Classic Dirt Drop Galerie

S

Schorsch3

Guest
Hallo Classic Gemeinde,

ich würde hier gerne eine Galerie für die Classic Bikes mit Dirt Drop Lenker einrichten.Gerne auch mit Bildern von Lenker,Vorbauten,Parts ... die es damals für diese Art von Bikes gab.
Leider ist mein erster Versuch so eine Galerie für die neuen Drop Bar/Dirt Drop Bikes einzurichten nicht so gut aufgenommen worden:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=443918
Ich hoffe das es hier doch etwas anders ist und wir viele schöne Classic Dirt Drop Bikes zu sehen bekommen.
Danke

Grüsse der Schorsch
 

Anzeige

Re: Classic Dirt Drop Galerie
Den ersten Versuch haben sie dir ja ganz schon vermasselt, die lieben Kollegen. Ich bin mir sicher, hier stößt du auf mehr Verständnis.

Ich glaube, bislang sind die meisten Exemplare dieser eher seltenen Gattung in einzelnen Threads hier im Cassic-Bereich versprengt. Aber warum nicht, mir würde es auch gefallen, sie alle versammelt unter einer Überschrift zu sehen. Poste doch dein Bild gleich mal, damit alle was davon haben :daumen:
Johnny
 
WTB/Specialized RM-2 mit XT 7fach Daumies an WTB "sausage links". DiaCompe 251 Bremshebel und Potts LD Vorbau

IMG_0844.jpg


IMG_0845.jpg


IMG_0849.jpg


IMG_0843.jpg


IMG_0842.jpg


und RM-2 mit M900 Schaltern an DKG Halter und Suntour mounts. Der Tektro Schwanenhals ist inzwischen weg ;)

IMG_5173.jpg


IMG_5171.jpg


IMG_5177.jpg


IMG_5180.jpg


IMG_5181.jpg


IMG_5182.jpg
 
Mein ROTOR ist leider doch etwas zu neu für diesen Thread.
Carsten das Potts ist der Hammer :love:,ist ein LD Vorbau das gleiche wie ein Gooseneck Vorbau?
 
@ divergent: aaah die guten HS66! :daumen: aber sag mal, kommst du da überhaupt bequem ran an die Hebel? muss sich anfühlen wie ein Liegerad, wo man aufm Bauch liegt.
 
ja. LD ist damals glaube ich von Scot Nicol gepraegt worden - limp dick ;)
mit schwanenhals am pulse meinte ich aber den bremszuggegenhalter an der gabel. hab inzwischen eine pbone mit laengerem schaft und normalem gegenhalter dran. und tektro bremsgriffe, igitt ;)
 
@ divergent: aaah die guten HS66! :daumen: aber sag mal, kommst du da überhaupt bequem ran an die Hebel? muss sich anfühlen wie ein Liegerad, wo man aufm Bauch liegt.



schau mal genau hin....nix hs66. die waren mal dran hatten aber irgendwie nicht die leistung wie die verbauten original hebel:cool:

die hebel sind vom abstand schon ok. wenn ich sie weiter oben dranmache dann ist der hebelabstand zu groß. das passt schon.
 
ja eben! ich muss Hydrauliköl in den Augen gehabt haben!

Mein ROTOR ist leider doch etwas zu neu für diesen Thread.

ist doch ein klassischer Stahlrahmen mit schicker Geometrie. Als Themenstarter darf man sich sowas schon mal erlauben, Baujahr hin oder her. Mir gefällt's übrigens gut (bis auf die Kurbel). Wie geht das mit den Hebeln und den V-brakes? Ich sehe da nix, was die übersetzung ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt drop bar bremshebel speziell fuer v-brakes

Ja,genau.Meine sind von Dia-Compe.

Hier mal mein Bike.Da ich leider zur Zeit keinen alten Rahmen habe mußte bei mir ein Stahlrahmen der Firma Rotor herhalten.



Auf lange Sicht brauche ich aber einen älteren Stahlrahmen mit Cantibremsen und LD Vorbau:love:.
 
ja eben! ich muss Hydrauliköl in den Augen gehabt haben!



ist doch ein klassischer Stahlrahmen mit schicker Geometrie. Als Themenstarter darf man sich sowas schon mal erlauben, Baujahr hin oder her. Mir gefällt's übrigens gut (bis auf die Kurbel). Wie geht das mit den Hebeln und den V-brakes? Ich sehe da nix, was die übersetzung ändert.


Themenstarter:D
 
Ist mir bekannt und wird von mir auch nicht angemacht.Wenn aber ein Mitglied mein Bike als Threadstarter auch sehen will komme ich diesem Wunsch auch gerne nach.
 
:winken:
Jungs, kann doch jetzt nicht das Problem sein, oder bin ich hier im falschen Film?
Ich war's! ich bin schuld!
 
Zurück
Oben Unten