Chris Akrigg: The Water Cycle – Bikebeherrschung an Bächen und Wasserfällen [Video]

Wieder einmal unfassbare Bikebeherrschung von Chris Akrigg. Diesmal ist der in Südwales unterwegs. Von den Brecon Beacons geht es entlang von Bächen, Flüssen und Wasserfällen Richtung Küste. Unterwegs werden natürlich wieder in spektakulärer Manier sämtliche Hindernisse überwunden – anschauen! Viel Spaß beim Video:


→ Den vollständigen Artikel "Chris Akrigg: The Water Cycle – Bikebeherrschung an Bächen und Wasserfällen [Video]" im Newsbereich lesen


 
Irre geiles Video! Wahnsinn der Typ! :)

Schade irgendwie,dass dieser Selfmade Stil der Videos inzwischen weg ist. Es ist schon ein bisserl zu professionell produziert.
 
Ja, diesen go out an ride Charakter hat es nicht. Aber was war beim letzten Video? Das war mein Highlight. Grad deswegen.
 
So der "fuck everything"-Beitrag auf FB ist nun auch verschwunden (nachvollziehbar). Was ich nicht nachvollziehbar finde ist das komplette verwischen von "Spuren" ohne Angabe von Gründen.

MTB-News könnt ihr da mal nachhaken bitte? :)


--
Gesendet von unterwegs
 
Sehr schöne Bilder und sehr gut gefahren, aber ich finde er hatte schon bessere Videos. Wie schon geschrieben irgendwie fehlt die Lockerheit und auch mal ein Grinsen in seinem Gesicht :(
 
So der "fuck everything"-Beitrag auf FB ist nun auch verschwunden (nachvollziehbar). Was ich nicht nachvollziehbar finde ist das komplette verwischen von "Spuren" ohne Angabe von Gründen.

Vielleicht war man im Nationalpark Brecon Beacons not amused, das dort ein Spinner unbedingt durch Bäche, Flüsse und Wasserfälle fahren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war man im Nationalpark Brecon Beacons not amused, das dort ein Spinner unbedingt durch Bäche, Flüsse und Wasserfälle fahren muss?
Hab ich mir auch gedacht. Haben wohl auch Angst vor den Nachahmern, die an der Klippe nicht zum Stehen kommen oder erstmal ne fette Bremsspur in die Grasnarbe ziehen.
Ansonsten sehr schickes Video.
 
Danke für die Infos. Klingt plausibel, ist für mich aber unprofessionell wie damit umgegangen wird (also von Seiten Chris&Co)


--
Gesendet von unterwegs
 
Akrigg ist IMHO der kompletteste Mountainbiker.
Trial, Trail, Slopestyle, BBS, DH, Street,... - er beherrscht einfach alles auf hohem Niveau und lässt es spielerisch aussehen.
 
Akrigg ist IMHO der kompletteste Mountainbiker.
Trial, Trail, Slopestyle, BBS, DH, Street,... - er beherrscht einfach alles auf hohem Niveau und lässt es spielerisch aussehen.
Ist mir im Vergleich zu Danny Mc Askill ein wenig zu robotterhaft (sehr kraftbetont, dynamisch, explosiv). Technisch natürlich beeindruckend, aber irgendwie siehts nach harter Arbeit und nicht nach Spaß aus. Danny ist dagegen smooth.
 
hmm also ich finde es atemberaubend, passt alles von anfang bis ende. schade das es schon dunkel ist sonst würde ich mich sofort aufs bike schwingen und auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden:lol:
direkt nochmal schauen...
 
Ist mir im Vergleich zu Danny Mc Askill ein wenig zu robotterhaft (sehr kraftbetont, dynamisch, explosiv). Technisch natürlich beeindruckend, aber irgendwie siehts nach harter Arbeit und nicht nach Spaß aus. Danny ist dagegen smooth.
Megaskill ist schon gut, keine Frage.
Akrigg fährt das ganze halt mit einem Enduro Fully, was nochmal deutlich schwieriger (und kraftaufwändiger) ist als mit einem starren Trialbike.
 
Ist mir im Vergleich zu Danny Mc Askill ein wenig zu robotterhaft (sehr kraftbetont, dynamisch, explosiv). Technisch natürlich beeindruckend, aber irgendwie siehts nach harter Arbeit und nicht nach Spaß aus. Danny ist dagegen smooth.
Ist lustig, ich empfinde es genau umgekehrt. Megaskill (geiler Name :D) wirkt auf mich immer wie komplett einstudiert und alles nach Plan. Akrigg wie "ich mach einfach mal". (Das das letztendlich nur so wirkt ist mir auch klar) Zumindest war das in der Vergangenheit so. Mittlerweile nehmen sich die beiden leider nicht mehr viel dahingehend.


--
Gesendet von unterwegs
 
Ich liebe gerade dieses kraftvolle Fahren bei Chris Akrigg, und die Musik finde ich dazu sehr gut passend. Wie ein hoher Blutdruck und pulsierender Herzschlag. Wenn er berghoch einfach über alles drüberpedaliert, hat das schon was von einem Trial-Motorrad.

Und obwohl ich weiß, dass ich nichts von dem was er in seinen Videos zeigt selber so fahren kann, bekomme ich immer eine unheimliche Lust aufs Rad zu steigen. Das macht für mich ein gutes Bikevideo aus.
 
wenn man einen fähigen skate oder bmx filmer ranlässt spart man sich haufenweise unnützes equipment wie drohnen usw. das hill in spain video ist der beweiss. mehr muss nicht. aber egal wies gefilmt ist, auf die action kann man sich einfach verlassen.
 
Ich finds geil, dass er auch mal hochfährt! und wie! Das scheint ein E-650B+Boost-Bike zu sein. Sonst geht sowas ja garnicht ;) Aber echt: saucool!
 
Mal wieder ein absoluter Knaller! Aber das ist man von Akrigg ja eh nicht anders gewohnt :daumen:

Ich hoffe mal für ihn, dass es da jetzt keinen rechtlichen Ärger whatsoever gibt. Und vor allem, dass das Video bald in gescheiter Qualität wieder irgendwo öffentlich verfügbar ist. Wäre sehr schade um den ganzen Aufwand und das super Video.
 
extreme Stunts und extremes Fahrkönnen. Dass es eine Evolution bei seinen Videos gibt (aufwändigere Technik, Drohne, blabla) finde ich vollkommen OK!
 
Ich hoffe mal für ihn, dass es da jetzt keinen rechtlichen Ärger whatsoever gibt.

Ich hoffe für ihn, das er ordentlich einen auf den Sack bekommen hat. Auch die englischen Biker haben es inzwischen schwerer im ansonsten noch relativ offroadfreundlichen Great Britain, ihre Trails zu fahren. Wenn dann einer daherkommt und im Nationalpark abseits von Wegen rumfährt und das noch als Werbung vermarktet, sorry, soviel Dummheit gehört bestraft.
 
Zurück
Oben Unten