Commencal Mini DH

hier mal meins mit partlist





Rahmen Commencal Supreme Racing m/l
Gabel Rock Shox Boxxer Team
Dämpfer Marzocchi Roco R ( wird gewechselt wenn ich wieder flüssig bin^^)
Laufrad HR Bontrager Rythm Elite
Laufrad VR Bontrager Big Earl
Reifen Maxxis Highroller ST
Bremsen Avid Elixier CR Bronze 203/185
Lenker Race Face Atlas FR Rot 785mm
Vorbau Sixpack Racing Splitz Direct Mount Rot in 45mm position
Griffe Funn Combat Grips Schwarz
Steuersatz Chris King NoThreadSet 1 1/8 Rasta
Kurbel Shimano XT
Kettenführung e.thirteen LG1 08er (die schöne) 40T
Kettenblatt FRM Pro 40T (mein persönliches Highlight an dem Fahrrad)
Kettenblattschrauben Middleburn Narrow Outer Ring Bolts Rot
Innenlager Shimano XT
Kassette Sram PG970 DH 11-26
Schaltwerk Sram x.0
Schalter Sram x.0
kette Sram PC 991
Sattel Bontrager Race Lite
Sattelstütze Bontrager Race X Lite

Geiwcht editier ich noch

noch fehlt der VR Bremsadapter aber war schon aufm hometrail fahren und das rad fährt sich auch mit 203mm dc gabel richtig nice ahbe wegen der höheren einbaulänge den 0° winkel gewählt da es sonst zu flach wird.
 
grad die roten sachen gefallen mir aber sit ja geschmacksache und der aufkleber wurde auf der anderen seite perfekt symetrisch angebracht aber wie gesagt alles ne geschmackssache^^
 
Servus,

hier mal ein paar Bilder vom Commencal in Aktion im Zillertal:

11.jpg


09.jpg


16.jpg
 
hi,
habe den thread mal rückwärts bis seite 10 abgesucht die posts davor sind für meine frage nicht relevant.
passt in den hinterbau auch nen 200*57 dämpfer oder nur wie verbaut nen 190*57. in 190mm findet man die miesten coil dämpfer nicht, und vor allem nicht den vivid den ich mir gerne einbauen würde.

hoffe ihr könnt mir diesmal helfen.

grütze

max
 
hi,
habe den thread mal rückwärts bis seite 10 abgesucht die posts davor sind für meine frage nicht relevant.
passt in den hinterbau auch nen 200*57 dämpfer oder nur wie verbaut nen 190*57. in 190mm findet man die miesten coil dämpfer nicht, und vor allem nicht den vivid den ich mir gerne einbauen würde.

hoffe ihr könnt mir diesmal helfen.

grütze

max

Aber natürlich gibts den Vivid in 190mm. Ich such mal da ich den Fred mim Link jetz au nich auf Anhieb gefunden hab.
 
gibt es nicht sitze nämlich grad neben dem sportimport händler-katalog und wenn es den vivid da nicht in 190mm gibt dann wohl nirgends, immerhin haben die den deutschen vertrieb von sram :daumen:
 
kannste aber genauso mal im hartje katalog reinschauen, sport import hat nicht alles von sram
ob es den vivid in dem maß gibt weiß ich auch net, aber wie gesagt schau mal bei hartje.
sram hat keinen exklusiven deutschland vertrieb
 
sorry aber das soll jetz nicht unfreundlich klingen aber es wäre vllt hilfreicher wenn jemand die 200mm ebl frage beantworten kann.
für mich wäre es halt günstiger den bei sp zu bestellen.
 
Jetz muss ich schon noch schnell nachfragen.

War grad im Keller und in meinem Supreme ist ein 200er mit 57mm verbaut.
Dann schnell auf der Hp von Commencal gschaut, und siehe da. Laut denen ist bei dir und bei mir der 200er/57 verbaut.

Es geht schon um den braunen Supreme Rahmen oder?

Weil normalerweise ist da der 200er drinnen. Nur bei der alten Rahmenform (also die Baujahre davor) war ein 190er verbaut...

Oder überseh ich grad irgendas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen dass ein löngerer plasst. der Rahmen ist mir (fast) am anschlag, und mit mehr als 200 müsstest du sicher den sicher vorspannen.
Allerdings hab ich meine Feder gegen ein härtere ersetzt. (500*2,5/k 87,1)
Das macht im Ansprechverhalten positiv bemerkbar.
Wird es immer mit einer 400*2,5 / k70,75 ausgeliefert? So schwer bin ich nämlich nicht und es war schon ein bisl weich so...
 
Ich hole meinen alten Thread hier nochmal raus ;)

Mein Mini DH 2006 ist noch im Einsatz, hätte aber wirklich mal einen Lagerwechsel nötig. Hat das schonmal jemand gemacht und kann was zum auspressen der Lager sagen?
 
Die Hauptlager kriegst ohne große Aktion raus.

Für die anderen kleinen wärs sinnvoll sich selbst ein Tool zu basteln - also Gewindestange, Muttern, usw.
Bei mir waren die sehr straff und ausschlagen oder Ähnliches wär nicht gegangen.

In den Umlenkungen sind Hülsen zwischen den Lagern - alles in allem hab ich damals nur aufgepasst, dass die Lager/Hülsen-Kombi mittig sitzt beim wiedereinpressen.
 
Zurück
Oben Unten