Continental X-King RaceSport 29 x 2.2 tubeless ready?

meine erfahrung mit racesports vs milch sind gelinde gesagt scheiße

der reifen wird dicht, kein problem. kann 2-3 jahre schwenken dauern, aber dicht wird er

die karkasse is nur so dünnwandig, dass der reifen schwitzt wie ne Trailerpark Borsteinschwalbe im Hochsommer. der reifen ist binnen 2-3 wochen wieder furztrocken.

wenn du also nicht gerade nen stans tanklaster gemietet hast würd ich die finger davon lassen. protection und ruh is.
 
ich fahre contis seit 3,5 jahren am 26er hardtail und werde das projekt nun beerdigen und entweder protection fahren, oder specialized

nein ich übertreibe nicht. macht keinen spaß.
 
hallo finde leider keine 100% info ob der Continental X-King RaceSport 29 x 2.2 tubeless ready ist.

weiß es jemand zu 100%?


bei mir ist der x-king rs 2.2 dicht - ohne probleme - superdicht!
vorne habe ich einen mk II rs 2.4 tubeless -> auch dicht

tubelessprozedere war das übliche und ging auch sehr schnell...
...schütteln, dann jeweils auf beiden seiten mehrere stunden gelagert und nach der 1. ausfahrt dicht!
 
Ok ich werde es einfach mal probieren.

Hab allerdings eine Felge die ich erst mit einem Kit bearbeiten muss, sprich abkleben.

Gibt es bestimmte Kits sie man empfehlen kann.
 
wenn meine felge 19mm innen und 25mm außen hat brauch ich doch 19mm klebeband oder?

wundert mich weil man das kaum findet, die meisten sind 21 und 25
 
21er Band geht bei 19mm innen. Du ziehst das Band ja sehr stramm und es muss sich ja auch noch an die Kontur der Felge anpassen, so dass die eigentlich zu beklebende Breite größer ist, als die Felgeninnenbreite.
Seit dem 2014er Jahrgang sind die Conti Racesports besser tubeless zu fahren. Ich weiß nicht, was da geändert wurde, aber jedenfalls habe ich seit dem weder nennenswerte Probleme mit schwitzenden Reifenflanken noch mit vorzeitigem Austrocknen. Vorher war das teilweise wirklich problematisch.