Colbitz-Letzlinger Heide

BrexbachG.

T-Brex
Registriert
30. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Sayn
Hallo,
hier sollte eine Plattform für Biker aus dem Raum Magdeburg/Stendal entstehen.

Die Colbitzer Heide bietet vielseitige Möglichkeiten für kleine bis mittlere Touren von bis zu 4-5 h.

Da ich nur sehr sporadisch in Colbitz (ca. 25km nördlich von MD Richtung Stendal) bin wäre es schön hier auf gleichgesinnte Biker zu treffen.

Mein nächster Aufenthalt ist Ostern 2008 für eine Woche.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und schöne Touren durch die Heide...
 
:D ..na wenn sich niemand traut ...dann mach ich mal den Anfang...


..wäre schön wenn über Ostern noch ein Paar MTBler durch die Heide biken würden.....
 
Hallo !!

ich denke am Oster-Montag Start 1030 h in Colbitz an der Heide Brauerei direkt an der B 189 Richtung Stendal wäre der beste Treffpunkt.

Für ne Tour über ca. 4-5 h .....oder mehr ???je nach dem....schau mer mal.

Colbitzer Heide..incl. Zackelberg, Hirschkopf, Jägerstieg, Pulverturm, Schloß
Satuelle, Letzlingen, Rand des TrpÜbPltz.....also bitte....recht zahlreich.....

in der Woche nach Ostern fahre ich auch jeden Tag, allerdings nur 2-3 h. Wer Interesse hat.....bitte melden.....und wenn sich mal jemand in der Westerwald verirrt....guckst du hier....
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4577431#post4577431....
 
:) ...also bei dem Wetter heute, freue ich mich schon auf morgen....


ich hoffe mal auf zahlreiches Erscheinen.....bitte pünktlich....

Abfahrt: 1030 h an der Heidebrauerei Colbitz direkt an der B 189.

bis morgen.......


p.s.: bin jetzt bis Di/Mi Offline....
 
:DAlle Jahre wieder....bin vom 05.07.08 bis 12.07.08 in Colbitz.

Es werden täglich Touren in / durch die Heide gefahren.

Sollte es in dieser schönen Gegend doch noch irgendwo MTBler geben wäre es schön wenn sich jemand meldet.....gemeinsam macht das biken noch mehr Spaß als alleine...:)......bei Interesse ggf. auch vorab noch dieses Woche mailen, damit man einen Treffpunkt ausmachen kann.

Bin mal gespannt ob sich diesmal jemand traut.....:D
 
Hi Bexbach,
welchen Plan haste denn für Samstag? Bin am überlegen ob ich nicht mal an einer deiner Touren teilnehme.
Bin nämlich selbst immer zu faul, längere Strecken zu fahren.
Wie machste das mit der Verpflegung? Camelbak auffüllen und lecker Lidl-Riegel?
Würde dann ganz geschmeidig von Tangermünde rüber kommen.

Viele Grüße von Thomas
 
:daumen::DHi, da ich erst am Wochendende anreise sollte wir über nächsten Samstag, den ??11.07.08 ?? reden.......da bin ich völlig frei.....wir können eine Tour über 30 oder 100 km drehen.....je nach Wunsch und Fitnes.....und Mittlerweile ...Willkür des StÜbPltz....wegen Sperrung einiger Wege..

..starten kann ich wegen Family ab ca. 1000 h


habe schon einen Eingeborenen aus Colbitz aktivieren können......somit wären wir schon zu dritt......:daumen:

Na vielleicht wirds diesmal ja wirklich was.....
 
:daumen:Hallo,
heute war schon mal das Warm-up.....71 km von Colbitz, Jägerstieg, Neuenhofe, Hirschkopf, Hütten, Born, Dorst, Upmühden, Satuelle, Detzel, Pulverturm, Lübberitz, Benitz, Neuenhofe, Jägerstieg, Colbitz....schöne schnelle Runde....die Strecke könnte man aber auch ggf. etwas abkürzen auf ca. 50 km....fast kplt. Wald und Feldwege....mit ner kleinen Abfahrt mit klitzekleiner techn. vom Hirschkopf......:daumen:

Morgen Samstag, 12.Juli gehts um 1030 h los. Treffpunkt ist die Heidebrauerei in Colbitz, direkt an der B 189 !!

Mitfahrer bitte unbedingt melden, damit wir nicht umsonst warten.

