Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

Guten Tag liebe Classic-Gemeinde,

heute war es einmal wieder so weit... eine Ausfahrt der Jünger aus und um Hannover... Lange geplant und mit viel Vorfreude dem Tag entgegen gefiebert... was soll ich schreiben, geil war´s..

Aber leider leider auch schon wieder vorbei... daher jetzt und hier die Facts + Photos

43,28 km Strecke bei einem Fahrtmittel von 18,5 km/h und 255 Uphill HM

Wir haben uns am Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten getroffen, verwundert über so viel Publikum. Aber es waren noch Hochzeitsgäste die uns wenig beachtet haben, warum auch immer...

Um kurz nach 1100 ging es dann los, in Richtung Leine Seitenkanal, Ahlem, Velber, Velber Holz in den Benther Berg. Dort wartete der erste kleine Trail auf uns, von dort aus ging es einmal quer über und am "Berg" entlang. Nach diesen Trail-Passagen war natürlich eine ausgiebige Pause notwendig :daumen:

Hier die Hauptakteure :D












und nein, Henrik ist weder müde noch ist ihm langweilig, nur der hinter der Cam war einfach zu dämlich, den richtigen Moment abzuwarten...



noch ein paar feine Details







Die komplette Gruppe bei der Pause...
http://fotos.mtb-news.de/p/2048395
2048395-sfmojscvi161-20160820_dsc_5629-large.jpg


Von dort aus ging es dann erneut über flowige Trails um den Benther Berg herum zu Ausgangpunkt des ersten Trails. Von dort aus fuhren wir dann Richtung Ronnenberg, Ihme Roloven, Wettbergen, durchs Wettberger Holz, Ricklingen, Ricklinger Holz, Ricklinger Kiesteiche an der Ihme entlang in die Norstadt.

Dort haben wir diese schöne Tour ( es hat nicht einmal auch nur ansatzweise geregnet, womit eigentlich jeder gerechnet hat ) im Klein Kröpcke bei Weißbiergetränken und Essen, guten entspannten Gesprächen ausklingen lassen...

Wie schon bei der letzten Tour ge- und beschrieben.. Geil war´s und jeder der die Tour nicht mitgefahren ist, hat defintiv etwas verpasst... Die Truppe macht einfach nur Spaß ...

In diesem Sinne, ich freue mich schon jetzt auf die nächste Tour mit Euch...
 
Vielen Dank an unseren Guide Ralf aka Stevens69 für die Routenplanung...:daumen::i2:
Es hat wieder viel Spaß gemacht ! Es ist eventuell auch noch eine Tour für Ende September oder Anfang Oktober angedacht - falls jemand jetzt traurig ist nicht dabei gewesen zu sein. ..
 
@Ralf: klasse Tour, sehr abwechslungsreich, und für einen "Nicht-Hannoveraner" wieder mit vielen neuen landschaftlichen Entdeckungen verbunden.
@Alle: Macht echt Spaß mit der Truppe!!! Wir hatten so ein Schwein mit dem Wetter. Als ich in Braunschweig ankam, stand der halbe Parkplatz am Bahnhof unter Wasser, es hatte am Nachmittag längere Zeit wie aus Kübeln gegossen.
Noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Thomas
PS: Wenn Interesse besteht, biete ich an, auch mal eine Tour bei mir in der Gegend zu planen. Der Elm ist bei mir vor der Haustür...
 
so ist das in unserer Truppe, da führt man die Männers einmal auf den "Berg" und schon ist manN 10 Jahre jünger :lol:

Ich tu dir gerne den Gefallen. .. ;) offensichtlich sind meine Finger zu dick für die Handytasten...
@stiggi Du Schelm- fährst hoffentlich im Elm mit Helm :D!
Schöne Ecke und durchaus mal ne Tour wert...wenn die Anfahrt nicht so lang wäre... n Projekt für Sommer 2017!
 
Moin @ All Mitfahrer und Leser!

Ralf danke für die Ausarbeitung und Leitung der Tour. Die An- und Abfahrt sowie die Touren aufn "Berg" haben Spaß gemacht.
Auch danke an die, welche immer eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen um in Hannover mit dabei zu sein.

Der Tourbeschreibung von Ralf ist nichts hinzuzufügen.

Bis zum nächsten Mal Jungs - evtl. ja noch mal im Herbst!

