Commencal Mini DH

Dieses Thema im Forum "Freeride" wurde erstellt von spark, 26. Juni 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hülemüll

    hülemüll

    Dabei seit
    05/2005
    Ich überlege gerade, umzurüsten. Der Mz Roco Air soll ja sehr sensibel sein. Hat mal jemand im Mini DH einen Roco Air gefahren und hatte den Vergleich zu Fox Stahlfederdämpfern? Mit Stahlfeder spricht der Hinterbau ja sehr smooth an. Da wollte ich möglichst wenig Abstriche machen. Der Fox Float R hat mir damals jedenfalls nicht gefallen, war mir zu zäh...
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bluehotel

    bluehotel n-e-r-d

    Dabei seit
    08/2003
    Hehe ... Porno! Genau mein Rahmen ;)

    Hier mein Plan. Ich versuche es in schwarz-gold zu halten ... das meiste Habe ich schon bzw. ist vom Händler geordert.

    * Viele Saint Teile (Schaltwerk, Shifter, Kurbel mi XTR Lager)

    * Naben von NSBikes mit Felgen von OctaneOne

    * Goldene Kette (KMC) auf schwarzen Ritzeln

    * Kind Shock Dropzone (weil vermutlich eh ne Teleskopstütze her müsste)

    * Sherman Plus DC



    Ich bin mir nur unschlüssig mit Dämpfer und Bremsen. 203er Scheiben von Shimano hab ich schon ... aber welche Anlage? (Saint, M775, M666, M595) ... auf meinem Prophet MX fahre ich die "alte XT" (M775). Nicht schlecht, aber silberne Teile...


    Meinungen eurereits?
  4. bluehotel

    bluehotel n-e-r-d

    Dabei seit
    08/2003
    Fertig!

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  5. HeneL.

    HeneL.

    Dabei seit
    09/2011
    Hab da mal ne kurze Frage:
    Was für eine Innenlagerbreite hat das Mini Dh von '08?
    73 oder 83mm.
    Gruß, Henri
  6. bluehotel

    bluehotel n-e-r-d

    Dabei seit
    08/2003
    Maximal 73 ... hab ein 68-73er Lager drin und noch ein paar kleine Spacer, um die Kettenlinie bzw. Pedalfreiheit zu optimieren.
  7. halsfägger

    halsfägger Guest

    Hat jemand von euch noch das Handbuch zum Supreme Mini DH 2007?