt am größten, bei 6uhr am kleinsten. besser wäre wohl das maximum etwas früher, also etwa bei kurbelstellung 2 uhr oder noch etwas früher.
aber vorteilhaft gegenüber einem runden KB sehe ich das schon. bei der ersten testrunde fühlte es sich nicht weltbewegend anders an, aber an kleinen anstiegen hatte ich schon das gefühl die drehzahl besser halten zu können und besser über den totpunkt bei 6uhr kurbelstellung zu kommen.
 
ich habe mir das ovale KB von snail jetzt montiert. bei einer kurbelstellung von 3 uhr ist das KB jetzt am größten, bei 6uhr am kleinsten. besser wäre wohl das maximum etwas früher, also etwa bei kurbelstellung 2 uhr oder noch etwas früher.
aber vorteilhaft gegenüber einem runden KB sehe ich das schon. bei der ersten testrunde fühlte es sich nicht weltbewegend anders an, aber an kleinen anstiegen hatte ich schon das gefühl die drehzahl besser halten zu können und besser über den totpunkt bei 6uhr kurbelstellung zu kommen.
Das gleiche habe ich auch.
Im Vergleich kenne ich das absolute black (schon drei Stück gefahren) und das ist schon ne andere Hausnummer! Ovalität passt mir am Asiaschrott nicht gut und was gar nicht geht, die Verarbeitung ist so katastrophal, dass die XT-Kette Reibgeräusche macht und unten etwas hochgezogen wird. Auch bei gerader Kettenlinie. So klingt und verhält sich das absolute black nach 600-1000km. Das kommt jetzt in die Tonne und wird ersetzt durch absolute black.
Das Experiment mit dem Asiaschrott gilt als gescheitert und ich bin geheilt, was Dinge angeht, die funktionieren müssen. Da kommt jetzt nur noch vernünftiges Material ans Rad.
 
geräusche und kettenprobleme habe ich bis jetzt keine, meine kette ist allerdings nicht ganz neu, aber auch noch weit unter der verschleißgrenze.

wenn mir das ovale und vor allem die gewählte zähnezahl zusagt werde ich mir wohl auch noch ein "ordentliches" ovales gönnen. das china-kb war eher zum ausprobieren gedacht.

perfekt fände ich ein ovales aus stahl, das ginge dann schön günstig und würde länger halten.
 
geräusche und kettenprobleme habe ich bis jetzt keine, meine kette ist allerdings nicht ganz neu, aber auch noch weit unter der verschleißgrenze.

wenn mir das ovale und vor allem die gewählte zähnezahl zusagt werde ich mir wohl auch noch ein "ordentliches" ovales gönnen. das china-kb war eher zum ausprobieren gedacht.

perfekt fände ich ein ovales aus stahl, das ginge dann schön günstig und würde länger halten.
Ja genau, ich würde auch gerne eines aus Stahl fahren. Wolftooth hat auf meine Anfrage hin bekannt gegeben, dass in den nächsten Wochen ein ovales Stahlkettenblatt produziert wird. Das werde ich dann ans Hauptrad bauen, sobald dessen absolute black verschlissen ist.
 
Hat jemand schonmal ne leichte Regenjacke bestellt? Jemand nen Tipp für was ordentliches? Wobei es eher eine Windjacke mit ein wenig Regenschutz sein soll...

Danke
 
schau mal bei amazon, regatta packit zB. günstig und mehr als in ordnung, dazu noch sehr leicht und gut verstaubar. regenhose am besten gleich mitbestellen :daumen:
 
Hat hier jemand Erfahrung bzw. überhaupt eine Nady-Lampe aus China gefunden /-sammelt? Finde da kaum bis gar nichts...
 
Ist der etwa leicht gepolstert - sieht man nicht so gut. Habe einen ungepolsterten - der flext schon gut, suche was für die Stadtschlampe in bequemer ;)
ne, ungepolstert.
aber wie schon gesagt wurde sehr bequem. man muss ihn nur genau einstellen (neigung) dann drückt nix. haltbarkeit hat er auch unter beweis gestellt. mehrfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten