Colnago Dream Plus

Dieses Thema im Forum "Rennrad" wurde erstellt von Deer_KB1, 24. Januar 2003.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Deer_KB1

Deer_KB1 DIMB ich bin dabei !!!

Hallo,
    auch wenn hier im RR Bereich nicht soviel los ist, hätte ich eine Frage. Ich wollte mir einen neuen RR Rahmen mit Gabel kaufen. Zur Zeit stehen 2 Rahmen zur Auswahl. Entweder ein Colnago Dream Plus oder con Canyon der neue Fact8 mit Smolik Gabel.
    Canyon ist vom Preis Leistungs Verhältnis sehr gut. Leicht, steif und sieht ganz gut aus. Eigentlich hätte ich lieber den Colnago Rahmen aber ich habe noch keinen Test in einem Magazin darüber gefunden. Nur bei www.roadbikereviews.com.
    Das sind aber nur subjektive Werte. Wer kann mir eine Testquelle nennen oder mir Erfahrungen mitteilen?

Danke im Vorraus.
    /Peter
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Manitou

Manitou kommt und geht!!!

Colnago ist wie Porsche und Canyon wie VW!! Emotion gegen Funktionalität!!! Das kannst du nicht vergleichen!!!

Manitou
  4. Manitou

Haben beide einen ähnlichen Preis??? Wenn ja nimm das Colnago!!!

Manitou
  5. Deer_KB1

Canyon 1000€ und Colnago 1250€ also fast der gleiche Preis. Ich weiss, das die Räder unterschiedliche Menschen befriedigen aber sie müssen ja auch funktionell vergleichbar sein.
  6. Manitou

Das Colnago hat keinen intergrierten Steuersatz, was ich persönlich besser finde!! Vermutlich wird das Canyon stefier sein als das Colnago!! Du kannst aber davon ausgehen das das Colnago auf jedenfall top verbarbeitet ist!!! Wie gesagt ich würde das Colnago nehmen (Zeitlos schön)

Manitou
  7. Deer_KB1

Ich habe mich eigentlich auch schon entschieden aber es kostet ja doch etwas und da ich mir jetzt erst ein RM Altitude als HT aufgebaut habe, muss ich noch etwas warten.
  8. SteffenScott

SteffenScott IBC DIMB RACING TEAM

ganz klar colnago ich hab ein colnago rr das teil is sau geil will eigentlich auch kein anderes bin total zufrieden