Classic-Spenden-Weihnachtsbasar: Fragen und Antworten/Diskussionsthread

Ich kann Euch in dieser tolle Idee nicht mehr folgen...
Hat nun Johannes Fahrräder für Afrika gewonnen, oder wat?
Ich denke, dass dieses Thema genau unser Tätigkeitsfeld darstellt und vielleicht deswegen auch ausgesucht werden sollte. Die anderen Wohltätigkeitsfelder sind auch nennenswert, aber irgendwie könnte das Classicforum wahrscheinlich mehr und besser der oben genannten Organisation helfen?
 
Ich hätte da noch was:

http://www.stern-fuer-mali.de/index.html

Ich hab den Vereinsvater letztes Jahr auf dem Flohmarkt kennengelernt- er hatte einige interessante Fahrradteile dabei.

Auf einem Schild an seinem Stand versprach er: 100% des Erlöses gehen nach Afrika. So kam ich mit Ihm ins Gespräch.
Er persönlich hat ein Patenkind da unten, hat das auch öfter besucht. Er hat dort gemerkt, dass er schon mit kleinen Beträgen Einiges ins rollen bringen kann, und sich über jeden einzelnen Euro wie ein Kind gefreut, den ich ihm für seine Flomarktartikel über den Tisch gereicht habe. Ich hatte den Kerl beinahe vergessen- bis er mich heut Nachmittag anrief (welch Zufall:wink:)

Wenn bei unserem Basar auch nur 100Euro zusammenkommen, würde das Geld hier sicher sehr gut angelegt sein!

Wär schön, wenn ich Ihn so unterstützen könnte!
 
Wir sollten uns im Sinne der Sache nicht eventuellen Teilnahmewilligen aus der Neuzeit verschliessen.

CU
Mac
 
Wir sollten uns im Sinne der Sache nicht eventuellen Teilnahmewilligen aus der Neuzeit verschliessen.

:daumen:

... nur classic-teile schränkt die teilnahmequote und den erlös ein. die begründung "wurde im unterforum classic bikes" geboren zieht da im verhältnis nicht.

und in der news fehlt der hinweis, dass man sich auch ohne material zu verticken beteiligen kann > PM an @black-panther
 
Hi,

eine Bitte meinerseits:
wartet mit Anfragen per Unterhaltung nach der Bankverbindung bitte noch ab, bis die Aktion wirklich angelaufen ist.
Christian und/oder ich werden dann sicher etwas dazu schreiben, wie das abläuft; ich mag/soll ja nicht den Überblick verlieren ;)
(ist ja zB nicht gerade sinnvoll, wenn jeder - ob Käufer oder Verkäufer - sofort per PN anfragt; am besten noch, bevor ein Käufer gefunden oder man sich einig ist, wer jetzt den 'Zuschlag' bekommt. Da würde nur mein Postfach übergehen :D)

Danke & schöne Grüße
Chris


ps: @noocelo, bitte nicht aus dem Context reißen. Das war auf die Frage bezogen, wie es abläuft, wenn jemand Geld spenden will, ohne etwas zu kaufen. Und meine Antwort bezog sich darauf, dass dann im Weihnachtsbasar-Verkaufsthread (also nicht hier im Vorab-Diskussions-Thread) der Spendenwillige seine Spendenabsicht bekannt gibt und danach die Unterhaltung folgt.
Da werde ich aber evtl. noch überlegen, ob es nicht besser für die Übersicht ist, wenn die Unterhaltungen zur weiteren Abwicklung, Bankverbindung, etc. generell nur von mir ausgehen sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
boa ich häng hinterher.... diese Internetlosigkeit bei der Arbeit ist nicht immer sehr vorteilhaft... hoffe das läuft irgendwie an und danke schonmal im Voraus dem oder denen die den Überblick behalten haben...
 
...da hast Du was ins Rollen gebracht :daumen:

Das sieht nur durch die Diskussion so kompliziert aus, und auch wenn es durch den kurzen Vorlauf vielleicht etwas chaotisch werden könnte: ich freue mich drauf. Der Plan steht, chris aka black-panther und ich sind vorbereitet und voller Tatendrang.

Ich hab's auch im anderen Diskussionsthread schon geschrieben: wenn bei dieser besonderen Aktion das eine oder andere neuere Teil hier auftauchen sollte, bin ich absolut tiefenentspannt. Wir müssen eben aber auch einen Käufer finden (was bei neueren Teilen bei uns nicht einfach wird), von daher sollte der Schwerpunkt natürlich bei Teilen liegen, die zeitlich einigermaßen in unsere kleine Classicwelt passen. Nur zur Erinnerung: morgen Abend läuft die Umfrage aus, im Anschluss geht's dann zeitnah mit dem Spenden-Weihnachts-Verkaufssammelthread weiter.

Schönes Wochenende!

Christian :)
 
Warum nicht? Dann fahren bald in Afrika alte Stadtgurken mit Syncrossattelstüzen und Ringlenaben rum! :)
 
glaube nicht das die Antwort ernst gemeint war....

blingpirate.jpg
 

Anhänge

  • blingpirate.jpg
    blingpirate.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 14
Ich hoffe doch sehr, dass alle Teile verkauft werden können. Wenn aber tatsächlich etwas übrigbleibt, steht es natürlich jedem frei, die Sachen einem guten Zweck zuzuführen oder auch ohne Verkauf eine entsprechende Spende zu veranlassen :)

Zur Erinnerung: in gut fünf Stunden schließt unsere Umfrage. Wer also will und noch nicht hat: bitte abstimmen!

Wahrscheinlich schon heute gehen wir dann den finalen Schritt (Spenden-Verkaufsthread) an. :daumen:
 
Jungs und Mädels,

der sagenumwobene Classic-Spenden-Weihnachtsbasar-Sammelthread ist online - es geht los! :geschenk:

Sorry für so viel Text im ersten Posting, es gab im Verlauf der letzten vierzehn Tage aber so viele Fragen - da muss man dann schon ein wenig schreiben (und ich bin beileibe nicht auf alle Fragen eingegangen...). Das ganze Ding ist total unkompliziert und ich will nicht, dass sich irgendeiner durch so viel Text vom mitmachen abgeschreckt fühlt. Auch wenn es für den ersten Durchlauf sicher ziemlich chaotisch wird: denkt an die gute Sache, und alle zusammen bekommen wir das mit vereinten Kräften schon hin.

Danke, Gruß und viel Spaß wünscht

Christian :daumen:
 
Hab' jetzt hier nicht alles nachlesen können.
Dafür fehlt mir echt die Zeit, habe aber zur Aktion eine Frage:

Als Teile-Zur-Verfüngsteller muss ich nicht nur die Teile dann für umme hergeben, auch das anfallende Porto geht dann zu meinen Lasten. Ist das so gewollt?
Schreckt das nicht vielleicht potentielle Spender dann ab?

Grüße,

David
 
Ja/nein.

Wenn Du das Porto, das normalerweise der Käufer aufbringt, auf den Kaufpreis aufschlägst, wird es Teil der Spende. Dass man das Porto nach unserem System aus der eigenen Tasche aufbringen muss, gehört in diesem Fall zum persönlichen Einsatz in dieser schönen Sache. Ich glaube und hoffe nicht, dass das zu viele abschrecken wird.

Danke für Deine Teilnahme! :)

Christian
 
Zurück
Oben Unten