Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

Es wurde nach Meinungen gefragt. Ich habe meine - als einer der wenigen - kundgetan.

Die Reise zur Marienburg ist auch nicht die spannendste. Der Weg zum BB ist aus der Stadt auch kein Hexenwerk,
bspw. an der Leine entlang und kurz quer rüber zum Wald.

Aber man muss auch nicht wieder ewig und drei Tage diskutieren. Alle Meinungen und Wünsche lassen sich eh nicht berücksichtigen.

Plant einfach und wer dabei ist, ist dabei...

Edit: also ich hab vom BB über den GB zum D noch nie große Teile an (vielbefahrenen) Straßen zurückgelegt, aber das nur als Randnotiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Da ich nun 61 Jahre werde, habe ich noch für km keine Probleme!
Nur das kann auch Henrik bestätigen, das für Steigungen mir schon die Luft fehlt!
Mache sehr gerne mit, wenn nicht so viele Steigungen bei der Tour sind!
So wie ich sehen kann, hat sich für März noch niemand eingetragen!
Wie wäre es dann, mal eine Tour im April oder Mai anzusetzen?
Im mai kann man auch noch Feiertage nutzen (Eventuell)
Habe mich mal für 04.06.2016 eingetragen!

Liebe Grüße Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quen
jetzt wird ein Schuh draus für mich. .. Wenn du immer von Treffpunkt Hannover WB Museum oder HB ausgehst ist natürlich die Strecke zur Marienburg nicht so toll und der BB etc besser erreichbar. Da definitiv der Tenor gegen Bergfahrt war hab ich halt nicht verstanden warum du wieder damit anfängst - ist nicht böse gemeint!
Ich bin davon ausgegangen, dass wir je nach Ziel und den Teilnehmern einen "neutralen" Startpunkt definieren. Wer z.B. eh mit dem Zug anreist, kann ja auch woanders aussteigen und mit Auto ist es eh egal.
Vielleicht sollten wir das auch noch Klären, ob wieder die Innenstadt als Start favorisiert wird. .. dann wäre ich auch nicht für Marienburg o.ä.

6 Leute inkl. mir sind mit Marienburg einverstanden und Andreas (Nightwing77) ist sicherlich wie er schrieb auch dabei - also 7 Leute. Somit haben wir ja eine Tendenz.
 
Mahlzeit,

ich hätte auch großes Interesse an einer gemeinsamen Runde im Raum Hannover...schön dass es hier einiges
an Resonanz gibt. Auch wenn ich mich bis jetzt überhaupt nicht konstruktiv geäußert habe möchte ich nochmal Sebastians Idee aufgreifen und zudem den Startpunkt Hannover in Frage stellen. Ich hoffe das ist ok und löst nicht zuviele Diskussionen aus. Das bitte nicht falsch verstehen, ich wäre ich auch bei einer gemeinsamen Tour zur Marienburg oder im Flachland dabei, finde aber beides nur mässig spannend was die Wege betrifft. Natürlich müssen wir einen Kompromiss finden bei dem konditionell niemand überfordert wird. Zudem soll das Quatschen, Fachsimplen etc. soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Aber wir haben vor den Toren von Hannover mit Deister, Benther Berg und auch dem Gehrdener Berg schöne Singletrails direkt vor der Haustür. Und ich denke das sind die Art Wege welche die meisten hier mit MTB assoziieren. Es gibt z.B. sehr schöne Touren mit hohem Trailanteil am Deisterrand die nur wenige Höhenmeter beeinhalten, gleiches gilt für Benther und Gehrdener Berg. Zudem hat man dort eine nette Aussichten. Man könnte sich z.B. in Wennigsen treffen und dort mit einer Deisterrandtour starten. Wer dann platt ist fährt mit der S Bahn schon vor nach Hannover, der Rest kämpft sich über Gehrdener und Benther Berg zurück.
Und die Strecke zurück nach Hannover kann man sehr ruhig und schön gestalten, die B65 wird nur einmal kurz überquert.
Den Ausklang im Klein Kröpcke oder Ähnlichem finde ich super. Am Deisterrand gibt es ja auch genügend Einkehrmöglichkeiten für Zwischendurch. Mit genügend Pausen etc. sollte das für jeden zu schaffen sein.
Nur so mal als Idee...ist natürlich für Manche mit etwas mehr Aufwand und Anfahrt verbunden.

