Classic Dirt Drop Galerie

punkt 1 ist m.M. nach der wichtigere, da hilft aber nur mal ausprobieren. ich glaub ein dirt drop wäre abgewickelt über 80 cm breit, bei nem 22er durchmesser hat man da sehr guten flex ohne das die sache schwammig wird...es gibt nix besseres!
 

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Re: Classic Dirt Drop Galerie
Das wiederum hängt aber von der Geometrie, dem Verhältniss von Wanddicke zu Durchmesser (und dessen Veränderung), den Verstärkungen und anderen geometrischen Faktoren ab; kann man so pauschal also auch nicht sagen.
 
Das wiederum hängt aber von der Geometrie, dem Verhältniss von Wanddicke zu Durchmesser (und dessen Veränderung), den Verstärkungen und anderen geometrischen Faktoren ab; kann man so pauschal also auch nicht sagen.

richtig. son nitto randonneur lenker sieht ja auch eigentlich recht komfortabel aus, aber im gelände konnt ich den nich fahrn. bocksteif das ding.

ein anderer großer vorteil von dirt drop lenkern is, find ich, dass man berghoch dran reißen kann wie ein bekloppter. besser als mit gradem lenker und besser, als mit hörnchen.
klar, bergrunter is der tiefe griff eher hinderlich, aber geil isses trotzdem.
und gerade, wenn der oberlenker noch auf höhe vom sattel is, oder sogar drunter, is die optik kaum zu schlagen ;)
 
hm...bei nem wirklich für dirtdrop passenden rahmen sollte der oberlenker eigentlich höher als der sattel sein. dann passts auch mit dem unterlenkergriff im downhill. und von oben sollte man die dinger eigentlich nie fahren müssen (obwohl ich das trotzdem auch manchmal mache) - was eh relativ unbequem ist wegen der schrägstehenden bremshebel.
 
20090426heide21.jpg

in Aktion aus dem Jahr 2009, Foto by @Huelse

ibis custom 1+1.jpg

...wenn ich jetzt noch die Mehrzahl von IBIS wüsste.
 

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`Nabend@All.

Einen klassischen, dirt drop-geeigneten Vorbau in 1 1/4" - hat da jemand Empfehlungen? Ich liebäugel schon länger mit solch einem Projekt und möchte mal wissen, nach was ich mich umschauen könnte, sofern sowas und sausage links dann überhaupt zeitnah zu bekommen sind...

Danke.
Michael

Edit: 1 1/4" Schaft, natürlich. Gerne auch via PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist ein 3ttt - die Größe war sehr ähnlich…lediglich die Biegungen waren/sind minimal anders!

wollte eigentlich die Länge bei meinem hier nochmal etwas kürzen damit man besser an die Lenkerendschalthebel rankommt…aber auf das komplette Lenkerband abwickeln hab ich noch nicht wirklich Lust gehabt :rolleyes:
 
`Nabend@All.

Einen klassischen, dirt drop-geeigneten Vorbau in 1 1/4" - hat da jemand Empfehlungen? Ich liebäugel schon länger mit solch einem Projekt und möchte mal wissen, nach was ich mich umschauen könnte, sofern sowas und sausage links dann überhaupt zeitnah zu bekommen sind...

Danke.
Michael

Edit: 1 1/4" Schaft, natürlich. Gerne auch via PN.

Du musst mal nach alten Vorbauten von Monty suchen...
Die Trialbikes von Monty hatten immer 1 1/4" bevor auf Ahead in 1 1/8 umgestellt wurde. Der Rise sollte auch in etwa hinkommen...Trial = Steil ;)

Sowas hier...
1991-Monty-B221-mod-Millhouse-otn-500x375.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LONGUS Comp. 2000 Alu

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Proportional auf jeden Fall besser als beim Kestrel:rolleyes:

Hier erst einmal mit der "Strassenbereifung"

Die MTB Variante folgt dann noch:o

Lieben Gruß
Andre
 

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