Classic Spenden-Weihnachtsbasar - die Abstimmung läuft

Schöne Idee!

Allerdings finde ich die Bedingung "Versicherter Versand" etwas unglücklich, macht es das nicht sehr teuer? Warensendung ist für viele Teile eine sehr gute und funktionierende Lösung.
 
Guru, da hast du gewissermaßen Recht, jedoch halte ich hier versicherten Versand für die beste Alternative, da es bei solch einer Aktion einfach keine Scherereien geben sollte. (ist zwar selten, kommt aber leider doch manchmal vor)

ps/edit sagt: bei so kleinen Geschichten geht ja auch schon ein Einschreiben. Oder eben Hermes (online ab 3,80 Euro versichert)
Das macht das Kraut mMn wirklich nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nur Classic Teile? Ich habe noch einige günstig aber neuwertige Teile rumliegen die ich aber zu keinem "ordentlichem" Preis verkauft bekomme. Für eine Spendenaktion würde ich mich von dem Zeug trennen.
 
Warum eigentlich nur Classic Teile? Ich habe noch einige günstig aber neuwertige Teile rumliegen die ich aber zu keinem "ordentlichem" Preis verkauft bekomme. Für eine Spendenaktion würde ich mich von dem Zeug trennen.

True. Interessant wäre es doch, wenn das "ganze" Forum die Möglichkeit hätte, an einem Strang zu ziehen?
 
Hallo ihr beiden,

die Aktion ist halt bei uns im Classic-Bike Unterforum losgetreten worden, somit war der Classic-Anspruch bisher natürlich indiskutabel.
Um noch mehr Leute auf die Aktion für den guten Zweck aufmerksam zu machen, haben wir (unser Moderator @zaskar-le) eine Einbindung in die News vorgeschlagen, die auch prompt umgesetzt wurde.

Natürlich gehe ich der Annahme, dass wir "modernes Teufelszeug" (;)) nun nicht komplett verbannen können, und das "bis 1996" als grobe Richtlinie angegeben ist, die für den guten Zweck eben auch mal etwas großzügiger ausgelegt werden darf. Es soll ja - Gerüchten zufolge - sogar einige aus der Classic-Ecke geben, die tatsächlich auch modernere Gerätschaften ihr Eigen nennen :eek:

Aber im Großen und Ganzen sollte es vorwiegend doch um Classic (oder auch Youngtimer bis 2004) Teile gehen, von denen einige von euch evtl. noch etwas in den Untiefen ihrer Keller herumliegen haben, und die moderne Fraktion nicht Überhand nehmen.

Soweit mal mein persönliches Statement dazu :)

Schöne Grüße
Chris
 
True. Interessant wäre es doch, wenn das "ganze" Forum die Möglichkeit hätte, an einem Strang zu ziehen?

Die Idee stammt halt aus dem Classic Bereich und daher der Schwerpunkt...
Sollte der "Gewinner" Fahrräder für Afrika sein, können sicher auch moderne Teile ihre Verwendung finden denke ich. Das muß dann aber der Vermittler der Teile händeln/entscheiden.
 
:D

Rein zeitlich gesehen: Classic im Sinne des Unterforums sind (Mountain-)Bikes der 80er und frühen 90er Jahre, grob bis 1996, (wobei die Hardliner die Linie eher bei 1994 ziehen).
Aber natürlich: eine zB neu gebaute Potts-Gabel wird immer ein Klassiker sein ;)
Die Youngtimer sind von 1996 - 2004 angesiedelt.

Dass viele Teile bei der Aktion "Fahrräder für Afrika" Verwendung finden können ist klar. Aber nicht vergessen: der Weihnachtsbasar im Classic-Forum ist eine Verkaufsaktion um Spendenerlös zu generieren, also müssen sich für die angebotenen Teile auch Käufer hier im Forum finden lassen. Eine alte Shimano Acera oder Alivio oder 'schlimmeres' wird da keinen Abnehmer finden, sollte also eher direkt an "Fahrräder für Afrika" ges(p)endet werden.
(und angenommen, die Entscheidung fällt im letzten Moment noch auf eine andere Organisation, werden Fahrradteile nicht viel helfen :D)
 
Chris (black-panther) hat schon alles richtig gesagt, aus meiner Sicht.

An mir wird es nicht scheitern, wenn denn mal ein neueres Teil auftaucht. Ich für meinen Teil bin da (in diesem Fall) reichlich entspannt. Wir sind halt aber die Classic-Abteilung und kaufen normalerweise nur altes Zeugs. Ohne Käufer keine Spende. Im Zweifel lieber direkt spenden :)
 
Zurück
Oben Unten