VG Micha
 
Moin Jungs,

am WE hatte das leider nicht die Zeit diesen Thread zu lesen.
Das hole ich nach - muss mich erstmal mit allen Sorgen und Nöten vertraut machen. Im Anschluss erfolgt dann eine eindeutige "Einladung" @All. Ich möchte mich aber in keinem Fall ins Licht stellen - hier darf jeder - feel free :)

Nice Abend
Fekko
 
Moin @ All,

ein Termin für die Sommertour 2016 wird folgen.
Ich lade zeitnah ein.

Frohe Ostern @All.

Grüße Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ All,

ein Termin für die Sommertour 2016 wir folgen.
Ich lade zeitnah ein.

daumenhoch.png
 

Anhänge

  • daumenhoch.png
    daumenhoch.png
    6,2 KB · Aufrufe: 17
Sorry @fekko , aber ich greife hier mal vor... Es wird 2 Terminvorschläge geben, einen vor, einen nach den Schulferien im Sommer.
Es werden noch detaillierte Informationen durch fekko folgen.
Marienburg als Ziel ist gesetzt! Leider können eh nie alle Wünsche berücksichtigt werden. Wir werden in Stadtnähe/circa 15 Fahrradminuten vom Hbf starten. Es sind knapp 24KM bis zur Burg und alles ebene größtenteils gepflasterte Wege die befahren werden. Der Anstieg zur Burg kann dann durchs Gelände oder auf der Straße bewältigt werden. Dort angekommen kann wer will noch einige Singletrails unter die Stollen nehmen. Es gibt für anspruchsvolle auch eine kleine Crossbahn der Locals. Mehr wird (noch) nicht verraten. ..:bier:

Mfg Henrik
 
Sorry @fekko , aber ich greife hier mal vor... Es wird 2 Terminvorschläge geben, einen vor, einen nach den Schulferien im Sommer.
Es werden noch detaillierte Informationen durch fekko folgen.
Marienburg als Ziel ist gesetzt! Leider können eh nie alle Wünsche berücksichtigt werden. Wir werden in Stadtnähe/circa 15 Fahrradminuten vom Hbf starten. Es sind knapp 24KM bis zur Burg und alles ebene größtenteils gepflasterte Wege die befahren werden. Der Anstieg zur Burg kann dann durchs Gelände oder auf der Straße bewältigt werden. Dort angekommen kann wer will noch einige Singletrails unter die Stollen nehmen. Es gibt für anspruchsvolle auch eine kleine Crossbahn der Locals. Mehr wird (noch) nicht verraten. ..:bier:

Mfg Henrik
Der Weg vom HBF zum BB war zu weit bzw. nicht "grün" genug und nun soll es als Startpunkt 15 min vom HBF entfernt los gehen, um zur Marienburg zu fahren?

Euer (?) ernst?

Dann seid konsequent und fahrt auch die Straße hoch zur Burg...
 
###EINLADUNG CLASSIC-TREFF HANNOVER 2016###

Wann: 04.06.2015 oder 20.08.2016 (bitte um Rückmeldung welcher Termin Euch zusagt)
Zeit: 10:30
Ort: Mitteilung per PN (Start und Ziel bei mir @ Home sein - private Adresse möchte ich nicht veröffentlichen)


Moin @All,

jetzt komme ich auch endlich dazu mich hier zu melden. Es ist sehr schwer hier jedem gerecht bzgl. des Termins bzw. der Tour zu werden. Nicht jeder wird sich 100% mit allen Details identifizieren aber wir denken es wird für jeden etwas dabei sein - lasst uns dies als möglichen Startschuss für ein jährliches Event ansehen. Wir (@BikingDevil @fekko) hoffen auf eine rege Teilnahme.

Ablauf
Die Tour soll da starten, wo sie auch enden wird - bei mir zu Hause. Alle Autofahrer können bei mir gut parken aber Achtung es ist eine Umweltzone d.h. Ihr dürft hier nur mit einer grünen Plakette rein. Ihr riest mit der Bahn an - kein Problem. Ich hole Euch um 9:30 vom HBF (unterm Schwanz = Haupteingang HBF an der Reiterstatur) per Bike ab und geleite Euch zu mir. Nach dem "Kennenlernen", satteln wir den Stahl und @BikingDevil übernimmt die Leitung der Tour.
Zurück bei mir @ home schmeiße ich den Grill an und wir können die Tour gemütlich ausklingen lassen. Evtl. bringt der ein oder andere noch ein paar Teile zum "basaren" mit. Diese Gemütlichkeit zwingt für mich einen Termin am Samstag und nicht wie gewünscht am Sonntag.

