Colbitz-Letzlinger Heide

Hallo Thomas

war voriges wochenende im odenwald. zwei geführte touren die erste 58 km mit 1850 höhenmetern, die zweite 66 km und 1700 höhenmeter.
war echt toll und für mich ein echter prüfstein.
hab nächstes jahr mehr solcher touren ins auge gefasst
ist echt cool mit gleichgesinnten durchs gelände zu radeln.
übrigens wollen wir am 3.10 wahrscheinlich in der heide fahren so um die 80 km

also
bis bald mal wieder
schöne grüße
heinz
 
Hallo Tom, Brexe, Heinz,

2013 war/ist/wird bei mir ein Trauerspiel (sein), was MTB/RR angeht. Mehr als 2TK werden's wohl nicht werden. Ab Frühjahr nächsten Jahres geht's dann aber wieder ab.

Brexe, wollten wir nicht mal ein paar Weizenkaltschalen inhalieren? Und den Grillspieß mit aufgepflanztem Ochsen drehen? :p Tom und Heinz haben sicher auch Hunger und Durst... Du kannst ja Schwiegereltern schon mal schonend darauf einstimmen, was auf sie nächstes Jahr zukommt. :cool:

Heinz, Odenwald liegt ja nicht gleich um die Ecke, aber dafür bietet sich ja der Harz an. Vielleicht sind auch ein paar Magdeburger mit dabei.

Gruß sirl
 
stimmt war ein etwas längerer anfahrtsweg der sich aber gelohnt hat, die touren wareun traumhaft schön und hart und die biker auch alle ok.
ich denk das ist es jetzt was ich mir nächstes jahr mehr gönne.
auch im harz gibt es diese geführten mehrtagestouren
aber vorehr fahren wir nochmal in der heide oder??????
binn grad auf dem sprung will mit rainer, piepe und mischi ne 80ziger tour durch die heide starten das wetter ist doch gradezu prädistieniert dafür.
 
Klar, Heinz, Heidetouren sollte es wesentlich öfter geben. Vielleicht schafft es Tom, seinen Hintern vom Crosser wieder auf's MTB zu setzen. :lol: Einmal im Monat wäre schon mal ein guter Anfang.

Bin mit einem Kumpel jedes Jahr einmal im Pfälzer Wald unterwegs (außer in diesem Jahr ;) ). Da liegt der Odenwald ja gleich um die Ecke. Und Harz bietet auch 'ne Menge. Braucht man garnicht so weit zu fahren. Vielleicht machen wir mal nächstes Jahr ein Hüttendings mit...
 
Männers....Odenwald ist doch viel zu weit....bei uns im Westerwald ist bestes MTB Revier, ca. 500 km von Colbitz...und ich bin euer Guido....nehmt euch ne Ferienwohnung hier im Ort und wir machen ein schönes MTB Wochenende....ggf. je nach Termin sogar mit nem Marathon Rennen in der Nähe...:daumen:
Einfach für 2014 mal nen Termin ausmachen :daumen::daumen::daumen:

https://www.facebook.com/BrexbachGemsen

http://www.brexbachgemsen.de/

http://www.sayn.de/

http://www.rheinsteig.de/

http://www.westerwald.info/westerwald-steig.html

http://www.ferienwohnung-sayn.de/




bis Weihnachten.....in Colbitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz,
im Odenwald wird offensichtlich nicht viel in der Ebene gefahren, so kommt es mir vor wenn ich die Eckdaten so überfliege. Hört sich jedenfalls interessant und anspruchsvoll an, gute Leistung!
War mit den Berlinern aus dem Forum schonmal bis zur Oder unterwegs und mit Olli aus Kalbe in den Zichtauer Bergen, sind immer schöne Touren gewesen.
In beiden Fällen ist man als Fahrer aus einer anderen Region immer gern gesehen.
Stellt außerdem eine Bereicherung für beide Seiten dar.
Habe zur Zeit nur mein etwas dickerse Fully betriebsbereit. Mein Cannondale hat eine festgegammelte Bremse und steht schon wieder eine Weile.
Müsste mich mal wieder darum kümmern.
Jedenfalls wünsche ich dir und den anderen erstmal ein entspanntes We.
Thomas
 
haben wieder ne schöne tour gemacht.
haben alles mitgenommen was man so mitnehmen kann auf der strecke zwischen colbitz , meseberg dolle und burgstall.
und da die jungen wilden dabei waren ( mischi und piepe) gings auch teilweise ganz schön zur sache.
ich hoffe am 3.10 ist das wetter genauso schön dann gehts auf zur nächsten tour durch die heide
 