WP_20160820_12_25_11_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160820_12_25_11_Pro.jpg
    WP_20160820_12_25_11_Pro.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 41
Ich wollte meine Anmerkung zur Anfahrt aber auch "nicht zu hoch aufgehängt" wissen. Ist ja schließlich der Hannover Classic Treff, und wer dabei sein möchte, muss sich eben auf den Weg machen....
Ich freue mich jedenfalls schon auf unsere nächste Tour. Wäre schön, wenn wir das tatsächlich im Herbst noch hinbekommen und dann noch mal im "Klein Kröpcke" einkehren, bevor die Kneipe zumacht.
Grüße
Thomas
 
http://www.hannover.de/Veranstaltungskalender/Ausstellungen/IntraRegionale-2016

Auf einer Anhöhe des Benther Berges mit Blick in das Calenberger Land breiten sich vier große Trichter auf dem Waldboden aus. "Echo" nennt der Schwede Greger Ståhlgren (*1966 in Schweden) seine Objekte, die der Form nach an Trompeten erinnern und den Eindruck erwecken sollen, als würde die Natur zum Menschen sprechen. Das Werk tritt in einen "stillen" Dialog mit dem Betrachter und lässt Raum für eigene Gedanken und Interpretationen. Uddannet fra Domen Kunstskole i Göteborg, Sverige.
 
Hi fekko,
schöner Beitrag!
Ich muss immer noch an dieses eindrucksvolle Objekt am Benther Berg denken. Als wir darauf zufuhren war ich zunächst etwas irritiert, weil ich dachte, dass die länglichen rückwärtigen wurzelähnlichen Gebilde tatsächlich die Fortsetzung der freiliegenden Wurzeln der Bäume sind, und konnte die "Trichter" zunächst nicht richtig einordnen.
Beim genaueren Hinsehen war dann ja klar, dass es sich um ein Objekt handelt, dass sich sehr "einfühlsam" in die Umgebung einpasst.
Für mich drängte sich bei den Trichtern der Eindruck von Lautsprechern auf, und es sah in der Tat fast so aus wie ein "Sprachrohr des Waldes"!
So, dass soll es jetzt aber auch sein, mit der Interpretation des schwedischen Künstlers. Hat er gut gemacht, möge das Kunstwerk unbeschadet bleiben.
Grüße an Alle aus der Hannover Classic-Gruppe.
Thomas
 
Guten Morgen @ all :)

Derzeit ist geplant für dieses Jahr eine Abschlußtour am 15.10.2016 durchzuführen. Strecke, Treffpunkt etc ist derzeit noch nicht festgelegt, wird aber zeitnah noch bekannt gegeben. Bisher haben 5 Teilnehmer zugesagt. Wäre klasse, wenn sich noch ein paar mehr bereit finden würden...

Euch allen erst einmal ein sonniges Wochenende...
 
Hallo Ralf

Der Thomas würde auch gerne bei sich in der Gegend Braunschweig
eine Tour Ausarbeiten schrieb er! Wäre mal etwas anderes:daumen:
Würde auch mit dem Zug nach Braunschweig fahren, wäre mir Latte:D
 
Guten Abend liebe Tour-Kollegen,
also, mein Angebot für eine Tour-Planung gilt! Wäre aber wichtig von Euch zu erfahren, ob das überhaupt in Frage kommt.
Wir können das ja so machen, dass alle, die mitfahren würden, als Antwort auf diese Nachricht ein "gefällt mir" geben.
Ich bitte aber auch um kritische Rückmeldungen, von den Tour-Kollegen, die das nicht so gut finden, und deshalb vielleicht nicht mitfahren würden. So bekommen wir einen Überblick zur Stimmungslage und können dementsprechend entscheiden.
Grüße und noch ein schönes Wochenende
Thomas
 
@stiggi
Mich würde mal interessieren, wo und wie lange die angedachte Tour stattfindet bzw dauert... Ich muss halt abwägen, ob ich zeitlich hinkomme, da ich nicht den ganzen Tag über meiner Familie fern bleiben möchte.
 