Kosten
Die Organisation und Tour ist kostenlos :) Lediglich wird es einen Unkostenbeitrag für das Essen und Getränke geben, welche ich im Vorfeld einkaufe. Gibt es Veganer - bitte gebt mit Bescheid. Ich kenn mich in dem Thema aus.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und gutes Wetter!

Beste Grüße
@BikingDevil
@fekko

PS
Bitte denkt daran hier Euren möglichen Termin zu setzen. Ich passe die Einladung dann entsprechend an und schicke alle die sich gemeldet habe eine PN mit der Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Ich hatte mich ja schon für den 04.06.2016 eingetragen
und würde um 9:30 dort sein wo wir uns auch letztes Jahr getroffen haben!
Wäre gut wenn dort einer mich abholt! Eventuell kommen ja noch mehr mit der
Bahn und der Treffpunkt wäre ganz gut!

Liebe Grüße Kalle
 
Hallo Fekko,

Klasse, jetzt ist der CLASSIC-TREFF HANNOVER 2016 richtig "griffig" geworden.

Ich freue mich sehr auf das Treffen und halte mir beide Termine frei. Insofern keine Präferenz meinerseits, ich wäre sowohl am 04.06.2016 als auch am 20.08.2016 dabei.

Vielen Dank für die bisherige Vorbereitung und Dein Angebot die "Bahnfahrer" am Bahnhof abzuholen. Komme ggf. darauf zurück.

Jetzt erstmal viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende.

Thomas
 
Guten Abend, bei mir gehen bisher auch noch beide Termine. Den 4.6.2016 habe ich fest geblockt.
@fekko Stephan... da ich nur knappe 10 Bike-Minuten vom HBF entfernt wohne, könnte auch ich das Abholen vom Bahnhof übernehmen, dann musst Du nicht extra aus Rxxxxxxxxx in die Stadt fahren, zumal ja auch unklar ist, ob alle die mit der Bahn anreisen, zum nahezu gleichen Zeitpunkt anreisen. Ich könnte dann die "Meute" zu Dir führen...
 
Moin Ralf,

das klingt super - job sharing quasi.
Dann warte ich auf die Autofahrer.

Hatte nochmal mit @BikingDevil gesprochen.
Wenn die Tour einigen so sauer aufstößt, fahren wir halt die vom letzten Mal. @BikingDevil übernehmen Sie bitte :)

Beste Grüße
Fekko
 
Also Leute...
nur zum Verständnis nochmal im Detail.
Tour 1:
Fekko fand es schön zum Ausklingen grillen anzubieten, woraufhin wir entschieden haben bei ihm Ziel und Start zu machen. Daraus resultiert eine eher asphaltlastige Streckenführung bis zur Burg, wo man sich dann aber auch auf Singletrails austoben kann. Gesamtstrecke ca. 50Km.
Die Hauptverkehrsstraßen lassen wir trotzdem links liegen und es gibt schöne ebene Streckenabschnitte durch Felder und auch an Strassen (ca. 50/50).

Tour 2:
Alternativ könnte auch eine abgewandelte Streckenführung der letzten Tour angeboten werden, welche abwechslungsreicher wäre und mit Start/Ziel Hannover Citynähe. Diese Variante ist zum größten Teil im Grünen . Grillen fällt dann flach und wir könnten z.B. wieder am Lister Turm einkehren. Länge ca.50Km.

Mir ist es letzten Endes egal, wobei ich persönlich auch das "Grüne" bevorzuge... Wir wollten halt mal was anderes anbieten und das Umland mehr einbinden.

WICHTIG:

BITTE JEDER TEILNEHMER DER TOUR IN DEN NÄCHSTEN 7 TAGEN MAL SEINE BEVORZUGTE TOUR VIA PM BEI MIR KUNDTUN - DIE ANDERE WIRD DANN ERSATZLOS GESTRICHEN!!!

@NightWing77 @oppaunke @fekko @stiggi @Ramkal2007 @Kampfmaschine @Stevens59 @Frickel-Jordan @GT-Sassy @Comandantereck @Linseneintopf
@Nightstorm95
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wie es aussieht komme ich auch mit. Termin und Tour sind mir relativ egal.
Wenn es zur Marienburg geht hätte ich die halbe Strecke bis nach Hause schon geschafft. :D
 
Zurück
Oben Unten