Conti Race King

dallo

Laufräder von Hand nach Maß
Registriert
7. September 2005
Reaktionspunkte
195
Ort
Köln
Da mach ich doch gleich zwei Threads an einem Tag auf :p

auf der Ifma sagte mir ein Conti Mitarbeiter dass der Race King (wenn überhaupt) erst Anfang bis Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen soll.

Die "weltcup" edition sei limitiert und so wohl eher nicht zu bekommen.

Warum testen die Bike den Reifen ohne entsprechende Information über die Verfügbarkeit?!

weiss jemand von euch mehr bzw. genaues?

Danke!
 
Ja, das interessiert mich auch!

Starbike hat die Worldcup Version gelistet. Erhältlich ab 22. Okober, laut Shop.
 
Super danke du hast mir gerade die erleuchtung gebacht :bier:

@Treti: sind die stollen in real so mikrig oder wie?

hm die Stollengröße ist ok. viele kleine dreieckige Stollen.
Ich finde ihn halt extrem Rund und zur Seite hin öffnet das Profil überhaupt nicht. Extrem Rund heisst auch dass er keine Schulterstollen hat. So als ob man einen Slick nimmt und ein Profil reinschneidet.

Sieht halt seltsam aus. Auf knallhartem Boden schauts gut aus. Aber grip an der Seite ist ein Fragezeichen.

" Andi? Taugt der Reifen was? "

" ja, ist ganz ok "
 
Nabend!
Habe soeben einen 2.2er Satz RK WC auf meinem AMR montiert. Am Samstag fahre ich damit 100 km auf dem Wuppertaler Rundweg. Da ist alles dabei, Asphalt, Forstautobahn,wurzelige und steinige Trails...

Sollte für eine erste grobe Aussage reichen. Mehr dann am Wochenende:)
 
Der Thread ist dabei Pflicht.

Und weil ich heut im Klugscheißmodus bin:

Reifenbreiten werden bei Conti so bewertet:
Der Reifen wird mit einem bestimmten Druck aufgepumpt (welcher, wurde mir nicht genannt) und dann die Aufstandsbreite gemessen. Die wird dann auf den Reifen geschrieben.
Die größte Diskrepanz gab es ja beim Speedking 2.3 SS, ich denke das ist nun erklärt.

SW
 
" Andi? Taugt der Reifen was? "

" ja, ist ganz ok "

Nun ja, was soll er schon sagen? So hypen, wie du beim Fred/Ralph in dessen Thread? Ich denke er war da in seinem "Profimodus" - Etwas sagen, was man nicht wirklich bewerten kann, aber als Antwort ausreicht.

Wie ich schon im oben verlinktem Thread geschrieben habe: Ich sehe den Reifen als direkten Konkurenten zum RR 2.25. Da ich keinen von beiden bisher gefahren bin, darf ich mir kein Urteil erlauben. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass mich der RK mehr reizt, eben wegen des größeren Volumens und der großen Höhe. Wichtig ist, dass der Rollwiederstand passt.
Naja, das Austesten ist was fürs Frühjahr.

SW
 
Allerdings hype ich nicht, sondern hab meine Meinung dazu gepostet.

Stimmt schon, ich war etwas zu lapidar in der Wortwahl. Aber du bist schon sehr , sehr angetan (Lies mal den Thread von Anfang an, ich fand auch Kommentare, an die ich mich schon garnicht mehr erinnert habe).

Naja, beim Ralph werd ichs bestimmt irgendwann selbst merken, beim Fred nicht, ausser mir sponsort den jemand, selbst würde ich ihn mir nicht kaufen - zu extrem.
Was die Urteilsfähigkeiten von dir und Checky betrifft, die steht bei mir hoch im Kurs, weil ihr aktiv Rennen fahrt und das nicht nur um anzukommen.
Bei Bruce, der ein begabter Heimfrickler (frei nach seiner eigenen Beurteilung) ist, habe ich keinen Anhaltspunkt über seine Aussagen. Wenn er bezüglich Fahrtests genauso fähig ist, wie für technische Fragen, dann würde er in die gleiche Kategorie kommen.
Ich brauche aber immer auch ein paar Leuts mit Argumenten gegen etwas, damit ich mir nicht vorhalten kann, zu einseitig zu sein.

Daher warte ich auf den Race King um den dann 1zu1 mit dem Ralph zu vergleichen.
 
ich kann bestimmt nicht so gut fahren wie ich basteln kann, aber ich kann material einschätzen. zudem hab ich bisher genug platten un ddefekte gehabt. ich bin nicht die bibel oder das gesetz -aber ich denke etwas glaubwürdigkeit habe ich mir schon verdient ;)

ah, 95% meiner teile sind selbst bezahlt
 
ich kann bestimmt nicht so gut fahren wie ich basteln kann, aber ich kann material einschätzen. zudem hab ich bisher genug platten un ddefekte gehabt. ich bin nicht die bibel oder das gesetz -aber ich denke etwas glaubwürdigkeit habe ich mir schon verdient ;)

Na logo, und es sollte auch nicht negativ sein.Ich bewerte natürlich eine Aussage von dir über einen Reifen, genauso wie eine von Radical_53, höher als von einem mir unbekannten Forum user.

Aber jetzt zurück zum Rennkönig!
 
Servus!

Hat jemand von Euch eine Ahnung wo man den Conti Race King WC käuflich erwerben kann. Habe gehört, dass der Einzelhandel keine Bezugsmöglichkeiten haben soll.

Aber irgendwohin müssen die 1000 Exemplare ja hin...
 
Woher hast du ihn?

Nach größeren Problemen mit dem SK2.3 habe ich mit Conti Kontakt aufgenommen und nach einem sehr angenehmen Gespräch hat mir der Serviceleiter diesen Satz als Ersatz zukommen lassen. Volumen ist unglaublich, viiiiieeeeeeeeeel mehr als der SK 2.3, recht breit, höher als der Albert. Rollt extrem leise und schnell.
Mehr zur echten MTB-Tauglichkeit nach meiner Stadtumrundung im Bergischen.

Der Stefan;)
 
Nene ich finde den FF extrem geil. Halt sehr extrem. Stimmt. Ich sag aber immer dazu, dass ich nur für Schwalbe Reifen untereinander spreche und dass mir der Vergleich zu anderen Marken fehlt.

Moin,

bin gerade den RK in 2,0 Breite im Gelände gefahren und muss sagen, das er noch leichter rollt als der 2,2er, zwar etwas weniger Komfort (egal, Winterrad hat Federgabel) aber auch im Matsch und auf feuchter Wiese durchaus brauchbar.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten