- Registriert
- 24. August 2010
- Reaktionspunkte
- 604
Das ist es ja... es gibt keine verlässlichen Tests der "großen" Hersteller, die ihre Carbon-Teile zertifizieren. Daher hat man Glück, oder Pech.
Mehr Glück hat man bei Herstellern, die sich nicht über Preis, sondern Qualität definieren (ala Syntace und ihre internen, bekannten und bewährten Tests). Da reden wir aber nicht über 5,- Unterschied.
Bei Herstellern, wo ein Lenker 80-120 Euro kostet, werden selten qualitativ und reproduzierbare Tests durchgeführt. Also hat man im besten Fall leicht erhöhtes Glück, dort keinen Ausschuss zu bekommen, ggü einem ungeprüften China-Bauteil.
Ein Syntace Lenker kostet aber keine 100,- sondern ab 200,- Euro... da kann man sich aber auch sicher sein.
Mehr Glück hat man bei Herstellern, die sich nicht über Preis, sondern Qualität definieren (ala Syntace und ihre internen, bekannten und bewährten Tests). Da reden wir aber nicht über 5,- Unterschied.
Bei Herstellern, wo ein Lenker 80-120 Euro kostet, werden selten qualitativ und reproduzierbare Tests durchgeführt. Also hat man im besten Fall leicht erhöhtes Glück, dort keinen Ausschuss zu bekommen, ggü einem ungeprüften China-Bauteil.
Ein Syntace Lenker kostet aber keine 100,- sondern ab 200,- Euro... da kann man sich aber auch sicher sein.