Continental X-King RaceSport 29 x 2.2 tubeless ready?

meine erfahrung mit racesports vs milch sind gelinde gesagt scheiße

der reifen wird dicht, kein problem. kann 2-3 jahre schwenken dauern, aber dicht wird er

die karkasse is nur so dünnwandig, dass der reifen schwitzt wie ne Trailerpark Borsteinschwalbe im Hochsommer. der reifen ist binnen 2-3 wochen wieder furztrocken.

wenn du also nicht gerade nen stans tanklaster gemietet hast würd ich die finger davon lassen. protection und ruh is.
 
ich fahre contis seit 3,5 jahren am 26er hardtail und werde das projekt nun beerdigen und entweder protection fahren, oder specialized

nein ich übertreibe nicht. macht keinen spaß.
 
hallo finde leider keine 100% info ob der Continental X-King RaceSport 29 x 2.2 tubeless ready ist.

weiß es jemand zu 100%?


bei mir ist der x-king rs 2.2 dicht - ohne probleme - superdicht!
vorne habe ich einen mk II rs 2.4 tubeless -> auch dicht

tubelessprozedere war das übliche und ging auch sehr schnell...
...schütteln, dann jeweils auf beiden seiten mehrere stunden gelagert und nach der 1. ausfahrt dicht!
 
Ok ich werde es einfach mal probieren.

Hab allerdings eine Felge die ich erst mit einem Kit bearbeiten muss, sprich abkleben.

Gibt es bestimmte Kits sie man empfehlen kann.
 
wenn meine felge 19mm innen und 25mm außen hat brauch ich doch 19mm klebeband oder?

wundert mich weil man das kaum findet, die meisten sind 21 und 25
 
21er Band geht bei 19mm innen. Du ziehst das Band ja sehr stramm und es muss sich ja auch noch an die Kontur der Felge anpassen, so dass die eigentlich zu beklebende Breite größer ist, als die Felgeninnenbreite.
Seit dem 2014er Jahrgang sind die Conti Racesports besser tubeless zu fahren. Ich weiß nicht, was da geändert wurde, aber jedenfalls habe ich seit dem weder nennenswerte Probleme mit schwitzenden Reifenflanken noch mit vorzeitigem Austrocknen. Vorher war das teilweise wirklich problematisch.
 
Rachesport funktioniert. Hat auch vor zwei Jahren schon funktioniert. Zumindest bei mir. Soll aber auch Problemreifen damals gegeben haben.
 
meine erfahrung mit racesports vs milch sind gelinde gesagt scheiße

der reifen wird dicht, kein problem. kann 2-3 jahre schwenken dauern, aber dicht wird er

die karkasse is nur so dünnwandig, dass der reifen schwitzt wie ne Trailerpark Borsteinschwalbe im Hochsommer. der reifen ist binnen 2-3 wochen wieder furztrocken.

wenn du also nicht gerade nen stans tanklaster gemietet hast würd ich die finger davon lassen. protection und ruh is.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Fahre seit 2000 Conti mit Tubeless, Twister Supersonic, Race King 26/650b/29, dito X-King.
Racesport und auch Supersonic.

Noch nie Probleme bei Umrüsten gehabt.

Beim ein oder anderen des öfteren n bisschen mehr schwenken, aber das war es auch schon.

Milch ist, je nach Wetter, ca. 8-10Wochen flüssig.
Kommt aber auch drauf an, womit man aufpumpt, CO2/Kompressor/Luftpumpe, und wie oft man aufpumpt.

Reifen, vor dem umrüsten, von innen reinigen Verdünnung/Waschbenzin/Bremsenreiniger und dann gibt's keine Probleme.

