Commencal Team Blue Farbcode RAL?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. toastet

    toastet Staubschlucker

    Dabei seit
    06/2012
    Suche den Ralcode zum Team Blau von Commencal, vllt kennt den wer oder kann zumindest den ähnlichen RAL Code nennen!

    Danke! :)

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
    Das ist ein Commençal-Eigener Farbton. Den gibt es nicht als RAL-Ton.

    Seitens des Herstellers gibt es aber Lackstifte, um kleine Macken, wie z.B.
    Steinschlag-Schäden, auszubessern.

    Ride on.
    Ralf
     
  4. Impact

    Impact

    Dabei seit
    11/2004
    Und wo kann man diese Lackstifte ordern ohne die, wenn, direkt aus Andorra zu importieren?

    Ich würde auch passende Lackstifte für mein Matt Cyan Blaues 2012 DHV3 WC benötigen.
     
  5. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
    Hast eine PM!
     
  6. Impact

    Impact

    Dabei seit
    11/2004
  7. toastet

    toastet Staubschlucker

    Dabei seit
    06/2012
    Ist das so ein Geheimnis das man das hier nicht hinschreiben darf? :lol:

    Bei mir gehts um ne Komplettlackierung/pulverung, da hilft halt kein Lackstift...
     
  8. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
    Dann wirds schwierig, denn solch ein Lackstift dient zum Ausbessern kleiner
    Schäden, wie Steinschläge u.ä.

    Nen ganzen Rahmen damit zu lackieren, würde bedeuten, daß man wohl eine
    größere Anzahl von Lackstiften benötigt ;-)

    Bei einer Komplettlackierung würde ich einfach mal den Lackierer des Vertrauens fragen, was er denn für Blautöne anbieten kann.
    BTW: RAL 5015 (Himmelblau) ist ziemlich nah dran.

    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  9. oundue

    oundue

    Dabei seit
    02/2012
    Suche die farbnummer fürs Supreme DH von 2011 neongrün!?
     
  10. a_k52

    a_k52 Weißbier-Warrior

    Dabei seit
    06/2004
    wenn mir jemand verraten kann wo ich einen Lackstit für das grüne 2012er Supreme herkriege wär ich auch ganz dankbar :)
     
  11. UncleCharles

    UncleCharles Schwergewicht

    Dabei seit
    12/2012
    Im Zweifel würd ich mit dem Originallack mal einfach beim Lackierer/Anstreicher/Maler/Karosseriebauer/Farbenhandel vorbeifahren. Die haben dort RAL-Fächer, teilweise sowohl in Matt als auch Hochglanz. Einfach bei verschiedenen Lichtsituationen (Sonne, Wolken, Kunstlicht weiß, Kunstlicht Gelb, usw.) daneben halten. Über kurz oder lang findet man eine Farbe, die vom Original kaum mehr zu unterscheiden ist.

    Aber wenn JBS dir 5015 empfiehlt, weißt du ja schon mal auf welcher Seite vom Fächer du anfangen musst... ;)


    Wobei ich ja bei dem Blauton Wellen auf den Zehennägeln kriege. So einen Rahmen braucht man doch nicht zu verstecken, der darf leuchten! :lol:
     
  12. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
    Zu den Grüntönen hier die entsprechenden Pantone Codes:


    -Supreme Dh 2010: NEON GREEN (09-6120) AS YS-804

    - Supreme Dh 2012 marzo ltd: YS7417MATT FINISH