wenn man neben dem link etwas weiter nach links wandert, sieht man aus welchem jahr der test ist.
vielleicht hatte rose da racesport reifen. vielleicht wurde der link nicht aktualisiert.
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wenn man neben dem link etwas weiter nach links wandert, sieht man aus welchem jahr der test ist.
Erfahrungsgemäß lässt sich's nur auf Asphaltabschnitte übertragen. Und man muss es mit Praxiserfahrung kombinieren, um zu wissen, was die Watt-Unterschiede tatsächlich bedeuten.anderer Prüfstand hin oder her, was wird an einer Metalltrommel schon großartig anders sein, mich würde mal eher interessieren, inwieweit die Messdaten auf dem Prüfstand auch mit dem tatsächlichen Rollwiderstand auf verschiedenen Untergründen korreliert. Bis auf diese eine Diplomarbeit von vor vielen Jahren ist mir keine systematische Untersuchung bekannt, wo das mal untersucht wurde.
Ist hier mal jemandem was untergekommen?
aber ist ein Furious Fred oder sogar Maxxlite 285 nicht schneller als ein RaceKing oder X-King?
Rennradreifen sind sogar noch schneller ... würde ich trotzdem nicht montieren
Schneller wo/wofür?
Bei RaceKing RS 2.2 vs. Furious Fred 2.0, habe ich bisher, also nach 1500 km, keinen Unterschied bzgl. Pannen feststellen können. Die Haltbarkeit vom Fred hat mich dagegen sehr überrascht. Die Beschleunigung ist super und sonst ist der Reifen sehr schnell. Schneller als der RaceKing, aber von einem Rennrad noch sehr sehr weit entfernt.... wie pannensicherer ist der X-King Supersonic 2.0 zu Furious Fred
Conti SpeedKing II 2.2 RaceSport. Das ist vielleicht nicht gerade der allerleichteste "MTB" Reifen, aber fast sicher der schnellste. Ich fahre den jetzt hinten am HT (in Kombi mit vorne RK2.2RS) und in Tubeless (vorher Latex). Das Ding geht ab wie sonst was, bietet dabei im trockenen nicht zu groben Geläuf, einen immer noch erstaunlichen Grip und das erst noch bei prima Dämpfung. Vorne muss man damit allerdings ziemlich aufpassen, da der SKII in schnell gefahrenen in Kurve "reinzieht".Was war und ist denn eigentlich beim 26 Zoll Reifen in 2.2 richtig leicht?
Bei RaceKing RS 2.2 vs. Furious Fred 2.0, habe ich bisher, also nach 1500 km, keinen Unterschied bzgl. Pannen feststellen können. Die Haltbarkeit vom Fred hat mich dagegen sehr überrascht. Die Beschleunigung ist super und sonst ist der Reifen sehr schnell. Schneller als der RaceKing, aber von einem Rennrad noch sehr sehr weit entfernt.
3 bar? Klingt nach '90ern
Sind übrigens die genialsten Reifen die ich je gefahren bin, hab ich gestern festgestellt. Wieso hab ich sie nicht früher entdeckt ? Wieso hat mir keiner was gesagt?
427 gr und 429 gr , so viel Grip und das bei 3 bar
Wenn dir so schmale Pellen ausreichen, kannst du hinten auch den 2.0er Race King drauf machen. Der rollt noch mal besser als der XKing. Vorne den XKing drauf lassen, hast du mehr Grip, da wo du ihn brauchst.
Versuche mal den Luftdruck auf 2.2 bar zu reduzieren. Rollt noch genauso gut, fährt sich aber erheblich besser (im Gelände )!
@Schwitte & T.R.
Klingt nicht schlecht. Ist der RaceKing 2.0 relativ pannensicher? Z.B auf Wald&Forstwegen mit steinigen Untergrund? Gibt es den auch als Supersonic 2.0 Version oder nur Racesport? Ist er leichter als der X-King Supersonic? Wenn ja, wo kann ich den kaufen?
Ich teste den X-King mit 2,2 bar statt 3 bar. Danke!
Vergleicht man den XKing und RaceKing in der Race Sport Ausführung, ist der XKing pannensicherer.Ist der RaceKing 2.0 relativ pannensicher?
Der 2.0er XKing ist eigentlich genau so breit wie der 2.2er, die Karkasse baut nur niedriger, der Reifen ist flacher.wenn sich die beiden reifen von der breite so wie die 2.2er verhalten, dann würde ich vorne den 2.2er xking nehmen.