Und gescheite Milch nehmen, am besten von Notubes.
 
ich nehme notubes. und wie man umruestet weiß ich.

ich kann deine erfahrungen nicht teilen. vor Allem in Bezug auf die Fluessigkeitshaltbarkeitsdauer aber schoen dass du meine erfahrungen als schwachsinn abtust ;)

vielleicht stehen deine gurken ja alle im schoen kalten keller. meine werden gefahren und stehen betriebsbedingt auch draussen.

btw teilen diese Erfahrungen auch andere, aber macht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme notubes. und wie man umruestet weiß ich.

ich kann deine erfahrungen nicht teilen. vor Allem in Bezug auf die Fluessigkeitshaltbarkeitsdauer aber schoen dass du meine erfahrungen als schwachsinn abtust ;)

vielleicht stehen deine gurken ja alle im schoen kalten keller. meine werden gefahren und stehen betriebsbedingt auch draussen.

btw teilen diese Erfahrungen auch andere, aber macht nix.

Meine Gurken sind bei den Tomaten im Gewächshaus, im Keller würden die nicht reifen, zumal kein Keller vorhanden ist!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 29
ich hab meine x king racesport auch dicht bekommen dauert aber echt ne weile bis das passiert. einem tubeless neuling würde ich aber dringend davor abraten. denke der erste kontakt mit tubeless sollte nicht so stressig sein könnte frustieren und eien wieder schlauch fahren lassen -)
mfg
 
Hi unknownbeats, ich bin so ein ein tubeless Neuling und versuche mich grad mit einem 29' x king racesport. Habe mich bei Bestellen etwas vertan, hätte wohl die ProTection Version ordern sollen :-(
Frage zu Deiner Methode: füllst Du die ersten Tage Milch nach, oder pumpst Du den x king racesport einfach nur immer wieder auf? Ich habe jetzt etwa 100ml Milch drin und versuche zurzeit einfach viel damit rumzufahren, damit sich die Milch schön verteilt. Nach weniger als einem Tag ist er aber wieder platt.
Gruss
 
Selbst die Protection-Variante ist nicht über alle Zweifel erhaben. Ich bekomme sie zwar recht problemlos dicht, nach einer gewissen Zeit (Größenordnung 1Jahr) fangen die Seitenwände aber an zu schwitzen. Findet ihr das normal?
uploadfromtaptalk1464430082844.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1464430082844.jpg
    uploadfromtaptalk1464430082844.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 756
Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht das man (ich) Contis dicht kriege. Racesport und Protection. Beides funktioniert tubeless aber nicht ideal. Nicht vergleichbar mit Maxxis....dort ist es ein draufgeben, aufpumpen und dicht sein..... einfach perfekt
 
ich fahre vorne einen MK Protection Tubeless, hier gibt es nur sehr geringen Luftverlust. Hinten Fahre ich einen X-King Protection Tubeless, diesen bekomme ich leider einfach nicht dicht und ich bin kurz davor ihn wieder runterzunehmen. vor der Montage habe ich die Reifeninnenwand mit Terpentin gereinigt und mit Notubes Milch eingerieben. Ich habe mehrfach geschwenkt, geklopft, geschüttelt und den Reifen abwechselnd auf den Seiten liegen lassen. Der Reifen verliert immer noch Luft über die Seitenwände :-( Hat hier noch jemand eine zündende Idee?
 
Hat hier noch jemand eine zündende Idee?
Keine Contis mehr verwenden. Meine Reifen suppen mittlerweile so stark, dass sich richtig Tropfen an den Seiten bilden. Das ist nicht besonders vertrauenserweckend, weil man überhaupt nicht abschätzen kann, wieviel Milch noch im Reifen ist.
Ich denke, ich werde beim nächsten Satz leider keine Contis kaufen.
 
Dann werde ich ihn wohl doch entsorgen und vorerst den Maxxis Crossmark wieder aufziehen. Danke für die Antworten, dann liegt es wohl doch an dem Reifen und nicht an mir.
 
Komisch....bei mir liegen zwei kurzfristig montierte xking in 2,2 - Racesport....die ich schon recht leicht dicht bekommen habe aber aus anderen Gründen wieder demontiert habe....

Vielleicht hätte ich nur Glück bei den Reifen?

Falls jemand an dem Satz Interesse hat....einfach melden. Können günstig gehen.....
 
Ich habe schon öfter gelesen, dass jemand die RS Version dicht bekommen hat. Von Protection liest man leider das Gegenteil, das ist doch echt verhext.
 
Zurück
Oben Unten