Commencal Supreme FR V3 Aufbau

Registriert
17. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mir ein Commencal Supreme FR V3 aufbauen. Gefahren bin ich bisher ein Voltage FR, dann ein Norco und zuletzt ein Trek Session 9.9. Mir ist halt wichtig, dass ich mit dem Fahrrad auch mal eine kleine Runde durch den Wald drehen kann, was mit dem Voltage super klappte, mit dem Trek nahezu garnicht.
Ich hoffe, dass sich das Supreme ähnlich gut wie das Voltage fahren lässt.
Oder mache ich mir da falsche Hoffnungen?

Also folgende Teile habe ich bisher rausgesucht:
Rahmen
FOX 36 RC2 180mm
Avid Code R Bremsen + Scheiben
Laufradsatz
SRAM X9 Schaltwerk
Lenker

Bei diesen Teilen habe ich leider keine Ahnung welche passen:
Steuersatz
Innenlager
Kurbel
Kettenführung
Vorbau

Beim Dämpfer bin ich noch unschlüssig.

Bis auf Sattel und Stütze hätte ich doch dann alles zusammen oder?


Grüße
 
m.M. das falsche Rad dafür.Ich hab das V3 DH, und das will wirklich nur runterfahren. Kann mir nicht vorstellen , das das bei der FR Variante wesentlich besser ist. Alleine schon Gewicht und Sitzwinkel sprechen klar dagegen.

Banshee Darkside oder Alutech Sennes wären denk ich besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten