Clara ans Trainingsrad - Montageprobs

flicken

Spinner
Registriert
2. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich bau mir gerade einen satz Claras an mein Trainingsrad, bin aber gerade ein wenig verwirrt über die völlig verschobenen Befestigungspunkte an meinem Scott Rahmen. Wie man auf den Bildern erkennen kann geht die leitung nun horinzontal und Richtung Unterrohr. Ist das so okay? Bei meinen anderen Rädern war die Bremse immer auf dem oberen Teil des Hinterbaus, hier ist sie nun ungewohnt weit unten. Im Prinzip hat sich die Drehrichtung ja nicht geändert und schleifen tut auch nix. Trotzdem wollte ich mal sicherhaltshalber fragen ob hier gerade ein möglicher weise folgenschweren Fehler begangen wird *_O.

Thx und Grüsse
Marc

(Ach und bitte keine Grundsatzdiskussionen über die Clara, hatte mit ihr 2 Jahre keine Probs und bin auch mit der Bremsleistung zufrieden :) )

clara1.jpg
 
jo, ich sehe da keine Probs.

poroblematisch währe nur, wenn der Weg Hebel->Zange stetig aufwärts geht, also man das Bike auf den Kopf stellt. Dann geht die Luft mit der zeit nach oben in die zange und versaut einem u.U. den Tag.

aber auch da gibts abhilfe: Hebel ziehen (evtl. vorher Spacer in die zange) und mit gummi am Lenker fixieren. Bei gezogenem Hebel ist der Ausgleichsbehälter außenvor.

Torsten
 
Jo ne gut, hab heute auch gleich eine erste kleine Testfahrt gemacht und bin doch wieder sehr zufrieden mit der Bremse und vor allem den neuen Felgen. Alles läuft ein wenig ruhiger, geschmeidiger und doch direkter. Die Bremsen sind nicht "bissiger" als die HS33, aber dennoch bremsen sie vom Gefühl her nicht schlechter (halt völlich anders zu dosieren). Also ich bin sehr angetan und werde das Fully erst ma wieder tief im Keller verstauen :p. Hier in KA und umgebung gehen einfach ZU wenig berge für solch ein indirektes Fahrgefühl ;).

Grüsse und gut Nacht
Marc
 
Zurück
Oben Unten