Bis morgen ??!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bex,
ist ja ein verlockendes Angebot. Werde am Sonntag wohl in Braunlage starten und mir deshalb vorher keine Tour gönnen.
Wünsche euch viel Spaß und werde immer mal sehen ob du etwas anbietest, hier im Forum.
Bis die Tage....Gruß Thomas
 
:)Hi, ich werde sehr wahrscheinlich im September für ein paar Tage in Colbitz sein. Und dann gehts wieder ab in die Heide.......für interessierte bitte vormerken Zeitraum ca. 11.-16.09.08.:daumen:
 
:lol:......auch wenns niemanden interessiert......:lol:........es ist wieder soweit....!!!

Wochenende 13./14.Sept. ist wieder das MTB Fieber in Colbitz ausgebrochen !!

ab Freitag 12.09 bis Sonnntag 14.09 täglich schöne Touren durch die Heidi.....


Bei Interesse bitte unbedingt frühzeitig melden, damit Touren abgesprochen werden können.

Treffpunkt wäre dann direkt an der B 189 vor der Heide-Brauerei !!

(an diesem Wochenende ist in Colbitz auch das Heide-Fest....der geht der Punk ab.::!!!!!!):daumen:
 
:daumen:Über Ostern 2009 gibts wieder ab Karfreitag bis Ostermontag täglich schöne Touren durch die Colbitz - Letzlinger Heide !!

Wer mag bitte hier rechtzeitig melden !!

Treffpunkt wäre direkt an der B 189 an der Colbitzer Heide-Brauerei. Parkplätze direkt vor Ort.
 
Hi Frank und Thomas und Heinz aus Colbitz.

Nachdem wir uns nun endlich vor Ort oder auf Umwegen hier gefunden haben ....und Frank und Thomas...nun doch nicht zueinander gefunden haben ....Pfingsten bin ich wieder in Colbitz !!

Wer mag bitte frühzeitig Kontakt aufnehmen...bin vor Ort meist Offline....

vom 29 Mai bis 01 Juni ist der Jägerstieg durch den TrpÜbPltz geöffnet...:daumen:

Bis Pfingsten.....bitte vorher mal melden wer Interesse hat !!:daumen:
 
Hi T-Brex,
ja, es war etwas kurzfristig von mir angedacht. Hatte nicht damit gerechnet, dass du hier offline bist.
Ostern war ich mal in der Heide, in Brunkau rein und in der Nähe von Colbitz war ich dann wieder draußen.
Konnte nur wenige MTB-Spuren entdecken.
Mal sehen, wie das zu Pfingsten wird......

Es wird schonmal klappen, Gruß Thomas
 
Hi T-Brex,
ja, es war etwas kurzfristig von mir angedacht. Hatte nicht damit gerechnet, dass du hier offline bist.
Ostern war ich mal in der Heide, in Brunkau rein und in der Nähe von Colbitz war ich dann wieder draußen.
Konnte nur wenige MTB-Spuren entdecken.
Mal sehen, wie das zu Pfingsten wird......

Es wird schonmal klappen, Gruß Thomas


Hi Thomas...

an Pfingsten wird uns das nicht passieren.....habe in Colbitz noch einen MTBler aufgetan...den Heinz .....ne richtige Marathon - Rakete.....

meine email: [email protected] für Pfingsten werden wir uns vorher verabreden..

Aus welchem Ort kommst du denn. ??.......Brunkau kenne ich nicht...??




und wenn mal jemand in der Nähe von Koblenz ist...dann unbedingt vorher melden...hier wimmelt es von MTLern ...viele Treffpunkte mit unterschiedlichen Ausrichtungen.....von Tour bis Technik alles zu haben....

Viele Grüße aus der Brex...
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Brex,
ich wohne in Tangermünde.
Brunkau ist , von Colbitz aus, in Richtung Stendal gelegen, links von der B189.
Wir lesen voneinander!

Gruß, Thomas




Bis Pfingsten :daumen:

Bin gespannt ob da funzt oder ob ich wieder alleine durch die Heide brausen muß....

hinter Dolle oder bei der B189 hinter Dolle ??.....oder B 71

meine email [email protected]
 
Hi Brex,
Pfingsten in der Heide, das ist verlockend.
Bin die Woche noch am arbeiten und hatte am Sonntag den Grunewaldmarathon ins Auge gefasst
Da mich die geplante Streckenlänge schon sehr fordern wird, sowie die Höhenmeter, werde ich mir vorher nix antuen, im Bezug aus radeln.
Und ab Montag bin ich dann mal "weg", soll heißen, im Urlaub die Sonne auf die dicke Trommel scheinen lassen und das Radl bleibt zuhause.

Grüße von Thomas
 
Zurück
Oben Unten