....ist ja wieder richtig Leben hier in der Abteilung.
Der Heinz hat sich in seinen Wäldern den Respekt der Jüngeren nicht nur einmal verdient....es wird aber immer auf Nachzügler gewartet und der Heimtransport der Kollabierten wird zuverlässig organisiert!
Lutze und Brexe, ich hatte eure Beiträge leider erst später gelesen, Flüchtigkeitsfehler meinerseits.
Lutze, motorisierte Stollenpferde haben den Vorteil, dass man auch untrainiert schön schnell fahren, außerdem ist die Preisentwicklung im MTB-Bereich nicht mehr feierlich. Da halten sich die laufenden Kosten schon fast die Waage.
War erst gestern wieder patrouillieren.
Auf Brexes Angebot sollte man schon nochmal zurück kommen, die Gegend dort würde mich schon interessieren uns auch die Gemsen!
Olli wohnt unweit der Milde, schöne Gegend mit einigen Bergen.
Kannst ja mal unseren gemeinsamen Freund fragen, er war neulich mit seinem Großen da zum Training.
Soviel erstmal aus meiner Richtung!
Viele Grüße in die Runde!
 
waren gestern mal wieder in der heide rund um den jägerstieg
war echt toll die alten strecken mal wieder fahren zu können.
wollten eigentlich um den schiessplatz herumfahren hat aber nicht ganz geklappt.
naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben
also bis denne achja
morgen gehts von mose aus auf eine kleine runde
halb 1 ist treff
 
Ein genauer Termin wäre noch gut.
Außerdem bin ich im Moment recht langsam unterwegs, da dass HT etwas antriebslos und RADlos dasteht und das Fully ein recht Fettes AM, ja fast schon enduro ist.
Und mit dem Singlespeed will ich nicht in die Heide ^^
 
Hallo Leute,

ich bin vor einem Jahr nach Wolmirstedt gezogen und wollte in dieser Saison wieder mit dem Mountainbiken anfangen. Könnt Ihr mir ein paar Touren durch die Colbitz Letzlinger Heide empfehlen?


Grüße
 
klar du kannst sogar mit uns mitkommen wenn du lust hast
meistens treffen wir uns immer samstags 12.30 uhr in mose an der kreuzung
 
Heho Mayhem159,

Heinz kennt die Heidi - *hust* - die Heide wie seine Westentasche. Da ist sicher für dich auch was dabei. Ich werde (mit Tom? ;) ab Frühjahr auch wieder häufiger dort unterwegs sein. Brexe und ein paar Magdeburger durchwühlen ebenfalls mehrmals im Jahr den Sand.

@Brexe, wo bleibt dein weihnachtlicher Fahrbericht?

Gruß sirl
 
Brexe, bist du Weihnachten in Colbitz? Im Oktober wird mein neues Kleines geliefert. Ich fürchte, dann gibt's für mich keine Ausreden mehr, dass Wetter sei zu schlecht zum biken. :D

Grüße sirl
 
Hallo Brexe,

hm, die nächsten beiden WE (30./31.08 & 6.09.) bin ich leider schon mit Einschulungen und einer Silberhochzeit (nicht meiner) verplant (worden). Schade. Aber: Wir könnten uns ja dennoch mal inberhalb der Woche auf ein Ducksteiner an der Alten Elbe oder auf dem Landsberg (geodätischen Punkt/Mast) treffen.

Vielleicht kommt Tom mit? (Knie-OP ist nur eine Ausrede! ;D ) Und/oder Heinz?

Gruß sirl
 
Zurück
Oben Unten