@stiggi
Mich würde mal interessieren, wo und wie lange die angedachte Tour stattfindet bzw dauert... Ich muss halt abwägen, ob ich zeitlich hinkomme, da ich nicht den ganzen Tag über meiner Familie fern bleiben möchte.
Bisher ist es ja nur eine Idee für unsere nächste Tour, insofern ist noch nichts zu Ende ausgedacht.
Mir schweben 2 Optionen vor:
  • Tour am Elm-Rand entlang und durch das Reitlingstal mit Pause am gleichnamigen Restaurant. Dabei wären kurze, aber sehr schöne Single Trails. Tourlänge wäre ca. 30km. Keine schwierigen Steigungen, für alle locker fahrbar.
  • Übers Land im südöstlichen Braunschweig, flach, mit einer Pause am Heidbergsee, auch ca. 30km.
Treffpunkt wäre bei mir. Cremlingen, mit Autobahnanschluss an die A2. Start gegen 11:00Uhr, Fahrzeit ca. 3h, Grillen im Garten ab ca. 14:00Uhr.
Mehr weiß ich jetzt auch noch nicht. Muss halt noch ein wenig detailliert werden.
Grüße
Thomas
 
Thomas wäre nicht Treffpunkt 10:30 besser.
Wegen der Zeit? Bis wir in Gange kommen ist es 11 uhr. Muss sowieso noch wissen wie ich mit der Bahn fahren muss wo ich aussteigen muss. Müsstest eventuell zum Bahnhof kommen. Oder es greift mich jemand mit Auto am Bahnhof auf und nimmt mich mit :D
 
Thomas wäre nicht Treffpunkt 10:30 besser.
Wegen der Zeit? Bis wir in Gange kommen ist es 11 uhr. Muss sowieso noch wissen wie ich mit der Bahn fahren muss wo ich aussteigen muss. Müsstest eventuell zum Bahnhof kommen. Oder es greift mich jemand mit Auto am Bahnhof auf und nimmt mich mit :D
Kalle, mal abwarten was insgesamt draus wird. Von mir aus auch 10:30Uhr.
Würde Dich am Hbf Braunschweig abholen, Rad in den Kombi und dann zu mir. Würde Dich natürlich auch wieder zum Bahnhof bringen.
 
Bisher ist es ja nur eine Idee für unsere nächste Tour, insofern ist noch nichts zu Ende ausgedacht.
Mir schweben 2 Optionen vor:
  • Tour am Elm-Rand entlang und durch das Reitlingstal mit Pause am gleichnamigen Restaurant. Dabei wären kurze, aber sehr schöne Single Trails. Tourlänge wäre ca. 30km. Keine schwierigen Steigungen, für alle locker fahrbar.
  • Übers Land im südöstlichen Braunschweig, flach, mit einer Pause am Heidbergsee, auch ca. 30km.
Treffpunkt wäre bei mir. Cremlingen, mit Autobahnanschluss an die A2. Start gegen 11:00Uhr, Fahrzeit ca. 3h, Grillen im Garten ab ca. 14:00Uhr.
Mehr weiß ich jetzt auch noch nicht. Muss halt noch ein wenig detailliert werden.
Grüße
Thomas

Guten Morgen,
die Touren lesen sich interessant, vor allem die erste. Es ist hat einfach die Frage, ob alle - die bisher mitfahren möchten - sich auch damit anfreunden könnten, die Tour ausserhalb H-Town zu machen. Ich hätte soweit nichts dagegen. Was sagen die anderen?
 
Ich fände es toll und auch mutig von Thomas, das er uns dazu einladet.
Und denke auch für Hannoveraner mal was anderes. Mit dem Grillen finde ich besonders nett und wird bestimmt lustig :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gerne bei Tour 1 mitmachen ;).
Viel mehr interessiert mich aber, ob auch bei schlechtem Wetter gefahren wird... wir haben dann ja schon Mitte Oktober und das Wetter wird nicht immer so schön sommerlich bleiben.
 
H-Town goes BS - dann müssen alle Hannoveraner Ihr Nummernschild mit ner Fuhre Matsch unkenntlich machen :)

Thomas klingt beides echt super - ich bin dabei!

@ Henrik: Auf Sonne und Wärme kann ich beim Fahren verzichten. Dauerregen ohne Aussicht auf Besserung wäre aber ein KO für mich.

Anfahrt: Mögliche Planung
Ich könnte Kalle auch vom HBF in BS oder evtl Hannover abholen.
@ Kalle: Was ist denn besser für Dich - direkt nach BS oder in Hannover abholen?
@ Ralf,Henrik: Fahrt Ihr Bahn oder Auto? Hab zwar nen Kombi aber mehr als 2 Bikes gehen "nicht" rein. Wenn wir die "zerlegen" würde es gehen.

Carsten Du musst eh alleine fahren. Aus Deiner Richtung kommt keiner oder?

Was ist mit dem Rest aus Hannover?! Wäre sehr schön, wenn viele beim "Jahresabschuss" dabei wären.

Grüße
Fekko
 
Zurück
Oben Unten